Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@webiii Das was in der Box liegt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mit wieviel Watt lädt das Gerät denn nun wirklich?

Mein aktuelles Handy schafft nichtmal die Hälfte der angegebenen Ladeleistung.

Dazu hat @Olley seine Ergebnisse gepostet.
Siehe Bild
Edit
Er war schneller.

Anhänge

• Oppo find X8 Pro Laden.png
    Oppo find X8 Pro Laden.png
    255,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sind nicht die angegebenen 80 W aber OK.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-17 023135.jpg
    Screenshot 2025-01-17 023135.jpg
    42 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch gewundert warum mein Oppo nicht durchgängig mit 50 Watt geladen wird (das ist das schnellste was ich mit meinen Ladegeräten die nicht SuperVOOC haben hinbekomme). Googelt Mal das Oppo Find X8 und charging curve.

Das mMn beste Ladegerät für das Oppo ist das alte 67 Watt Novoo Ladegerät (gibt aktuell keinen Link zu Amazon). Kann über USB-A SuperVOOC (dazu das mit Oppo mitgelieferte Kabel verwenden), ist aber auch über USB-C generell sehr flott und immer wieder unter 20 Euro zu kriegen.

Gestern hab ich mein Oppo (via USB-C) in 38 min von 13 auf 80 % geladen. Das ist mein normaler Use-Case. Der Akku des Oppo ist nicht auf zwei Zellen geteilt, mein Oneplus Tab 2 ladet doppelt so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
@Whitesnake

In 36 min ist mein OnePlus 13 komplett voll. Das Oppo braucht bei mir ne Stunde. Das ist schon ein Unterschied. Aber es gibt schlimmeres.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich spreche natürlich nur fürs Oppo Find X8 Pro, bei anderen Geräten können SuperVOOC Ladegeräte mehr Sinn machen, beim Oppo weniger.

@Whitesnake

Das Novo mit nur einem USB C hat sogar SuperVooc. Aber ja PD PPS reicht hier völlig aus.

Ich werde es mit dem Oppo Mal testen ob man sich viel Zeit spart (mit dem Novo). Das Oneplus dürfte einen zweistelligen Akku im Vergleich zum Oppo haben, das dürfte die wesentlich höhere Lade Geschwindigkeit erklären. Hab leider kein Teardown des Pro gefunden, nur vom normalen Find 8.

@Whitesnake aufpassen!
Der Novoo Charger mit einem USB-C Port und SuperVooc ist von Amazon verschwunden. Der Link führt nun zum Novoo mit zwei USB-C Ports und OHNE SuperVooc.
Warum das so ist, kann man aktuell nur mutmaßen. Auf der Novoo Homepage ist er noch verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Whitesnake und Olley
@nicpas

Ja. Tatsächlich. Wenn ich unter meine Bestellungen gehe, wird mir auch der falsche angezeigt mit 2x USB C. Den habe ich aber nie gekauft.

• Danke
Reaktionen: nicpas
Hab den Link gelöscht, danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Olley und nicpas
Mit dem Novoo hat es von 13 auf 80% ca. 32 min gedauert. Die Spitze wird nur ganz am Anfang erreicht, dann geht es mit 33 Watt zu Ende. Ich lade bewusst nur auf 80% da ich den Akku schonen möchte.

Wie gesagt der alte oppo stand charger klappt aber man muss das Gerät quer hinlegen

Ich bin verwirrt...
Welches Novoo ist nun empfehlenswert?
Dieses oder jenes?

Liebe Grüße
Brita

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…