Vergleich/Kaufentscheidung: Oppo Find X8 Ultra vs. Vivo X200 Ultra

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox Sound ist so subjektiv. Ich kann wirklich verstehen wenn gesagt wird, die Hardware im Vivo ist besser, da habe ich nichts entgegenzusetzen, will und/oder muss ich ja auch nicht wenn es ein Fakt ist.
Aber dieses pauschalisieren finde ich befremdlich, besonders wenn da plötzlich jemand auftaucht und andere belehren will.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Marfox, Ahzoka und 2 andere
@Dik2312 verstehe ich total.
Die verbaute Hardware alleine sagt da auch nichts aus, außer dass im Rahmen dessen möglich wäre. Nur kommt da heute eben sehr viele Software zum Tragen.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
Observer schrieb:
Das X200Ultra muss ein magisch-dunkle Kräfte haben.
Fast jeder Faden wird groß (der Fotofaden liegt nun bei über 100 Seiten . . . . . . . . . . ) und die Beitragenden verlieren sich rasendschnell in solche Detailtiefen .....

Völlig richtig.
Ich habe mir noch nie über irgendwelche Vibrationen bei einem Smartphone Gedanken gemacht, diese nie analysiert oder mit einem anderen verglichen. 🙈
Ja, das ist befremdlich.

Aber egal, denn scheinbar sind diese Phones derart gut, das man nach so etwas Ausschau halten muss.

Lasst uns doch alle einmal ganz kurz vibrieren.:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, marcodj, Ahzoka und 3 andere
@Marfox eben. Software macht ja heute so viel, dass man kaum weiß wie das Ergebnis aussieht.
Natürlich hat @Droid89 recht wenn es um die Hardware geht aber Hardware alleine bringt halt erstmal gar nichts wenn der Rest nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, Ahzoka und eine weitere Person
@Marfox insofern interessant, als dass Leszek die Lautsprecher beim X200 Ultra als schlechter wie beim X100 Ultra beschrieben hat. Scheinbar hat halt jeder andere Präferenzen, was das Hörempfinden angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@tunnelbauer
Ja krass. Hätten die deutschen doch nur einen gescheiten Smartphone Hersteller gehabt in den Anfangsjahren. Ich glaube dann wäre das beste Kamera Smartphone zusammen mit Zeiss jetzt ein europäisches 😁

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Daichink und Dik2312
@tunnelbauer natürlich ist das auch viel Marketing aber für meine Augen passt das einfach. Das Oppo zeigt MIR oft das, was MEINE Augen mir vorspielen ....ohne alles nachzuschärfen, ohne HDR in allen Ecken, ......wenn ich in die Sonne schaue und dadurch ein darunterliegendes Gebäude nicht sehen kann ...dann ist das für mich Realität und eben nicht alle Regler hoch damit man Dinge sieht, die man real nicht sehen wird.
Für mich ist das HDR bei Vivo grandios ..... aber hin und wieder etwas zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Genesis3000, Android-in und 5 andere