OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen

@Xilum Halte mal auf alle schließen gedrückt, dann kannst du überall die haken raus nehmen und alle werden geschlossen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xilum
Was sind eigentlich SIM Apps bei Vodafone?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fiioonnn schrieb:
@Xilum Halte mal auf alle schließen gedrückt, dann kannst du überall die haken raus nehmen und alle werden geschlossen :)
Geniale Funktion. Danke. Gab es das bei Samsung auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xilum Na diese standard Sim-Verwaltungs Apps, braucht kein Mensch.

Ehm weiß ich nicht, war vorher bei Huawei
 
Droider1409 schrieb:
@Loeyni Welche Fernseher? lol
Eine 8er Serie!!! von 2015! Software grauenhaft und nur am hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Loeyni Von Oppo oder Samsung? Ich blick da gerade nicht durch xD
 
@fiioonnn punkt 10.Beim telefonieren (Am Ohr) vibriert das Telefon einfach immer mal wieder ist bei mir auch so und ist richtig nervig
 
  • Danke
Reaktionen: 533454 und fiioonnn
Was heißt vibriert immer mal wieder? Ist da eine regelmässigkeit/Muster zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Wenn das Handy mit Ohr beimTelefonieren in Berührung kommt vibriert es. Obwohl Bildschirm aus ist beim Telefonieren
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@yuerekli das konnte ich bis jetzt nicht reproduzieren. Vielleicht Telefoniere ich nicht oft genug um das zu merken.
 
@Droider1409 Das komische dabei ist, das es gestern nicht wahr . Heute aufgetreten. Ist schon seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hintergrund meiner Frage, gibt es vielleicht in den Einstellungen die Möglichkeit festzulegen das eine Vibration erfolgen soll wenn Gespräch aufgebaut ist, oder im Minutentakt oder so etwas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yuerekli schrieb:
@Droider1409 Das komische dabei ist, das es gestern nicht wahr . Heute aufgetreten. Ist schon seltsam
Okay fällt damit wohl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Beim Gespräch Aufbau vibriert es einmal. Danach beim Berührung mein Ohr sporadisch
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@yuerekli Das erstere ist normal. Das sporadische nicht. Habe ich auch nicht. Sind das vielleicht Nachrichten die da Vibrieren?
 
@Droider1409 Wohl kaum nachrichten, wie gesagt Bildschirm schwarz, aber Telefon vibriert einfach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man sagt ich verbreite unnötig hate bin aber eigentlich zufrieden und das sind alles fakten, ich nutze das Telefon sehr viel und intensiv, wenn mir dann andere kommen mit, ist mir nicht passiert gibt es nicht, liegt es wohl daran dass diese Leute dann das Telefon kaum nutzen oder z.B. kein Wert darauf legen, dass sie auf WhatsApp offline angezeigt werden wenn man das handy sperrt oder whatsapp minimiert. (Wie es bei allen anderen Telefonen der Fall ist)

Die Software ist leider voller Bugs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@fiioonnn Ich nutze das Gerät auch jeden Tag mehrere Stunden. Habe bis jetzt keinen der von dir genannten Fehler. Und ich bin Bugs von OnePlus in den letzten Jahren gewöhnt. Objektiv (meine Meinung ©) finde ich Color OS 11 bugfreier als die OnePlus Oberfläche Oxygen OS, die ich für mehrere Jahre benutzt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich daher nicht nachvollziehen. Heißt nicht das vielleicht doch etwas dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droider1409 dann habe ich wohl ein kaputtes Oppo abbekommen und nur auf meinem sind die Software-Fehler :/ Doof aber auch.
Bei EMUI hatte ich nicht einen Fehler finden können.
 
@fiioonnn Wenn dich das unzufrieden macht dann wieso nicht weiter bei EMUI bleiben. Soll jetzt nicht beleidigend klingen. Kenne einige die ohne Google sehr gut zurrecht kommen.
 
@Droider1409 Ich nutze alle Dienste von Google.
Kein Android ist keine Lösung für mich.

Bin leider gezwungen bei Oppo oder Samsung zu sein. Ich hoffe einfach die Fehler werden mit kommenden Updates gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Telefoniert mal miteinander und richtet mal Eure X3 absolut bis ins kleinste identisch ein. ;)
Was ich damit sagen will vergesst nicht das jeder sein Gerät nicht nur mehr oder weniger als andere nutzt, sondern auch komplett anders einrichtet. Somit ist es nicht ausgeschlossen das unter bestimmten Umständen Bugs zum Vorschein kommen die andere nicht haben. (Lest mal im Poco F3 Forum ;) )
Also wenn einer bestimmte Fehler findet, kann er genauso Recht haben, wie derjenige der sie nicht hat. (abseits von stört mich nicht)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein zweiter Androide war ein Find7 (also sowas wie der Großvater Eures X3) . Damals war ColorOS für mich wirklich ein einziger Bug. Das Ding lief bei mir erst richtig, trauere dem noch heute nach :( , gut mit Custom ROM´s . Andere wiederum haben gesagt Color OS ist super bis auf paar kleine Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Wattsolls Ich liebe das Ausschlussverfahren um fehler zu finden, bin sowieso im Bereich IT ziemlich aktiv und fit.
Habe das Gerät auf Werkszustand zurückgestellt und es gibt keine unterschiede :/

Leider schon alles ausprobiert, ansonsten eine super Idee.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin ja auch soweit zufrieden, vielleicht alles bisschen bunt und die Mikroskop-Kamera ist wirklich unnötig aber sonst ein Top Handy von der Hardware her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.695
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.586
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.546
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten