Zubehör Welches 80 Watt-Ladegerät für Find X8 Pro?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, ich hab ganze 3x zugeschlagen bei Angebotspreisen von 11-14€. 11,29€ war meines Wissens nach mal der Rekord. Absoluter No-Brainer zu der Zeit. Leider hab ich zwei davon weitergegeben und jetzt nur noch einen. Aber mein Gott, an Chargern mangelt es mir nicht, LOL.

• Haha
Reaktionen: marcodj und Olley
Ich habe das neue Anker Ladegerät, geht gefühlt für alles 😂

Anhänge

• 1_90f8877a-f7f7-4dff-818b-fbde6af78c94_1534x.png
    1_90f8877a-f7f7-4dff-818b-fbde6af78c94_1534x.png
    213,7 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
  • Freude
@Exire

Das ist eh das Beste. Ich liebe es auch 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
@Olley Damit kannst echt alles laden, Smartphones, Laptops, Powerstation etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Exire

Für mich auch perfekt aktuell. 🥰

Wenn da nur nicht die schnelle Drosselung wäre auf 120W nach 20-25 Minuten. Ich mag den Charger auch, allein wegen dem Display - ist halt was für Nerds wie mich - aber für den Preis hätte die Leistung etwas besser sein können. Dürfte die meisten user aber nicht stören und fällt eher Powerusern wie mir auf, der ständig Powerbanks, Powerstations und große Laptops hoch und runter lädt. :D

• Danke
Reaktionen: Exire und Olley
@Xorp

Ich finde den Anker ⚓ für mich persönlich perfekt. Alleine schon wegen Vivo. Ugreen und auch novoo hatten immer Probleme. Der "Handshake" hat wohl nicht gepasst. Mit dem Anker funktioniert einfach alles zuverlässig und wie du schon sagst, das Nerd Display. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ah okay, das ist natürlich interessant. Beim Novoo meintest sicher den 120W gell? Hatte da noch was im Hinterkopf, aber beim Ugreen auch kein PPS?

Für Smartphones ist das Teil natürlich perfekt. Die Leistungsverteilung innerhalb der USB-C-Ports ist da auch prima.

@Xorp

Richtig. Den 120er. Wenn ich das Vivo x100 Pro oder auch X200 Pro angesteckt habe, dann kamen ugreen und novoo iwie nicht klar. Nur mit 19 Watt geladen. Dann musste ich es 2 bis 3x aus und einstecken bis PPS getriggert wurde. Mit Anker überhaupt keine Probleme. 😊

• Danke
Reaktionen: Xorp
Ja bei mir funktioniert es mit dem x100 pro auch einwandfrei, erreicht gerne mal die 60-80w aber drosselt irgendwann ab, aber völlig in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Olley und Xorp
Jupp, das X100 Pro konnte noch bis zu 80-85W peak PPS mit der 20V 5A PPS-Stufe. Beim X200 Pro sind es "nur" noch 11V 5A, also um die 45W PPS. Liest sich jetzt dramatisch als es ist, nimmt sich tatsächlich nicht wahnsinnig viel.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Xorp

Ja. Vivo X200 Pro, ist etwas langsamer. Sowie hier auch das Oppo Find X8 Pro. (Beide 80 Watt Brutto). Ich denke mal, dass es an den neuen Akkus liegt und man hier etwas vorsichtiger agieren möchte.

#Edit#

Obwohl. Das OnePlus 13, lädt ja etwas schneller. Keine Ahnung. 😅

Aber auch das OnePlus 13 braucht ja seine 32-35 Minuten für 1-100%. Genau so wie mein Realme GT 7 Pro mit 6.500 mAh und 120W SuperVOOC. Aber tatsächlich sind die alle ein Stück weit langsamer geworden, denn die Basis-Ladeleistung ist geringer. Das OP13 hatte ich mal hier und beim Realme GT 7 Pro sehe ich es regelmäßig. Die laden halt die meiste Zeit mit 50-60W oder teils 45W, weshalb 100 oder 120W natürlich Augenwischerei ist.

Das OP13 wirbt mit 100W, die Peakleistung ist aber 80W und das für ne ganze Minute, dann bist schon unter 70W. Aber die Hauptladeleistung ist mit 50-60W trotzdem sehr hoch und darauf kommt es an.

Mal davon ausgehend, dass nicht jeder sein Phone mit 1% an Strom hängt, sondern eher realistischen 10-20% oder vllt sogar noch mehr, ist alles unter 30 Minuten nach wie vor top. Und wenn du nen 80% Limit oder Ähnliches nutzt, dann lädst du sowieso nur 15, 20 Minuten maximal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Exire schrieb:
Ich habe das neue Anker Ladegerät, geht gefühlt für alles 😂
hab das seit gestern, mein x8 pro läd aber nur mit 45 Watt, Egel welche Buchse, intell. Lades ist aktiviert

Weil das X8 Pro mit PPS nicht schneller laden kann als 45W. Alles darüber ist SuperVOOC vorenthalten, was das Anker natürlich nicht hat.

• Danke
Reaktionen: Exire und Olley
@indian66 45w ist auch halb so schlimm, wenn ich mein Gerät von 0-100% Lade, hab ich in der Zeit auch nur Peaks 70/80w heißt nicht das der dauerhaft das durchzieht. Durchschnittlich wäre ich mit Sicherheit auch nur bei 50w

• Danke
Reaktionen: indian66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…