Vergleich/Kaufentscheidung: Oppo Find X8 Ultra vs. Vivo X200 Ultra

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus alle miteinander :), ich schwanke auch zwischen den beiden Handys, aber abgesehen von der Kamera...... Welches der beiden ist für Europa besser geeignet?
Angeblich hat das Vivo mehr Frequenzbänder, beim Oppo funktioniert dafür Android Auto?
Unterstützen beide die deutsche Sprache? Manche Berichte im Netz sind da nicht sehr aussagekräftig....
Vielen Dank!
LG Michael

Android Auto geht doch bei vivo auch oder nicht ?

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
Gefühlsmäßig tendiere ich ja zum Oppo, weil ich denke dass beim Vivo mehr KI in die Bildgebung eingreift. In vielen Videos sehen die Bilder auf den ersten Blick beim Vivo teilweise schärfer aus, aber eben auch künstlicher :).

Da ich Kinder habe, hat irgendwer Erfahrung mit Fotos mit sich bewegenden Motiven ( siehe Bild) ? Oppo hat ja so eine Lightning Snap Funktion. Ist für mich ein sehr wichtiger Faktor:). Und wie sind die Videos im Vergleich?
Danke 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn sowas nicht geht, wird's für mich schon wieder uninteressant 🙃

Da ich aus dem Sony Lager komme ( langsam aber sicher von denen enttäuscht bin) , wäre das mein erstes China Smartphone....

Anhänge

• 20250518_095610~2.JPG
    20250518_095610~2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ahzoka schrieb:
Android Auto geht doch bei vivo auch oder nicht ?
Ja beim Vivo auch. Ich hatte aber zum Oppo geantwortet.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@BGM01 das bekommen bei hin. Beide haben auch einen "Schnappschuss" Modus den es dafür aber eigentlich gar nicht braucht, da sie schnell genug sind

• Danke
Reaktionen: Daichink, Markus1984, BGM01 und eine weitere Person
Entgegen von @NiciN bin ich aufgrund des für mich zu grossen Kamerabuckels vom Vivo X200U zum Oppo FX8U gewechselt und ich bereue keine Sekunde.
Handlung, Haptik, Kamera sprechen für mich fürs FX8U
Aber wie sagt man so schön - Geschmäcker sind für jeden anders...

• Danke
Reaktionen: keylargo, marcodj, s3axel und 2 andere
SvenGo schrieb:
Wie wär's mit dem besten Phone on the market? 😉
Was soll das jetzt hier schon wieder?
Da brauchst du dich echt nicht wundern wenn man dich als X100U Fanboy bezeichnet 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, yammypxl, tofffl und eine weitere Person
Mich würde eine Kaufentscheidung zwischen dem X8 Pro und dem X8 Ultra interessieren. Gibts hier jemanden der beide hatte und dazu was sagen kann?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Vinzent ja ich habe beide :)

@Dik2312 Und wie sieht Deine Einschätzung aus?

@Vinzent Worauf denn genau bezogen?
Wenn ich es in einem Satz auf den Punkt bringen müsste:
Wer das 8Pro hat benötigt nicht zwingend das 8Ultra, wer aber noch keines von denen hat und überlegt welches es werden soll dem würde ich definitiv das 8U empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, SvenGo, makeno und 2 andere
Bezogen auf das Gesamtpaket mit Hauptaugenmerk auf Kamera und Akku. Wobei ich davon ausgehe, dass das Ultra einen höheren Akkuverbrauch hat als das Pro.

• Danke
Lies Dich mal in beiden Foren ein wenig ein.

Jeder hat andere Präferenzen.

Die Handys sind beide top und es hängt davon ab, wen Du fragst.

Bei mir ist es das FX8U geworden weil

- ich OnePlus mag und mich praktisch nicht umgewöhnen muss

- die KI auf "0" setzen kann beim Fotografieren und das auch wirklich "0" bedeutet

Mit Vivo Geräten war ich aber auch schon sehr zufrieden, nur ab dem X200Pro hat die KI für meinen Geschmack zu stark v.a. Gesichter geglättet.

• Danke
Reaktionen: keylargo, s3axel, Ahzoka und 2 andere
Vinzent schrieb:
@Dik2312 Und wie sieht Deine Einschätzung aus?
Bin vom Oneplus 13 (was ja sehr ähnlich zum X8 Pro ist) zum X8 Ultra gewechselt und das ist schon noch mal ne Schippe drauf gesetzt vom Ultra. Die Akkulaufzeit ist Top. Da gibt es nichts zu meckern. Auch bei der Kamera wirst du dich verbessern. Ob das jetzt große oder kleine Verbesserungen sind überlasse ich anderen aber es sind Verbesserungen.

Für mich kommt das Ultra dem perfekten Smartphone schon sehr nahe wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Aber natürlich ist der Vorteil des X8 Pro/Oneplus 13 das man sie nicht importieren muss und in Europa bekommt.

Jetzt bist wahrscheinlich genauso schlau wie vorher 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno, Vinzent, Dan99 und 3 andere
Ich bin aktuell noch mit einem OP12 unterwegs, schiele aber grad in Richtung aktueller Oppo U / Vivo U...
Wie bei Lautsprechern mag ich es aber, wenn das Ergebnis, in diesem Fall das Bild so nah wie möglich am Original ist und keine Glättung, etc. durch KI erfolgt. Insofern denke ich, wäre ich hier auch eher beim Oppo besser aufgehoben. Was mich tatsächlich noch abhält ist das Thema Import aus China. Auch Esim und Android Auto sind für mich nun ein MUSS...
Besteht noch eine Chance, dass das Oppo X8 U bald in D regulär zu kaufen ist?

@Rubachuk Android Auto läuft ohne Probleme und ESim kann man wohl ohne Probleme nachrüsten (kenne mich da aber nicht aus) .
Obwohl das 8Pro Global ist, ist es offiziell nicht in Deutschland erhältlich und muss ggf. über die Niederlande bestellt werden daher stehen die Chancen beim 8U eigentlich bei 0.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Wattsolls, willi09 und 3 andere
@marcodj Du hast den "zwinkernden Smiley" übersehen. Den YT kannst Du aber gerne als solchen bezeichnen. Sehe aber kein Problem, wenn man es so sieht wie er. Für manche ist es so und ich . Du kennst das Smartphone nicht, also kannst Du das gar nicht verneinen. 🤷‍♂️
Nebenbei bekommt man das Gerät schon für 600€. Sollte man als durchaus in Betracht ziehen,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo
Kannst du ja im X100 Ultra Thread posten ;) hier ist es irgendwie fehl am Platz.

Was auch nicht unbedeutend ist beim Oppo, ist die intenationale Garantie, die auch bei Geräten aus China gilt!

@marcodj naja, es ist eine Kaufentscheidung. Wenn er das Smartphone noch gar nicht am Schirm hat, ist das eine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj