Diskussionen zum Bestell und Versandstatus des Oppo Find X5 Pro

Das is ja wie vor Weihnachten als ca. 7-jähriges Kind... O2... Sonntag bestellt...Bestellbestätigung...keine 10 Minuten später schon die Auftragsbestätigung... seit heute nachmittag sehe ich die Lieferscheinnummer und Seriennummer online... Hab ja son bissl die Hoffnung, das es heute noch raus geht...Mensch bin ich hibbelig...und ich bin mittlerweile 38 Jahre alt...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Besessenes, tamtam2970 und eine weitere Person
Es ist doch schön, dass bei einer Anschaffung, zumal für so einen hohen Preis, (Vor-)Freude besteht und das Gerät nicht nur gleichgültig in Gebrauch genommen wird.
Viel Spaß beim Auspacken, Einrichten und Benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Wattsolls
Ich bin ja vom OnePlus 8 Pro umgestiegen und war ja anfangs etwas irritiert, vor allem der Umstieg von den knalligeren Farben vom OnePlus zum realistischer kalibrierten Oppo tat es mir etwas schwer. Von der Kamera des Oppo war ich sofort angetan.

Jetzt habe ich gestern am Feiertag ein Tag lang konsequent nochmal das OnePlus genutzt und war von den knalligen Farben sogar reizüberflutet. Viel mehr sind mir jedoch ganz andere Dinge aufgefallen: Das OnePlus ist viel schneller leerer (Akku) und das Oppo noch schneller wieder aufgeladen. Die viel aggressiveren Kurven rechts und links vom Display nehmen mir gefühlt Displayfläche weg, bei den eher konservativen Kurven beim Oppo habe ich mehr vom Display. Die Bedienung ist beim Oppo doch viel flüssiger als ich dachte. FaceID und der Fingerprintreader sind akkurater beim Oppo. Und die Kamera, oh die Kamera, die ist doch so ein Quantensprung, auch die Software Features wie Ultra Bildstabilisator, Filter, etc. Habe am Abend dann wieder getauscht und das OnePlus wird jetzt erstmal im Karton verschwinden. Ob ich es verkaufe oder als Ersatz behalte, man wird sehen. Ich liebe das Oppo!

Mein Fazit ist jedenfalls, dass sich das Update vom 2020er OnePlus 8 Pro zum 2022er lohnt. Es ist sicher kein Sprung wie vom 2018er Huawei Mate 20 Pro auf das OnePlus (was vor allem am Display lag), aber ein rundum gelungenes Facelift in allen Bereichen sowie eine Neuerfindung bei der Kamera. Daher empfehle ich ein solches oder vergleichbares Upgrade jedem, der ein gutes Angebot findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Seit 14.04. steht bei mir , dass alles gültig ist. Markenmehrwert schrieb mir heute auf Nachfrage, das es nich in der Prüfung wäre und ich noch 14 Tage warten soll, bis die Prüfung beendet ist. Und ob da noch genügend Zugaben da sind, könne man nixht sagen.
Aber wie gesagt, es steht da"gültig".
So ein Verein....die locken mit Zugaben und dann bekommt man sie nicht....ohne Worte.
 
serice schrieb:
Seit 14.04. steht bei mir , dass alles gültig ist. Markenmehrwert schrieb mir heute auf Nachfrage, das es nich in der Prüfung wäre und ich noch 14 Tage warten soll, bis die Prüfung beendet ist. Und ob da noch genügend Zugaben da sind, könne man nixht sagen.
Aber wie gesagt, es steht da"gültig".
So ein Verein....die locken mit Zugaben und dann bekommt man sie nicht....ohne Worte.
Bei mir steht's auch seit einer Woche auf gültig und ich warte genauso. Wird schon in den nächsten 1-2 Wochen kommen, mach dir nicht ins Hemd. ;)
 
@Darth Wayne was soll denn dieser blöde Kommentar. Bei mir steht gültig und die sagen, es wäre noch nicht geprüft. Und dann kommen solche Aussagen, dass sie nicht wissen, ob die Zugabe dann überhaupt noch verschickt wird, weil nicht genügend da wären.
Wann hast du es denn eingereicht?
 
  • Böse
Reaktionen: Cyber-shot
serice schrieb:
@Darth Wayne was soll denn dieser blöde Kommentar. Bei mir steht gültig und die sagen, es wäre noch nicht geprüft. Und dann kommen solche Aussagen, dass sie nicht wissen, ob die Zugabe dann überhaupt noch verschickt wird, weil nicht genügend da wären.
Wann hast du es denn eingereicht?
Dann noch ein blöder Kommentar, extra für dich: Was glaubst du denn, wie diese Aktionen laufen? Da wird ein Dienstleister mit Mindestlohn-Menschen bestellt, der diese abwickelt. Und das sind am Ende eine Hand voll Mitarbeiter, von denen immer 1-2 krank sind, die Geschäftsvorfälle inkorrekt bearbeitet werden und denen völlig egal ist, was am Ende bei rumkommt. Und auch was die dir am Telefon sagen, da weiß die eine Hand nicht was die andere macht und nur weil im Frontend "geprüft" steht, bedeutet das rein gar nichts. Das ist nicht Amazon oder DHL. Und beschleunigen lässt sich das durch zig Anrufe auch nicht. Woher ich das weiß? Weil ich einen Job habe, der darin besteht, eben solche Dienstleister für unsere Produkte/Services zu beauftragen und zu kontrollieren...

Und deshalb mein wirklich gut gemeinter Rat: Mach dir nicht ins Hemd und warte ab, es wird kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Habe eine Mail bekommen meine erste Prüfung wäre durch.
Ebene eine Mail geschrieben was nun ist.
Warte seit 3 Wochen fast auf die finale Prüfung.

Antwort:
Sie haben eine Email erhalten dass es geprüft wurde.
Wir denken Ihre Anfrage hat sich somit erledigt.

Ehm nein :D
 
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Da stand doch iwo dass es bis zu 30 Werktage dauern kann.. Dato 6 Wochen. Dann hast noch drei übrig...
 
Habe 1 Woche auf die erste gewartet
Seit 3 nix
3 + 1 sind 4 ^^
Daher ja auch meine Nachfrage

ABER habe ein unbekanntes GLS Paket beim Nachbar
EVT ist da ja was im Busch
Die angebliche BEstätigungsmail kam ja nicht.
Evt dann auch kein Versand.
Sobald der Nachbar da ist stepitze ich mal rüber.
 
Meines kommt morgen, spätestens Freitag. S22+ geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer Ein Vergleich zum S22+ würde mich interessieren.
Hattest du nicht auch mal ein S21FE?
Wenn ja, fände ich auch eine diesbezügliche Gegenüberstellung interessant.
 
Wähler schrieb:
@Rawer Ein Vergleich zum S22+ würde mich interessieren.
Hattest du nicht auch mal ein S21FE?
Wenn ja, fände ich auch eine diesbezügliche Gegenüberstellung interessant.
Das S22+ ist dem Find X5 Pro in allem unterlegen. So ein ein Vergleich wäre wirklich langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Rawer
Es geht mir nicht um die technischen Daten.
Wie unterscheiden sich die Geräte in der Handhabung, welches UI läuft flüssiger, intuitiver, wie ist die Akkulaufzeit, wie reagiert der Prozessor bei Belastung ...?
 
Handhabung: Das S22+ ist etwas kleiner, also Geschmackssache. UI: Sowohl OxygenOS als auch ColorOS finde ich einfach intuitiver und runder als OneUI. Akkulaufzeit: Hält einfach länger durch. Prozessor bei Belastung? Mache nichts belastendes, aber das Oppo läuft runder und flüssiger wenn zig Apps auf sind und hin und her gewechselt wird. Woher ich das weiß: Mein bester Kollege hat das S22+ und bereut es. Kamera übrigens Weltenunterschied, vor allem bei Video. Der Video-Ultrabildstabilisator vom Oppo hat ihn umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wähler
Gerät angekommen, bin fast fertig einzurichten.
 
Ich dachte, Du bist Richtung O+ 10Pro unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 und?
 
Nee war nix..
Auf eine neue Email kam keine Antwort.
 
Bei mir auch....keine Reaktion mehr, am Telefon wird aufgelegt, wenn man explizit nach der Aktion fragen will. Da kommt nix mehr...
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und elementz89

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.140
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.274
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.169
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten