OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Wattsolls Jup so ist es. Jeder nutzt es im Endeffekt verschieden. Bunt ist es weil es heißt ja schließlich "Color" OS ^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So richtig ist ColorOS auch erst mit Version 7.0 (Android 10) "gut" geworden finde ich. Es wurde normaler sagen wir es mal so. Und mit 11 steuern sie definitiv auf die richtige Richtung zu. Finde es um einiges besser als 7.1 (ebenfalls das nun auch endlich die Zahlen mit den Android Versionen übereinstimmen) bin, was das betrifft etwas perfektionistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Droider1409 Nur eine Frage an dich, wenn du über WhatsApp telefonierst, wird es nicht als Lautlose Benachrichtigung angezeigt?

Falls doch, stell das mal aus während du telefonierst, oder danach, ist egal, und lasse dir eine Nachricht zukommen auf WA, dann telefonier nochmal und wie verzaubert, wurde die Einstellung zurückgesetzt :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Perfektionismus kenne ich zu gut, deswegen stören mich auch kleine Dinge :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

EDIT: Warum mich das mit Whatsapp stört: Man sieht schlichtweg nicht dass man telefoniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@fiioonnn Bin ich der einzige der es hasst, wenn mich wer über WhatsApp anruft xD wenn schon Telefonieren dann per Duo oder Normal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber das steht nicht zur Debatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Droider1409 Bei normalen Anrufen ist auch alles normal, aber wer kennts nicht, stundenlange Gespräche und auf einmal trennt 1&1 die Verbindung nach 2 Stunden automatisch :D, hat beides vor und nachteile
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@fiioonnn ui OK das Vergnügen hatte ich noch nicht 2 Stunden am Stück zu telefonieren 😂
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@fiioonnn Geht es Dir darum das andere sehen/benachrichtigt werden sollen wenn Du über WA telefonierst?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

1&1 trennt die Verbindung? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Wattsolls Nein in der Statusleiste und auf dem AOD soll einfach durchgehend ein kleines Telefon aufleuchten, während ich über WhatsApp telefoniere, leider stellt ColorOS oder WhatsApp (nur bei oppo) die Benachrichtigung automatisch auf "Stumm" so dass man es nicht sieht, nur wenn man runterwischt sieht man es unter der Kategorie "Lautlose Benachrichtigung" oder Stumme wie auch immer.

Wenn man dann noch eine Nachricht empfängt verschwindet alles, als wenn man überhaupt nicht telefoniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Wattsolls Leider ja nach 2 Stunden kappen manche Mobilfunk-Anbieter die Verbingung, total frech eigentlich :D (Nur normale Gespräche keine Internet-Telefonie natürlich)
Bin zum Glück bei Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@fiioonnn Das kannst du doch ändern. Lautlose Benachrichtigungen länger darauf drücken und dann auf Laut oder wie das heißt stellen.
 
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Droider1409 Ich schrieb doch " und wie verzaubert, wurde die Einstellung zurückgesetzt ", schon vergessen ? :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder sagst du ich soll das bei jedem Anruf erneut umstellen und das ist normal dass es nur bei WhatsApp sich von alleine umstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@fiioonnn Habe ich wohl überhört. Bei mir hat sich keine Einstellung zurückgesetzt. Schon auf A.14 / A.15?
 
F

fiioonnn

Neues Mitglied
@Droider1409 Wie gesagt habe alle Möglichkeiten ausprobiert.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@fiioonnn Dann heißt es für dich wohl oder übel warten. Sorry😅
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Kann Euch da leider nicht helfen. Nutze aktuell weder Oppo noch Whatsapp. ;)
 
A

Alessandro01

Neues Mitglied
Hallo in die Runde. Habe das Gerät seit 2 Wochen und bin bis jetzt zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist, dass man bei Kontakten/Einstellungen/Anzeige Optionen die Sortierung der Namen bei Nachname nicht funktioniert. Es bleibt immer die Sortierung nach Vornamen
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Alessandro01 das liegt dann aber am Google Dialer. Das wird wohl von Google aus gefixt. Gut das viele Firmen auf die Google Telefon und Kontakt App umgestiegen sind. Updates für alle zur selben Zeit. 😁
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
Habe Oppo Find X3 Pro 5G CPH2173 Blue, und bei mir fehlt der Einhandmodus in den Schnelleinstellungen, kann man das irgendwo aktivieren?
 
A

Alessandro01

Neues Mitglied
@Droider1409 wenn man über Google Apk Kontakte hineingeht kann man die Sortierung einstellen und es wird auch richtig angezeigt. Bloß wenn man über Telefon apk hineingeht dann funktioniert keine Sortierung nach Nachname. Also denke ich das es nicht am Google Dialer liegt. 🤔
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@aubai jup wenn du in den Schnellstarteinstellungen bist oben auf den Stift gehen dann kannst du weitere Einstellungen hinzufügen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Alessandro01 doch. Die App hat ja nix mit Oppo zu tun. Ist Universal für alle Android 11 Geräte inzwischen. Wusste ich auch vorher nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Hat noch wer den Fehler, gerade bei Telegram, wenn ich über die Benachrichtigungen auf eine Nachricht klicken will und diese öffnen will, passiert nichts.

Das ist mir aktuell arg bei Telegram aufgefallen, das dort die Benachrichtigen einen Bug haben
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@-Matze- geht bei mir ganz normal so wie es soll. Gerade nochmal ausprobiert, öffnet sich ganz normal. Habe die telegram playstore Version.
 
Ähnliche Themen - OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen Antworten Datum
2
0
47