OPPO Find x3 Pro (ColorOS v11.2) Bugs & Fehler Diskussion / Erfahrungen

@Wattsolls Jup so ist es. Jeder nutzt es im Endeffekt verschieden. Bunt ist es weil es heißt ja schließlich "Color" OS ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So richtig ist ColorOS auch erst mit Version 7.0 (Android 10) "gut" geworden finde ich. Es wurde normaler sagen wir es mal so. Und mit 11 steuern sie definitiv auf die richtige Richtung zu. Finde es um einiges besser als 7.1 (ebenfalls das nun auch endlich die Zahlen mit den Android Versionen übereinstimmen) bin, was das betrifft etwas perfektionistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Droider1409 Nur eine Frage an dich, wenn du über WhatsApp telefonierst, wird es nicht als Lautlose Benachrichtigung angezeigt?

Falls doch, stell das mal aus während du telefonierst, oder danach, ist egal, und lasse dir eine Nachricht zukommen auf WA, dann telefonier nochmal und wie verzaubert, wurde die Einstellung zurückgesetzt :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Perfektionismus kenne ich zu gut, deswegen stören mich auch kleine Dinge :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT: Warum mich das mit Whatsapp stört: Man sieht schlichtweg nicht dass man telefoniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
@fiioonnn Bin ich der einzige der es hasst, wenn mich wer über WhatsApp anruft xD wenn schon Telefonieren dann per Duo oder Normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber das steht nicht zur Debatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerkasimir
@Droider1409 Bei normalen Anrufen ist auch alles normal, aber wer kennts nicht, stundenlange Gespräche und auf einmal trennt 1&1 die Verbindung nach 2 Stunden automatisch :D, hat beides vor und nachteile
 
@fiioonnn ui OK das Vergnügen hatte ich noch nicht 2 Stunden am Stück zu telefonieren 😂
 
@fiioonnn Geht es Dir darum das andere sehen/benachrichtigt werden sollen wenn Du über WA telefonierst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1&1 trennt die Verbindung? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Nein in der Statusleiste und auf dem AOD soll einfach durchgehend ein kleines Telefon aufleuchten, während ich über WhatsApp telefoniere, leider stellt ColorOS oder WhatsApp (nur bei oppo) die Benachrichtigung automatisch auf "Stumm" so dass man es nicht sieht, nur wenn man runterwischt sieht man es unter der Kategorie "Lautlose Benachrichtigung" oder Stumme wie auch immer.

Wenn man dann noch eine Nachricht empfängt verschwindet alles, als wenn man überhaupt nicht telefoniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls Leider ja nach 2 Stunden kappen manche Mobilfunk-Anbieter die Verbingung, total frech eigentlich :D (Nur normale Gespräche keine Internet-Telefonie natürlich)
Bin zum Glück bei Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@fiioonnn Das kannst du doch ändern. Lautlose Benachrichtigungen länger darauf drücken und dann auf Laut oder wie das heißt stellen.
 
@Droider1409 Ich schrieb doch " und wie verzaubert, wurde die Einstellung zurückgesetzt ", schon vergessen ? :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder sagst du ich soll das bei jedem Anruf erneut umstellen und das ist normal dass es nur bei WhatsApp sich von alleine umstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fiioonnn Habe ich wohl überhört. Bei mir hat sich keine Einstellung zurückgesetzt. Schon auf A.14 / A.15?
 
@Droider1409 Wie gesagt habe alle Möglichkeiten ausprobiert.
 
@fiioonnn Dann heißt es für dich wohl oder übel warten. Sorry😅
 
Kann Euch da leider nicht helfen. Nutze aktuell weder Oppo noch Whatsapp. ;)
 
Hallo in die Runde. Habe das Gerät seit 2 Wochen und bin bis jetzt zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist, dass man bei Kontakten/Einstellungen/Anzeige Optionen die Sortierung der Namen bei Nachname nicht funktioniert. Es bleibt immer die Sortierung nach Vornamen
 
@Alessandro01 das liegt dann aber am Google Dialer. Das wird wohl von Google aus gefixt. Gut das viele Firmen auf die Google Telefon und Kontakt App umgestiegen sind. Updates für alle zur selben Zeit. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Alessandro01
Habe Oppo Find X3 Pro 5G CPH2173 Blue, und bei mir fehlt der Einhandmodus in den Schnelleinstellungen, kann man das irgendwo aktivieren?
 
@Droider1409 wenn man über Google Apk Kontakte hineingeht kann man die Sortierung einstellen und es wird auch richtig angezeigt. Bloß wenn man über Telefon apk hineingeht dann funktioniert keine Sortierung nach Nachname. Also denke ich das es nicht am Google Dialer liegt. 🤔
 
@aubai jup wenn du in den Schnellstarteinstellungen bist oben auf den Stift gehen dann kannst du weitere Einstellungen hinzufügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Alessandro01 doch. Die App hat ja nix mit Oppo zu tun. Ist Universal für alle Android 11 Geräte inzwischen. Wusste ich auch vorher nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210424_150030.jpg
    IMG_20210424_150030.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alessandro01 und aubai
Hat noch wer den Fehler, gerade bei Telegram, wenn ich über die Benachrichtigungen auf eine Nachricht klicken will und diese öffnen will, passiert nichts.

Das ist mir aktuell arg bei Telegram aufgefallen, das dort die Benachrichtigen einen Bug haben
 
@-Matze- geht bei mir ganz normal so wie es soll. Gerade nochmal ausprobiert, öffnet sich ganz normal. Habe die telegram playstore Version.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.681
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.582
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.543
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten