Apps von Home Screen des Oppo Find X8 Ultras löschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sadibe1974

sadibe1974

Ambitioniertes Mitglied
176
Hallo Zusammen
ist es nicht mehr möglich diese Apps vom Homescreen zu löschen?
länger gedrückt halten geht nicht mehr

Danke für Eure Hilfe .

Beste Grüsse Sandro 1000027404.jpg1000027406.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Nicht alle herstellereigenen Apps lassen sich immer löschen.
Mitunter schiebt der Hersteller dem einen Riegel vor und man müsste schon tiefer in das System eingreifen, um die Apps herauszubasteln und zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sadibe1974
@sadibe1974
Klar geht das. Vielleicht musst du da noch einmal nach oben scrollen das entfernen erscheint. Startbildschirm muss natürlich auch mit App Drawer ausgewählt sein.

@balu_baer
Es geht ja nicht darum die zu löschen sondern sie vom Homescreen zu entfernen und das funktioniert wie bei jedem anderen Hersteller auch ganz normal.

Anhänge

• 1000073724.jpg
    1000073724.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 35
  • 1000073725.jpg
    1000073725.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@marcodj
Wie du schon schreibst: Vom Homescreen entfernen, wenn ein App-Drawer zum Einsatz kommt, ist nicht das Problem.

Ich ging von einem Entfernen/Löschen/Deinstallieren der App aus - und hier lässt nicht jeder Hersteller jede seiner Apps deinstallieren.
Der Screenshot in Posting #1 deutete für mich auf die App selbst und keine Home-Screen-Verknüpfung hin.

@balu_baer
Das erste Foto ist doch der Homescreen. Hat er ja auch selbst erwähnt daß er es vom Homescreen entfernen/löschen will.

Wir werden sehen.

Oft muss man die Apps lang drücken und entweder nach oben oder unten aus dem Bild ziehen, bis ein X erscheint.
Da drauf ziehen, dann, dann war es weg.

@sadibe1974

wenn du einen leeren Homescreen, also die erste Seite Deiner weiteren Seiten (auf denen sich die Icons befinden) haben möchtest, gehe wie folgt vor:

Verschiebe die Icons einfach in eine der hinteren Seiten. Tappe auf das Icon halte das Icon fest und ziehe es einfach nach rechts, bis eine weitere leere Seite erscheint und lasse es dort los.
So kann Du die erste Seite - den Homescreen - frei machen und so einrichten, wie Du es magst.

Falls es das ist, was Du möchtest, wovon ich ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte doch einfach nur ein App vom Homescreen entfernen. Schaut doch mal auf seinen Screenshot und auf meinen.
Bei ihm gibt es den entfernen Button nicht, bei mir schon. Wahrscheinlich weil er den App Drawer nicht ausgewählt hat.

Wenn kein App Drawer ausgewählt ist kann man natürlich auch keine System Apps vom Homescreen entfernen, da alle Apps sich auf den Screens befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja. Dann einfach verschieben und das wars. 🤷‍♂️
Ich habe den App Drawer auch nicht ausgewählt.

@Hangul
Am besten wir warten auf den TE.
Entweder bin ich komplett auf dem Holzweg 😁 ....
Ich kann mit App Drawer jede App vom Homescreen löschen/entfernen und das ist meiner Meinung nach das was der TE möchte. Hat er ja auch so geschrieben :1f602:

@marcodj

natürlich wäre das der zielführende Weg, über den App Drawer.
Ansonsten halt verschieben. So mache ich das. 🤷‍♂️

Hallo Zusammen
konnte es lösen.
Es lag, wie befürchtet daran,dass ich den App Drawer nicht aktiviert habe.
Vielen lieben Dank für die Hilfe .
Beste Grüsse Sandro

• Danke
Reaktionen: venacephalica und marcodj