Diskussionen zum Bestell und Versandstatus des Oppo Find X5 Pro

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn inzwischen jemand seine Zugaben bekommen?

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Nee..
Ist ein Witz.
Am Telefon meinte man es gäbe Verzögerungen.
Hab gefragt ob es nicht auf Lager ist.
Doch doch die Boxen sind alle da aber werden noch nicht versendet.
Keine Ahnung was da schief läuft.

Meine kam am Mittwoch an. @elementz89 Hast du bei Boxfood angerufen, oder warum sollte Oppo so eine Aussage tätigen. „Die Boxen sind alle da, werden aber nicht versendet.“
Verzögerungen sind eher zu erwarten und auch logisch.
Wenn ich an meine Bose Kopfhörer aus der Pixel 6 Aktion denke…kam dreieinhalb Monate später an…da hatte ich wirklich Schiss, dass die nicht mehr kommen.
Auch der 100€ Play Store Gutschein aus der Galaxy Tab S7 FE Aktion, fast ein halbes Jahr und 12 Mails an Samsung, bis der mal versendet wurde. Am Ende hieß es, ich soll davon absehen, weitere E-Mails zu dem Thema zu senden, da ich als Absender sonst gesperrt werden würde. Samsung eben.
Es sind Gratis-Beigaben, daher immer Geduld mitbringen. Bei Apple gibbet gar nüscht. Einfach freuen, wenn es eines Tages ankommt. Fällt schwer, ist aber so.

• Danke
Reaktionen: 558958
Angesichts des Umfangs und Wertes des Zubehörs haben sich viele den Kauf des X5Pro damit "schön gerechnet". Umso enttäuschender ist es, wenn das Zubehör nicht oder sehr spät kommt, was den Wiederverkauf erschwert und das "schön gerechnete" Smartphone teurer werden lässt.

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass ein Zubehör, und sei es auch gratis, mit dem geworben wird, auch in einer zumutbaren Frist geliefert werden sollte. Der Käufer hat schließlich auch sofort den vollen Preis bezahlt.

Aussage kam von Markenmehrwert in meinem Fall

@Wähler Damit muss man aber rechnen (Wortspiel) und das ist jetzt auch nicht das erste Mal.
Dieses Schönrechnen macht sowieso keinen Sinn. Jedes einzelne Mal werfen dir die Leute das auf Kleinanzeigen und normales eBay hinterher, sodass man nur noch n Appel & Ei dafür bekommt. Kann man im Prinzip nur behalten und gut ist.
Du hast den vollen Preis für das Smartphone bezahlt, nicht für das Zubehör. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Hersteller dadurch die hohe UVP schönrechnet. Fakt ist Gerät UVP: 1299€ + Gratis Zubehör: X€
Rein theoretisch könnten sie es auch ganz canceln, denn es gilt immer „nur solange der Vorrat reicht.“ Sofern Hersteller XY also keinen Bock mehr hat, gibts nichts mehr.

@elementz89 ja und der Laden hat eben keine Ahnung. Die waren auch für die 100€ Guthaben bei Samsung zuständig, etc pp. Das ist einfach ein ganz billiger Dienstleister.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Gerade mal wieder bei Markenmehrwert ohne Mehrwert angerufen.
Es gibt keine BOXEN mehr.
Also sind keine mehr da..
Wann Sie kommen weis man nicht.
Es könne noch mehrere Monate dauern.

30 Tage Frist..
Ja genau..
Kleinanzeigen is voll mit den Boxen.
Ich war einer der ersten der das Dingen regestriert hat.
Und nix passiert.
Einfach nur ein witz.

@elementz89 Aber daran siehst du doch, wie viel du auf die Aussagen geben kannst. Letztens hattest du noch geschrieben, dass die alle Boxen da hätten, nur nicht versenden. Jetzt sagen sie dir, dass die monatelang keine mehr da hätten. Die sagen vermutlich einfach irgendwas und eines Tages kommt dann das Paket an, ohne Vorankündigung.

• Danke
Ja denke auch dass es so ablaufen wird

Naja....so optimistisch bin ich nicht mehr. Das ist das 3. Mal, daß Markenmehrwert nicht das macht, was es soll.
Ich warte einmal auf 200 Euro seit 2 1/2 Jahren und einmal auf ein Smartphone seit 13 Monaten. Diese Aufträge hat aber bereits ein Anwalt bekommen...
Und nun das.....Ich dachte die haben sich gebessert....war wohl nix.

leider hat die Weltwirtschaft gerade ein Problem
Lieferengpässe: China sperrt Shenzen – die IT-Fabrik der Welt | invidis
Das betrifft übrigens beinahe alles was so aus CN zu uns rüber kommt käme! Die Giftboxen eingeschlossen. # Covidstrategie.
Schiffe im Stau: Warum der nächste Preistreiber vor Schanghai ankert

In den regionalen MM's ist die verwaltete Leere schon Programm!

Und es wird noch schlimmer werden:
Wartezeit bei Neuwagen kann zukünftig bis zu zwei Jahre betragen

Elektronikkonzern: Lieferengpässe bei der Playstation 5: Sony investiert in TSMC-Chipfabrik

Engpässe treffen etliche Verbraucher: Diese Produkte sind auch 2022 betroffen

Wir werden wohl auf das nächste neue Smartphone länger warten müssen als gewohnt!😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben die Mail das mein Paket von Markenmehrwert versendet wurde

Die labbern scheinbar echt nur am Telefon

Bei uns soll laut DHL ein Packet am Samstag ankommen.
Da wir nichts bestellt haben, gehe ich mal davon aus das es auch von denen ist.

Meins kommt ebenfalls mit dhl lt email

Meins kommt auch laut DHL heute

• Danke
So meins ist da.
QI Lader TOP
UHR kein Bedarf
Kopfhörer echt super

Aber die Hülle ist naja.
Optisch mega aber Schutz wie bereits andere schrieben geht gegen 0
Da ich schon einen Segler hatte bleib ich bei der Spigen

Meins ist jetzt auch endlich da.
Leider habe ich bis auf die Ladestation keine Verwendung.
Mal gucken was mit dem Rest passiert.

Also ich habe bis heute nichts. Auch von markenmehrwert keine Reaktion.

Bei mir hieß es es gibt nix. Dauert Monate.
3 Tage späer da.
Ohne Ankündigung.
Nur DHL per Mail das was kommt.
Bin am überlegen ob ich das Case nutzen soll.
Optik cool. Schutz null

Hallo zusammen.İch habe mein giftset auch noch nicht erhalten.Am 06.04.22 registrierung abgeschlossen von meinem find X5 pro.Vor einer woche habe ich die hotline von mehrwert angerufen.Die haben gesagt ich soll bisschen weiter geduldig sein.Angeblich keine ware und lieferverzögerungen und bla bla bla.Gestern habe ich in Facebook oppo persönlich angeschrieben.Die haben meine daten nochmals angesehen und mir geschrieben dass ich in c.a 3 wochen meine bundle bekommen werde.Wenn ich es gewusst hätte würde ich nicht vorbestellen.Gruss an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten