Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@deepblue2000 Supervooc kann nur das von dir zuerst beschriebene 67 Watt Novoo Netzteil.

• Danke
Reaktionen: deepblue2000
Richtig. Alle anderen von Novoo beherrschen das nicht. Über den 100W oder 120W Charger sind beim Oppo "nur" 45W möglich über PD PPS.

• Danke
Reaktionen: deepblue2000 und Olley
deepblue2000 schrieb:
moin,
nachdem ich die 65watt variante im dezember gekauft hatte mit gutscheinen für 14 Euro (supervooc charging funktioniert)
gibt es jetzt die 120watt variante mit 5 gutscheinen (weiss nicht ob kundenbezogen) für 18,56 Euro)
falls einer noch einer SuperVooc Netzteil sucht: https://www.amazon.de/dp/B0CQZPRJNL
Ich hatte das Ladegerät doch mal bestellt, kam heute, hab's direkt getestet und das Oppo läd mit SuperVooc !

Anhänge

• IMG_20250521_171806.jpg
    IMG_20250521_171806.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
@deepblue2000

SuperVooc wird auch normal bei PPS angezeigt mittlerweile. Reicht so oder so völlig aus. 😉

Ah ok wusste ich nicht. Hab schon gedacht die haben SuperVooc, aber erwähnen es nicht mehr in den details

@deepblue2000

Nene. Alle meine Ladegeräte zeigen SuperVooc an. Wahrscheinlich, weil es mit 45 Watt auch schnell ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Beim Oppo Find X8 Pro müsste es wie beim Realme GT 7 Pro sein - oder auch OnePlus 13. Sobald PPS getriggert wird, wird SuperVOOC angezeigt. Ist natürlich unschön und unsauber die Bezeichnung. Übersetz es einfach mit "Schnellladung".

Wie Olley schon richtig sagte, SuperVOOC selbst ist das nicht. Das beherrscht das Ladegerät auch nicht. Nur das alte 67W Novoo mit zwei Ports konnte das. Beim Novoo 120W sind dank PPS 45W drin - sofern du auch ein 5A/100W C zu C Kabel nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@deepblue2000 so schaut's aus wenn wirklich mit SuperVooc geladen wird.
Hier mit Novoo 67 Watt + Original OPPO Kabel.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-21-19-59-22-24.jpg
    Screenshot_2025-05-21-19-59-22-24.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Xorp und Floppy5885
Ja ich hab das Novoo 67 Watt Netzteil ja auch.hatte es ja damals gekauft, wo es das bei Amazon gab

@deepblue2000 Ich wollte es nur nochmal anhand der doch leicht anderen Anzeige auf dem Sperrbildschirm verdeutlichen, wann es wirklich SuperVooc und wann "nur" Schnellladen ist.

• Danke
Reaktionen: Olley und Xorp
Ist am ende des Tages auch eigentlich egal. Das Smartphone lädt auch mit Supervooc nur paar sek mit 63 Watt und fährt dann runter auf 45/39/33......

Mit PPS ist man hier bestens bedient. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und Xorp
Könnt Ihr ein Netzteil empfehlen, wo ich auch mein S25+ mit supercharge und mein Oppo X8 mit supervooc laden kann? Bräuchte eins fürs Geschäft. Danke

Das Novoo 67W mit SuperVOOC kann auch 4A PPS, das gibt 36W für dein Samsung S25+.

• Danke
Reaktionen: Olley und Stuttgart
@Xorp

Kann man das überhaupt noch kaufen ?

@Olley finde es nicht, gibt es alternative?

@Stuttgart

Kann dir meins geben wenn du willst.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Amazon verkauft es nach wie vor ab, aber halt deFacto zum doppelten Preis der damaligen Angebotspreise des Herstellers selbst:
https://www.amazon.de/NOVOO-USB-C-Ladegerät-Anschlüssen-Ladegerät-Wandladegerät/dp/B0BLVF89GW/

Einzige Chance, wer sich so eines noch sichern möchte. Ob es einem den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde da für unter 20€ eher einen 65W SuperVOOC Charger von BBK kaufen, wenn einem SuperVOOC wichtig ist oder gleich zu einem guten 65W PD Charger mit mehreren Ports und eben 45W PPS. Damit hat man mehr Flexibilität und wie schon oft erwähnt, ist 45W PPS nicht viel langsamer.

Da bietet sich das andere Novoo 67W perfekt an. Kostet immer wieder 15€ in Angeboten, super klein, 65W PD, 45W PPS. Das hat 2x USB-C, 1x USB-A.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Toradac und Olley
@Xorp

Etwas chaotisch. 😁. Wenn ich unter meine Bestellungen gucke, dann sehe ich den gar nicht mehr. Da wird mir der mit 2x USB angezeigt, den ich persönlich auch bevorzuge, weil der nicht Drosselt, wenn man 2 Geräte anschließt. Wie erwähnt, hat SuperVooc bei "80 Watt" eigentlich keine Vorteile mehr dank der Öffnung zu PPS. Deswegen habe ich den über. Falls den einer braucht, kann mir gerne eine PN senden.

Ja, der Händler hat die Listings bei seinen Chargern die letzten Wochen und Monate ständig abgeändert, mit dem Ergebnis, dass der andere 67W Novoo jetzt tatsächlich mehrfach gelistet ist, und auch meine Bestellungen - ich hab den mehrfach hier :D - alle zu dem nun führen. Auch die Beschreibungen passen mitunter nicht mehr. Keine Glanzleistung.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Xorp

Wahnsinn. 😸.

Glaube ich habe den mit Gutschein für 13€ bekommen. 37€ kostet er aktuell. 😅

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…