Wer schickt sein Oppo Find X8/Pro zurück, und warum?

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marseck
Nein, die EU Label werden mit einem eigenen Testverfahren ermittelt. Kann man auf der EU Seite auch nachlesen. Von dem her ist das wieder halbgar.
Oneplus hat 1600 Zyklen angegeben. Das wurde bei der Release Vorstellung gesagt.

• Danke
Reaktionen: marseck
@marcodj Da werde ich bei Samsung mal nachhören...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck
Ja mach das mal. Wäre interessant.

"Google behauptet, dass seine aktuellen Pixel-Smartphones 1.000 Ladezyklen durchhalten sollten, bevor sie effektiv auf 80 % ihrer Kapazität fallen. OnePlus und OPPO geben an, dass ihre Smartphones 1.600 Zyklen (ungefähr vier Jahre) benötigen, um diesen Wert zu erreichen."
Survey shows fast charging is concerning but people use it anyway

@marcodj Mein Oppo X3 Pro hat nach 4 Jahren etwas nachgelassen.
Hatte es immer auf 100% geladen und das täglich.
Bin selbst zum Schluss über den Tag gekommen!

Also ich lasse nichts über Oppo kommen!

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
@BriKo78
Das X3 ist auch schon älter und hatte keinen Silizium Akku. Das waren ganz andere Vorraussetzungen.

• Danke
Reaktionen: marseck
@marcodj Das weiß ich nicht genau!
Aber ich wüsste nicht, wieso das neue Gerät schlechter sein sollte.
Lade nur bis 80% und habe abends meistens noch knapp die Hälfte übrig!
Finde das mega!

@BriKo78
Du verstehst mich wohl ganz falsch. Das neue Gerät ist natürlich besser und wird mit der neuen Silizium Battery mehr Ladezyklen schaffen als dein altes. Da dein altes ja eine alte Batterietechnologie hatte.

Beim X3 gab es noch keine Silizium Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Missverständnis. Hatte es so verstanden, dass die alte Technologie besser sein soll 😉
Die Hitze, du verstehst!

• Haha
Heute erlebten wir in Stuttgart den heißesten Tag des Jahres. Während meiner Arbeit war ich häufig im Freien, was dazu führte, dass mein Xiaomi stark überhitzte und in den Überhitzungsmodus wechselte. Auch das S25 zeigte eine hohe Temperaturentwicklung. Im Gegensatz dazu blieb mein Oppo X8 vollkommen kühl. Unabhängig von den Meinungen anderer bin ich der Überzeugung, dass der Mediathek in Bezug auf Videos, Kamera und andere Funktionen unschlagbar ist. Alle Geräte mit einem Snapdragon-Prozessor haben einen erhöhten Temperatur.

• Danke
Reaktionen: Sesh72, BriKo78 und Dan99
Ich kann das auf jeden Fall bestätigen, dass das Gerät bzw die Geräte Find X8 Pro und Find X8 länger kühl bleiben, das gilt sowohl, wenn die Geräte unter Last fahren, als auch, wenn die Temperaturen insgesamt ansteigen.
Ist natürlich ein kleines Ärgernis, auch die S25er Reihe ist natürlich nicht perfekt. Immerhin hat Samsung den Prozessor besser gekühlt bekommen als Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Triggah
Ich schicke meins zurück.
Grund: ich hatte/ habe noch ein oppo find x3 neo 5g. Mich hatte damals die Kamera begeistert.
Jetzt hab ich ein x8 pro bei Ebay geschossen. Neu!!!!!. Heute kam es und sah ganz gut aus. Auf den ersten Blick.
Kameraseitig eine oberflächliche Schmarre über den Kunststoff. Rechnung vom Februar von Galaxus. Durchdringender Parfümberuch umgab das ganze.
4 Cases die alle nach Dame riechen.
Von Neu kann man da nicht reden.
Ich dachte, ich probiere es mal. Die Kamera hat mich bei den Probeaufnahmen nicht begeistert. Ich habe die Fotos mit meinem Magic 5 pro verglichen und kam den zu den Entschluss- zurück mit dem guten Teil.
Vielleicht war das auch der Grund warum das bei Galaxus gelandet ist.
Schade nur, dass ich jetzt nicht prüfen kann ob das ein Fehler des Gerätes ist.

Ich verkaufe mein Find X8 bei Kleinanzeigen und hier da ich zum Oppo find N5 umgestiegen bin. Unzufrieden war mich mit dem X8 auf keinen Fall.
Angeboten wird es hier auf dem Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke