Vergleich/Kaufentscheidung: Oppo Find X8 Ultra vs. Vivo X200 Ultra

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenGo schrieb:
Was auch nicht unbedeutend ist beim Oppo, ist die intenationale Garantie, die auch bei Geräten aus China gilt!
Hat diese angebliche internationale Garantie eines China-only Geräts je auch nur ein einziger User hier im Forum in Anspruch genommen oder stützt sich diese Annahme weiterhin auf einer einmaligen Aussage eines Support-Mitarbeiters?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Hangul schrieb:
Die zwei Hüllen, die nächste Woche kommen, sind aber wertiger und etwas flacher.
Hast du einen Link zu den von dir bestellten anderen beiden Hüllen 🙏🏼😇

@Luigi44
Das sehe ich ebenfalls so. Wäre natürlich geil wenn das funktioniert aber so lange das hoffentlich keiner bestätigen kann ist das eine schwammige Nummer.

Details zum OPPO Internationalen Garantieservice:
Abdeckung:
Er gilt in den Ländern/Regionen, in denen das Gerät offiziell verkauft wurde.

Find X Festlandchina-Version: Die internationalen Garantieleistungen decken die Reparatur aller Komponenten mit Ausnahme des Motherboards auf den Märkten ab, auf denen sie offiziell vertrieben werden.

Gibt aber einen extra Thread dazu sonst wird es hier wieder OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, Wattsolls, Daichink und eine weitere Person
@marcodj Ich habe jetzt mal eine offizielle Garantieanfrage an den deutschen Oppo Support geschrieben. Mal sehen was zurück kommt :)

An den Admin, ja ich würde das Garantie Thema mal ausgliedern. Vorschlag, einen der Threads hier nehmen und zusammenführen:

Erfahrung zu Garantieabwicklung bei Geekwills (Oppo Find X8 Ultra)

Chinesische Version des Find X8 Ultra durch internationale Garantie abgedeckt? (Oppo Find X8 Ultra)

Sehr geehrtes Oppo Support-Team,

ich besitze ein Oppo Find X8 Ultra, das ich am 20.05.2025 über den Anbieter Wondamobile bezogen habe. Das Gerät wurde als vollständig neues Produkt nach Deutschland importiert.

Auf Ihrer offiziellen Webseite unter OPPO International Warranty Service | OPPO Global ist ersichtlich, dass die Modelle der Find X8 Serie von der sogenannten International Warranty Service (IWS) abgedeckt sind, auch innerhalb Europas und Deutschlands.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:
  1. Ist mein Gerät durch die Oppo-Garantie auch in Deutschland abgedeckt, obwohl es über einen Drittanbieter nach Deutschland importiert wurde?
  2. Kann ich im Garantiefall den Service direkt in Deutschland in Anspruch nehmen, oder muss das Gerät an ein anderes Land eingeschickt werden?
  3. Wie verhält es sich im Falle eines selbstverschuldeten Schadens, wie z. B. einem Displaybruch – kann eine kostenpflichtige Reparatur ebenfalls durch einen autorisierten Oppo-Partner in Deutschland durchgeführt werden? Falls ja, an wen kann ich mich wenden?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SvenGo, thanno und eine weitere Person
@marcodj Smartzone.de hat das ebenfalls bestätigt.

@SvenGo
Sie haben einfach nur die Garantie Seite verlinkt;) bestätigt wurde da gar nichts.Bin mal gespannt wenn es der erste in Anspruch nehmen muss/will. Erst dann wird man sehen ob es funktioniert.

Man kann das hier auch alles nachlesen. Zumal das auch die Globale Oppo Seite ist. Das X8 Ultra gibt's aber nicht global.
OPPO International Warranty Service | OPPO Global

Anhänge

• 1000066986.jpg
    1000066986.jpg
    423 KB · Aufrufe: 20
  • 1000066987.jpg
    1000066987.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Habe bereits Antwort erhalten. Fazit:

Dein Oppo Find X8 Ultra ist in Deutschland durch den International Warranty Service (IWS) abgedeckt, auch wenn es importiert wurde. Du kannst Reparaturen innerhalb Deutschlands über deren Serviceprozess abwickeln. Selbstverschuldete Schäden, wie z. B. Displaybrüche, sind nicht von der Garantie gedeckt, können aber kostenpflichtig durch ein autorisiertes Service Center in Deutschland repariert werden. Den Garantiestatus deines Geräts kannst du online prüfen.

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank, dass Sie sich an unseren OPPO Kundensupport gewandt haben.

Es ist korrekt, dass das OPPO Find X8 Ultra in Deutschland durch den International Warranty Service abgedeckt ist.

Sie haben zudem einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren gegenüber dem Verkäufer. Unabhängig davon bietet OPPO einen internationalen Garantieservice an. Den Garantiestatus Ihres Geräts können Sie auf unserer Website überprüfen.

Anspruch auf Service und Support prüfen | OPPO Deutschland

Mit dem International Warranty Service können Sie unseren Reparaturservice in Deutschland in Anspruch nehmen. Details zum Einsendeprozess finden Sie auf unserer Website unter „Reparatur“:

OPPO offizieller Kunden Service | OPPO Deutschland

Bitte beachten Sie, dass selbstverschuldete Schäden nicht durch die Garantie abgedeckt sind. In solchen Fällen können Sie sich dennoch an unsere autorisierte Service Center wenden. Dort wird Ihnen ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt. Die Einsendung erfolgt wie bei anderen Schäden über unsere Website.

Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und ich werde mein Bestes tun, um zu helfen.

*In Kürze haben Sie die Möglichkeit, meinen Kundensupport in einer Umfrage zu bewerten.

Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig und wird uns helfen die Qualität unseres Supports zu verbessern, damit wir Ihnen in Zukunft noch gezielter helfen können.

Die Umfrage wird Ihnen per E-Mail zugeschickt, sobald Ihr Fall abgeschlossen ist.

Wir danken Ihnen im Voraus für das Ausfüllen der Umfrage.

Mit freundlichen Grüßen,

Kate

Beim Warranty Check ergibt sich bei mir folgendes:
1748871216431.png

• Danke
Reaktionen: keylargo, Tecalote, Daichink und 5 andere
@Genesis3000
Das hört sich ja schon gut an. Bei mir zeigt es aber auch keine Garantiezeit oder ähnliches an.

Anhänge

• 1000067004.jpg
    1000067004.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: thanno und Genesis3000
Mal ne andere Frage, nämlich zur (mechanischen) Balance, an alle diejenigen, die auch das Xiaomi 15 Ultra haben/kennen. Wie sind denn da die beiden Kandidaten Oppo und Vivo so im Vergleich ?

Aufgrund der Geräteeigenschaften würde ich ja vermuten: X200U ähnlich wie 15U (d.h. toplastig), X8U etwas ausbalancierter...

Oder ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@s3axel ich hatte das Xiaomi 15U und finde das X200U handlicher. Nutze es mit der mitgelieferten Hülle. Das X200 Pro fand ich bei meinem kurzen Test deutlich toplastiger als die beiden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und s3axel
@Genesis3000
Ach doch, sieht bei mir auch so aus

Anhänge

• 1000067007.jpg
    1000067007.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, das die Fotos auf dem.Dispay und auch auf einem separaten Display,vom Vivo allgemein etwas dunkler sind, die vom Oppo sehen "stahlender " aus, wenn man es so ausdrücken will, das irritiert mich in meinen vergleichen immer etwas...

Wie ist das bei euch?

@NiciN
Bei Oppo ist ja in der Galerie dieses ProXDR eingestellt. Die die Fotos beim betrachten heller bzw. in HDR anzeigen.

Das muss beim Vivo vielleicht auch eingestellt werden.

Anhänge

• 1000067493.jpg
    1000067493.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@marcodj ah okay, super, danke für den Tipp, schaue ich Mal 🤗

Liegt auch nicht am Display, wenn ich alle aufs Pixel schiebe ist es auch dort so

• Danke
Reaktionen: marcodj
@NiciN
Das Pixel kann ja auch HDR Fotos anzeigen. Es könnte auch eine Einstellung in der Vivo Gallerie bzw. der Kamera Einstellungen. Vielleicht fragst du einfach mal im Vivo Forum ob es bei Vivo auch so was gibt wie dieses ProXDR bzw. das die Bilder beim betrachten in HDR angezeigt bzw. abgespeichert werden.

Oder die Bilder sind wirklich einfach dunkler. Warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@BGM01 cooler Fund, danke!... Ist ein wenig komisch beschrieben, ich suche mal mit nach dem Case ;)

PS hab jetzt mal knapp 11€ in den Lostopf geworfen und bestellt, für mich klingt das ein bisschen so als ob das case dann dabei ist - immer zusammen mit irgendwelchen Filtern... aber wissen tue ich es leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt:), hab auch schon ein Filterset im Warenkorb 👍. Das Case hätte ich gefunden, aber das schaut aus wie so ein thailändisches Amazon :). Bestellen für Europa kann man dort aber nix:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich gern experimentiere wären diese Filter mal einen Versuch wert:). Wenn die nix sind, naja... Schon mehr Geld für anderen Blödsinn ausgegeben 🙃.
Aber ohne die passende Hülle.....
Hab mir schon überlegt eine Hülle zu kaufen, den passenden Ring für die Filter und diesen dann selbst in die Hülle einzuarbeiten.
Ich warte mal bis das Handy da ist, wenn es die Hülle schon gibt, gibt es die sicher bald auch die Möglichkeit die bei uns zu kaufen.

Da wir hier sicher nicht die einzigen Verrückten Europas sind, die sich für die beiden Handys interessieren, gibt es sicher auch bald einen Markt für uns😁😉👍.

LG

Anhänge

• Screenshot_20250613-205352.png
    Screenshot_20250613-205352.png
    1,2 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet: