OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Xilum Halte mal auf alle schließen gedrückt, dann kannst du überall die haken raus nehmen und alle werden geschlossen :)
 
X

Xilum

Neues Mitglied
Was sind eigentlich SIM Apps bei Vodafone?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

fiioonnn schrieb:
@Xilum Halte mal auf alle schließen gedrückt, dann kannst du überall die haken raus nehmen und alle werden geschlossen :)
Geniale Funktion. Danke. Gab es das bei Samsung auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Xilum Na diese standard Sim-Verwaltungs Apps, braucht kein Mensch.

Ehm weiß ich nicht, war vorher bei Huawei
 
L

Loeyni

Neues Mitglied
Droider1409 schrieb:
@Loeyni Welche Fernseher? lol
Eine 8er Serie!!! von 2015! Software grauenhaft und nur am hängen.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@Loeyni Von Oppo oder Samsung? Ich blick da gerade nicht durch xD
 
Y

yuerekli

Neues Mitglied
@fiioonnn punkt 10.Beim telefonieren (Am Ohr) vibriert das Telefon einfach immer mal wieder ist bei mir auch so und ist richtig nervig
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was heißt vibriert immer mal wieder? Ist da eine regelmässigkeit/Muster zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yuerekli

Neues Mitglied
@Wattsolls Wenn das Handy mit Ohr beimTelefonieren in Berührung kommt vibriert es. Obwohl Bildschirm aus ist beim Telefonieren
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@yuerekli das konnte ich bis jetzt nicht reproduzieren. Vielleicht Telefoniere ich nicht oft genug um das zu merken.
 
Y

yuerekli

Neues Mitglied
@Droider1409 Das komische dabei ist, das es gestern nicht wahr . Heute aufgetreten. Ist schon seltsam
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hintergrund meiner Frage, gibt es vielleicht in den Einstellungen die Möglichkeit festzulegen das eine Vibration erfolgen soll wenn Gespräch aufgebaut ist, oder im Minutentakt oder so etwas?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

yuerekli schrieb:
@Droider1409 Das komische dabei ist, das es gestern nicht wahr . Heute aufgetreten. Ist schon seltsam
Okay fällt damit wohl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yuerekli

Neues Mitglied
@Wattsolls Beim Gespräch Aufbau vibriert es einmal. Danach beim Berührung mein Ohr sporadisch
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@yuerekli Das erstere ist normal. Das sporadische nicht. Habe ich auch nicht. Sind das vielleicht Nachrichten die da Vibrieren?
 
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Droider1409 Wohl kaum nachrichten, wie gesagt Bildschirm schwarz, aber Telefon vibriert einfach
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man sagt ich verbreite unnötig hate bin aber eigentlich zufrieden und das sind alles fakten, ich nutze das Telefon sehr viel und intensiv, wenn mir dann andere kommen mit, ist mir nicht passiert gibt es nicht, liegt es wohl daran dass diese Leute dann das Telefon kaum nutzen oder z.B. kein Wert darauf legen, dass sie auf WhatsApp offline angezeigt werden wenn man das handy sperrt oder whatsapp minimiert. (Wie es bei allen anderen Telefonen der Fall ist)

Die Software ist leider voller Bugs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@fiioonnn Ich nutze das Gerät auch jeden Tag mehrere Stunden. Habe bis jetzt keinen der von dir genannten Fehler. Und ich bin Bugs von OnePlus in den letzten Jahren gewöhnt. Objektiv (meine Meinung ©) finde ich Color OS 11 bugfreier als die OnePlus Oberfläche Oxygen OS, die ich für mehrere Jahre benutzt habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann ich daher nicht nachvollziehen. Heißt nicht das vielleicht doch etwas dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Droider1409 dann habe ich wohl ein kaputtes Oppo abbekommen und nur auf meinem sind die Software-Fehler :/ Doof aber auch.
Bei EMUI hatte ich nicht einen Fehler finden können.
 
Droider1409

Droider1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@fiioonnn Wenn dich das unzufrieden macht dann wieso nicht weiter bei EMUI bleiben. Soll jetzt nicht beleidigend klingen. Kenne einige die ohne Google sehr gut zurrecht kommen.
 
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Droider1409 Ich nutze alle Dienste von Google.
Kein Android ist keine Lösung für mich.

Bin leider gezwungen bei Oppo oder Samsung zu sein. Ich hoffe einfach die Fehler werden mit kommenden Updates gefixt.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Telefoniert mal miteinander und richtet mal Eure X3 absolut bis ins kleinste identisch ein. ;)
Was ich damit sagen will vergesst nicht das jeder sein Gerät nicht nur mehr oder weniger als andere nutzt, sondern auch komplett anders einrichtet. Somit ist es nicht ausgeschlossen das unter bestimmten Umständen Bugs zum Vorschein kommen die andere nicht haben. (Lest mal im Poco F3 Forum ;) )
Also wenn einer bestimmte Fehler findet, kann er genauso Recht haben, wie derjenige der sie nicht hat. (abseits von stört mich nicht)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein zweiter Androide war ein Find7 (also sowas wie der Großvater Eures X3) . Damals war ColorOS für mich wirklich ein einziger Bug. Das Ding lief bei mir erst richtig, trauere dem noch heute nach :( , gut mit Custom ROM´s . Andere wiederum haben gesagt Color OS ist super bis auf paar kleine Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Wattsolls Ich liebe das Ausschlussverfahren um fehler zu finden, bin sowieso im Bereich IT ziemlich aktiv und fit.
Habe das Gerät auf Werkszustand zurückgestellt und es gibt keine unterschiede :/

Leider schon alles ausprobiert, ansonsten eine super Idee.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin ja auch soweit zufrieden, vielleicht alles bisschen bunt und die Mikroskop-Kamera ist wirklich unnötig aber sonst ein Top Handy von der Hardware her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen Antworten Datum
1
10
3