Was gefällt mir nicht an der StockCam / Vergleiche mit 3rd Apps

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj vielen Dank f.d. Hinweis, werde ich tun. Hab mir jetzt mal 2 Apps geladen und werde selbst Vergleiche anstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, und einige von uns haben seit dem S3 aus gutem Grund kein Scamsung mehr gehabt, lol.

ich war immer sehr !!! zufrieden mit Samsung, die bieten einfach in meinen Augen das beste (Android) Gesamtpaket. Beginnend mit der Software und endet nicht mit dem Gehäuse. Was die Kamera betrifft, so sind die Fotos einfach gut, wenngleich nicht Spitzenklasse und sind bei weitem nicht mit den Fotos des Oppo zu vergleichen..... aber darum geht es ja auch nicht. Kurz gesagt, Samsung Galaxy-S sind nicht umsonst stets an der Spitze der meisten Tests.
Und wenn du mal das Samsung S25 Ultra genutzt hast, weißt du wovon ich rede.

Ich habe die Hoffnung, dass du dein Posting mit den Vergleichsfotos fertigstellst, sprich mit den entsprechenden Hinweisen ausstattest, ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OPPO Reno14 & Find X8 Ultra
Der Magenta-Stich im Auto-Mode vom X8U ist echt ein riesiges Problem. Zum Glück ist der Master-Mode dieses Jahr besser als letztes Jahr – das habe ich anfangs übersehen, weil ich nur ein paar kurze Tests gemacht habe. Der Dynamikumfang ist beim X8U im Master-Mode besser als beim X7U, was für mich jetzt ein riesiger Pluspunkt für das X8U ist.
Screenshot 2025-09-13 044201.png

@xslvr und auch hier, dass erzählen wir seit Wochen aber sofern es nicht irgendjemand aus dem Internet erzählt, zählt es für dich nicht.

Meinst du eigentlich wir sind alle blöde, haben keine Ahnung von Fotografie?
Man mag es kaum glauben aber einige von uns haben sogar noch analog Fotografiert, andere ihr Studium mit der Fotografie finanziert und wieder andere verdienen damit jetzt noch Geld ....aber alles was zählt, sind Youtuber?

Und nochmal, Fotografie hat nichts mit dem auseinandernehmen von Bildern zu tun, nichts mit reinzoomen sondern mit der Gestaltung von dem Geschehnis, von dem Moment.

Over and Out

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xslvr, Genesis3000, marcodj und eine weitere Person
@Dik2312 Glaubst du echt, ich interessiere mich für YouTuber? Ich habe hier im Forum Samples von jemandem kommentiert und gesagt, dass sie zu magenta sind – was stimmt denn nicht mit euch???

edit: Beitrag im Thema 'Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera' ✔ - Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera (Oppo Find X8 Ultra)

Da hast du’s – sogar meine eigenen Samples, bei denen ich den Magenta-Stich vom X8U-Auto-Mode kritisiert habe, haben NICHTS mit irgendeinem YouTuber zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@xslvr doch das glaube ich, weil du ständig selber erzählst wie toll der Youtuber ist, wie glaubwurdig...
Mit uns stimmt alles, mit dir leider nicht wirklich viel wenn man deine ganzen Kommentare im Internet verfolgt...

Grundsätzlich ist das aber auch gut so...da kann sich dann jeder seinen eigenen Teil denken und sich eine Meinung bilden😄.

Und wieder Ignore...., wenn Leute, die keine Ahnung von Fotografie haben anderen erzählen wollen was wie zu funktionieren hat...da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, JasonMason, Toradac und eine weitere Person
1000010706.jpg
🥱1000010705.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da nix ungewöhnliches. 🤷‍♂️

@SvenGo
Am besten einfach gar nicht mehr reagieren. So wie der Rest es macht ;)

Ich kaufe mir jetzt n iPhone...dann muss ich hier nicht mehr mitlesen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JasonMason, Hangul, SvenGo und 2 andere
@SvenGo 1000011103.jpg

Die Bilder sind übrigens aus diesem Video

Und KaroTech hat übrigens auch auf die Kritik in dem X Beitrag unserer Spezialisten geantwortet.

Sorry it's my last comment - you are blind 😆

Dem kann ich nur zustimmen 😁

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: JasonMason, s3axel, SvenGo und eine weitere Person
@marcodj Ja klar, die Find-X8-Ultra-Bilder mit ihrem Magenta-Stich sind natürlich nur Einbildung von uns.

Sie hat die Fotos gemacht und wird wissen wie es ausgesehen hat!

Sagt sie hier ja auch und lacht sich über euch kaputt.
Genau deswegen urteilt man nicht über Bilder die man nicht selbst gemacht hat. Punkt

Anhänge

• 1000097864.jpg
    1000097864.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch nur einen normalen Sonnenuntergang. Wie es wirklich ausgesehen hat, weiß nur sie.

• Haha
Reaktionen: xslvr
@SvenGo Wir haben doch auch gesehen, als ein Forenmitglied mehrere Handys im Park 🏞️ verglichen hat, dass nur das OPPO den Gehweg magenta eingefärbt hat – genau wie in ZPHs Video. Egal wo ich hingehe, ich sehe nur noch Magenta.

@xslvr Du bist ein sehr gemeiner Mann/Junge finde ich.

• Traurig
Reaktionen: xslvr
xslvr schrieb:
Egal wo ich hingehe, ich sehe nur noch Magenta.
Vielleicht bist du als Kind in das Pflaumenschnapsfass gefallen. Oder du kuckst zuviel Rosaroter Panther.

Dafür gibts übrigens auch Filter.

• Haha
Reaktionen: SvenGo, Eukalyptusbaum und vw-kaefer1986
So, ich habe mal einen Schnellvergleich dreier Apps gemacht. G-Cam, Open-Camera und die werksseitige Opp-Cam.
Ich weiß nicht, ob die Apps repräsentativ sind, andere Apps dem Vergleich besser getan hätten, doch das Ergebnis verblüfft. Doch seht selbst:

Vergleich 2-fach.pngVergleich 6-fach.png

Nun wisst ihr auch, wie es bei mir zuhause im Bad aussieht hahaha

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986