Wer schickt sein Oppo Find X8/Pro zurück, und warum?

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das normale X8 kostet doch aber mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr?
Verstehe nicht, warum das reine Gefühl der "Hochwertigkeit", was jeder durchaus auch anders empfindet, entscheidend ist, ob das Gerät insgesamt es wert ist oder nicht.

Rein von der Ausstattung ist das Pro "besser", ob das jetzt für für einen persönlich relevant ist oder nicht, sei dahingestellt.

Jeder kann kaufen was er möchte, mit den Eigenschaften die für einen selbst wichtig sind, selbstverständlich, aber verstehen muss ich diese Logik nicht wirklich. Gerade da man das X8 in Europa nicht "offiziell" kaufen kann und die Preise dementsprechend bei Importhändlern stabil recht hoch sind. Das X8 ist den Preis wert und das X8 Pro nicht?

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
Was für wen wertvoll ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Haptik ist definitiv nicht Premium, sondern Mittelklasse – dafür muss man kein Genie sein, um das festzustellen.

Wer trotzdem zugreift, kann das natürlich tun – das bleibt jedem selbst überlassen. Manche legen auf die Haptik keinen Wert, andere finden sie trotzdem gut. Am Ende ist es eine individuelle Entscheidung.

• Haha
Reaktionen: marseck
Dan99 schrieb:
Leider fühlt sich das Oppo Find X8 Pro wie ein Mittelklasse-Telefon an.
Das hat du ja jetzt schon oft genug in sämtlichen Threads erwähnt.

Deswegen wird es trotzdem nicht richtiger. Dem Oppo Find X8 Pro und dem Oneplus 13 die ganze Zeit zu unterstellen das sie sich anfühlen wie Mittelklasse ist einfach Unsinn. Dafür muss man auch kein Genie sein.
Wenn es dir von der Haptik nicht gefällt ist das völlig in Ordnung und dann kann man das auch sagen aber so zu tun und den Eindruck zu hinterlassen als wäre es billiges Plastik bzw. Mittelklasse ist halt komplett übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Lenkbron
Du kannst gerne deine Meinung haben, sie wird dadurch trotzdem nicht richtiger.

• Danke
Reaktionen: Aimqail
@Dan99
Das gleiche hab ich mir bei Beitrag #60 auch gedacht ;)

Von einem Pro Modell abzuraten nur weil jemand anderes sagt das X8 ist doch viel besser, halte ich zumindest nicht für zielführend und unterschlägt einfach die vielen Vorteile des Pro Modells.

Aber da scheinen wir nicht auf einen Nenner zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Lenkbron
@Dan99

Natürlich kann das jeder selbst entscheiden, habe ich ja nicht anders geschrieben, aber schon alleine das sagt ja aus, das es total subjektiv ist.
Aber warum ist das der einzige Faktor, der entscheidet, ob es den Preis wert ist? Das könnte man vielleicht sagen wenn etwas total schlecht verarbeitet ist und dafür ein Haufen Geld aufgerufen wird. Das ist ja aber definitiv nicht der Fall.
Und wenn du schreibst das man kein Genie sein muss um festzustellen das es Mittelklasse ist, dann legst du fest, das was du sagst Gesetz ist.

Sorry, aber so langsam frage ich mich was dein Problem ist. Grenzt schon an sinnloses Bashing.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das kannst du interpretieren, wie du willst – das hat für mich keine Relevanz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj

Ja, man kann sich immer bestimmte Dinge herauspicken und sich daran festbeißen. Tatsächlich habe ich gesagt, dass ColorOS eines der besten Betriebssysteme auf dem Markt ist, dass man mit dem Pro-Modell eine gute bis sehr gute Kamera bekommt, aber leider keine für meine Ansprüche gute Haptik.

Wenn das jemand anders bewertet – unabhängig davon, was ich hier geschrieben habe – dann ist das völlig in Ordnung. Möge jeder glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auch eine Möglichkeit es dann so zu drehen als ob andere sich an etwas festbeißen 😂

• Danke
Ich hab jetzt eine Viertelstunde lang das Oppo X8 Pro mit dem Galaxy S24 Ultra verglichen und betatscht. Rahmen, Display, Kameraeinheit, Tasten, Aussparungen und Spaltmaße, Oberflächen und Handgefühl.

Mal ganz objektiv: Die sind beide absolut hochwertig und stehen sich in nichts nach.

Dem Oppo zu unterstellen, es fühle sich wie ein Mittelklasse-Smartphone an, ist absurd.

Selbst wenn das für jemanden ein valides Kauf-Kriterium wäre, spräche das nur für das X8 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, 2000, lazymaster und 4 andere
Du kannst es gerne anders bewerten, das ändert nichts an meiner Einschätzung, dass es eine Mittelklasse-Haptik hat. Kein Wunder – die Rückseite des Oppo Find X8 Pro wird in Mittelklasse-Handys verbaut.

Aber es ist oft so, dass Handynutzer ihr eigenes Smartphone auf ein Podest heben, es nicht objektiv bewerten und es so verteidigen, als hätte man ihre Ehefrau angegraben. Von daher sei es dir verziehen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Bei dir scheinen jeglicher Hopfen und Malz verloren gegangen zu sein.

Ob du einfach gerne provozierst, oder den Unsinn, den du von dir gibst, auch tatsächlich glaubst, werde ich wohl nie erfahren...denn für beide Optionen ist mir meine Zeit zu schade und ich werde den "Ignorieren" Button bemühen.
Das sei dir ebenfalls empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, marseck, Basstown und 3 andere
Ich wünsche Dir gute Besserung. :)

• Traurig
Probleme gibt's, die gibt es gar nicht.
Nehmt doch einfach, wie ich, ein fettes Rentner-Wallet Case :1f602:;)

So darf es mal runterfallen, ohne dass etwas kaputt geht und niemand denkt mehr über die vollkommen sekundäre Rückseite nach, sondern freut sich über die wahren Werte des Smartphones, wie die extrem gute Kamera (zumindest im Pro), dass tolle Display, die brachiale Geschwindigkeit u.s.w.

• Danke
Reaktionen: Observer und marcodj
@Dan99 Sorry, aber spätestens jetzt hast du entgültig unter Beweis gestellt das bei dir irgendwas nicht stimmt.
Erneut drehst du einfach alles um und wirfst das, was du die ganze Zeit machst, anderen vor.
Einfach nur noch lächerlich...

Im X100 Ultra wird ein Simkartenleser verbaut, der auch in Mittelklasse Smartphones verbaut wird. Das bedeutet leider, dass das X100 Ultra ein Mittelklassegerät ist...

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
Ich werde auf deine unsachlichen Äußerungen nicht eingehen. Auch dir wünsche ich gute Besserung. 🙂

Jungs in diesem Thread soll es drum gehen wer sein X8 Pro zurück gibt und warum. Um nichts weiter. Also bitte zurück zum Thema.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, Vinzent, BriKo78 und 2 andere
@Dan99 Sorry, aber das ist kompletter Quatsch und wenn du hier keine eigenen Erfahrungen angeben kannst, dann lass es doch bitte. Das Find X8 fühlt sich GENAU SO an wie das Find X8 Pro - bei beiden Geräten ist Gorilla Glas 7i verbaut, da gibt es überhaupt keinen Unterschied. Fühlt sich exakt so an wie das OP 12 oder S24 Plus oder oder...Und mit Sicherheit nicht wie Mittelklasse - du bist der einzige hier, der so was behauptet - was schon zeigt, dass es mit deiner Ahnung offenbar nicht weit her ist. Sollte man ignorieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Lenkbron
Er hat schon eigene Erfahrungen, was ja prinzipiell vollkommen ok ist. Nur äußert er sich selten so als ob es seine persönliche Meinung ist, sondern die Formulierungen sind meistens so, als ob diese Eindrücke der der allgemein gültigen Meinung entsprechen.

Aber egal, ist eh in den Brunnen gefallen das Kind, von daher machen wir mal mit dem eigentlichen Thema weiter.

• Danke
@marseck

Auch dir wünsche ich gute Besserung 😎

Wirklich ein rundum tolles Gerät, Kamera, Akku, alles Top, bin jetzt aber wieder beim iphone 16 pro max.
Komme mit dem AOD/ Lockscreen nicht klar. Hab's nicht hinbekommen dass es wenigsrens so ähnlich wie bei IOS aussieht. OK, das mag ein Android Problem sein. Ist halt so.

• Haha
Reaktionen: nicpas