Was gefällt mir nicht an der StockCam / Vergleiche mit 3rd Apps

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Naaa, wer schmeißt denn hier mit solchen Fachbegriffen um sich ...... unter den Profis, zu denen manche sich selber zählen heißt es einfach"nicht scharf" :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich bin wieder raus.... so viel Blödsinn schadet der Gesundheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986 und marcodj
Nach eurem Wissen seid ihr nicht mal Amateure, das ist echt zum Lachen.

• Haha
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@Dik2312
Ach komm jetzt bleib doch bitte:1f629: erkläre uns Amateuren doch wie es funktioniert:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 Das Problem ist, ich will, dass es weniger scharf ist, nicht dass die KI versucht, die Tiefenschärfe wiederherzustellen, indem sie Fake-Details reinsetzt.

Die X7U hat keine AI-Tiefenschärfe-Restaurierung gemacht, und die Details im 25-MP-Modus waren einfach unglaublich.

xslvr schrieb:
nicht dass die KI versucht, die Tiefenschärfe wiederherzustellen, indem sie Fake-Details reinsetzt.
Ok, das habe ich sogar verstanden, kannst du aber nur mit 3rd party/RAW verhindern, der KI-Trend allgemein ist natürlich schon ein Problem, da muss ich dir recht geben!

@vw-kaefer1986 Aber die größte Stärke der X7 Ultra, und der Grund, warum alle sie gefeiert haben, sind die natürlichen Details, vor allem bei Porträts (eigentlich die besten überhaupt). Und jetzt haben sie das ohne Grund kaputtgemacht – ein paar kleine X7U-Fixes (Night Mode, Kameraoptionen, Feinabstimmungen) hätten völlig gereicht, ohne dass sie daraus dieses komplett KI-aufgeblasene Ding machen.

Ich würde sogar sagen, dass sie in dieser Hinsicht schlechter sind als die X100- und X200-Vivo-Serie, die die X7U tagsüber problemlos geschlagen hat. Zumindest ist das 4K-60fps-Video in Ordnung, da deutlich weniger Rauschen drin ist als bei 4K-30fps, was zwar komisch ist, aber ich nehme es gerne mit.

@xslvr
Wie oft willst du uns das noch alles erzählen. Wenn du das X7 Ultra besser findest dann verkauf das X8 doch einfach oder wie lange willst du noch meckern?
Hier kannst du das X7 Ultra kaufen und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Ausreden suchen warum du es doch nicht kaufen möchtest.
Erfahrungsbericht - Fujian Orange Citron Industry And Trade Co., Ltd.) – April 2025 (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

Ansonsten akzeptiere wie es ist. Du wirst da nichts dran ändern (und das ist auch gut so) denn der großteil der User ist sehr zufrieden mit dem X8 Ultra!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, yammypxl, xslvr und 2 andere
@marcodj wieso denn euch? Ich gehöre doch ebenso dazu ......und ich bin stolz drauf :)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@marcodj Leider verkaufen die meisten Leute ihre X8Us und kaufen X200Us.

• Haha
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@xslvr
Weich doch nicht schon wieder aus. Dir gefällt das X7 Ultra besser also hol es dir oder das X200U. Ist doch vollkommen egal. Man muss es nur wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
@UltraUu ich antworte mal hier da ich im anderen thread nicht OT schreiben wollte. Also ich habe mich gefragt wieso du das Ultra verkaufen möchtest. Fand die Fotos die du gepostet hast gut. Waren alle mit details usw. Aber gut wenn du sagst das war mit Motioncam.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wenn ich das alles hier lesen, dann weiß ich ganz genau, warum ich hier nicht mehr mitlese. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: makeno, marcodj und Dan99
Vor einigen Monaten war es angenehmer und vor allem entspannter.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Macblack91 und Hangul
Die Stimmung ist überall schlecht. iPhone Vergleich Thread ist erstmal geschlossen, im Samsung Cam Diskussionsthread wird auch wieder blödsinn behauptet …vom Mod.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986, Macblack91 und eine weitere Person
@Dik2312 echt haben sie ihn geschlossen?😅 Oh man ja hier wirds immer bunter...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
Macblack91 schrieb:
Waren alle mit details
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht. Seine Fotos mit dem X8 Ultra sind häufig unscharf, warum auch immer. Das haben schon mehrere User angesprochen. Woran das liegt keine Ahnung.

Wenn ich meine Fotos oder die hier im Oppo Bilderthread mit seinen vergleiche könnte man meinen er hat ein anderes Gerät. Nur meine Meinung

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Dik2312 und Macblack91
@marcodj ich habe ehrlich gesagt 2 wochen nicht in den thread reingeschaut und nur die letzten hunde fotos gesehen da fande ich schon das die die ich gesehen habe scharf abgebildet waren. Deswegen habe ich die Unzufriedenheit mit dem oppo nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Macblack91 schrieb:
Deswegen habe ich die Unzufriedenheit mit dem oppo nicht verstanden.
Naja, wenn man jetzt nicht gerade die nächste Galaxie mit extremer Langzeitbelichtung knipsen möchte, gibt's auch wenig Grund dafür.
Dieses Tele-Setup ist mein pers. Favorit im gesamten SP-Bereich, du kannst mMn. derzeit kaum bessere Komponenten verbauen 🙂

@Macblack91 ...zu den unscharfen Bildern, war das die Motioncam mit Multiframing, dann braucht es vermutlich bei der 6x ein Stativ, speziell bei Tieren in Bewegung, da reicht schon ein ganz kleiner Wackler, denke, viele User unterschätzen das, speziell bei wenig Licht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, Dik2312, Macblack91 und eine weitere Person
vw-kaefer1986 schrieb:
war das die Motioncam mit Multiframing, dann braucht es vermutlich bei der 6x ein Stativ,
Das kann gut sein, wäre für mich aber eine Verschlechterung der Cam.

Verstehe ich dann nicht warum man so eine geile Smartphone Kamera mit einer 3. Party App benutzt um am Ende eine schlechtere Qualität in den Fotos zu haben

• Danke
Reaktionen: Macblack91, vw-kaefer1986 und Dik2312