OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Kann ich auch nicht bestätigen. Funktioniert bei mir so wie es soll.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Ich kann übrigens Bestätigen das Android Auto nun ohne probleme (flackern etc) läuft. Scheint mit A.16 gefixt worden zu sein 👌😎
 
K

kadisch

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Wochen das Oppo Find X3 Pro und folgendes Problem:

Der Rand des Screens reagiert immer minimal verzögert auf meine Eingaben. Vor allem bei der Nutzung der Tastatur (egal ob gboard, Swift etc.) fällt das auf. Bei den Tasten q, p, 1, 0 Shift, backspace etc. (halt bei den Tasten am Rand des Screens) fällt das am meisten auf. Kann das jemand von euch auch bestätigen?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@kadisch Hab ich noch nicht gemerkt, könnte die Randerkennung sein (damit man nicht aus Versehen irgendwas drückt, was man nicht wollte)
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es definitiv auch nicht.
 
A

Alessandro01

Neues Mitglied
Auch bei mir keine Probleme, egal mit welcher Tastatur.
 
K

kadisch

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten!
Hmmm, das ist echt komisch. Kann man diese Randerkennung denn irgendwie ausschalten? Das ist schon echt nervig.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein Gefallen tun? Im Telefonmanager ist ja dieses Diagnose-Tool. Könnt ihr dort den Bildschirm Mal testen? Wenn ich dort am gebogenen Rand den Bildschirm berühre merkt man, dass die 1 in der Mitte etwas verzögert erscheint, wenn ich die Mitte berühre ist die 1 sofort da.
Wäre echt super wenn ihr das kurz machen könntet!
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@kadisch Ja ganz am Rand erscheint die 1 erst nach einer kurzen Zeit (weniger als eine halbe Sekunde gefühlt) auf dem Rest des Displays dann sofort. Ist halt die Randerkennung. Die kann man meines Wissens nicht ausschalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber in der Regel sollte dies keine Auswirkung auf die Tastatur haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kadisch

Neues Mitglied
Ja, mir fällt das leider auch bei der Nutzung der Tastatur auf. Hatte vorher ein OnePlus und dort hatte ich sowas nicht.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn man am Rand die Taste hält dann dauert es noch länger, bis die Eingabe erkannt wird. Das merkt man auch bei der Diagnose. Dann dauert es ziemlich lange bis die 1 angezeigt wird.
@Droider1409 ist das bei dir auch so?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@kadisch Nein das konnte ich nicht beobachten.
 
K

kadisch

Neues Mitglied
@Droider1409 naja, es scheint definitiv softwarebedingt zu sein. Wenn man den Finger am Rand lässt und ihn am Rand hin und her bewegt steht die 1 auch permanent dort. Scheint tatsächlich die Randerkennung zu sein.
Ich weiß aber auch, dass es besser geht. Beim OnePlus sowie bei allen Samsung Smartphones (alles Modelle mit gebogenen Rändern) habe ich solch ein Phänomen nicht feststellen können.
Ich hoffe mit Android 12 ist dieses Problem behoben.
Übrigens konnte ich beim Huawei p40 pro eben im Saturn Markt das auch reproduzieren.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Was habt ihr eigentlich für einen antutu wert. Meiner ist mit 678838. Finde ich sehr gering für den SD 888. Throttled der Prozessor so krass runter ??
 
W

Wähler

Experte
mclanecxantia schrieb:
Was habt ihr eigentlich für einen antutu wert. Meiner ist mit 678838. Finde ich sehr gering für den SD 888. Throttled der Prozessor so krass runter ??
Vielleicht waren noch Hintergrundprozesse aktiv, andere Apps offen, das Gerät (zu) warm durch vorangegangene Benutzung o.ä.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Soviel hatte ich noch nie. OK teste ich nochmals
 
K

kadisch

Neues Mitglied
Das Problem mit dem Vibrieren während Telefonaten wird bei mir immer schlimmer (Punkt 10 von Anfangspost).
Wenn ich das Smartphone beim telefonieren an mein Ohr halte vibriert es sporadisch wild umher, ohne jeglichen erkennbaren Grund. Habe von diesem Problem auch schon auf Reddit gelesen.
Keine der bisherigen Updates hat dieses Problem behoben und langsam nervt es echt extrem.
Wie ist es bei euch so? Hat sonst noch wer das Problem und kennt Abhilfe?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und das evtl. einstellbare Vibrieren nach jeder Gesprächsminute kann es nicht sein?
 
K

kadisch

Neues Mitglied
Sowas kann man einstellen? Ich glaube zwar nicht, dass es an der Einstellung liegt aber wie kann man das denn ausschalten?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja das kann man einstellen bei manchen Herstellern. Such mal in den Einstellungen der Telefon-App oder unter Töne und Vibration.
 
K

kadisch

Neues Mitglied
Habe leider nichts gefunden. Hast du auch ein Oppo Find X3 Pro?
 
Ähnliche Themen - OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen Antworten Datum
0
2
2