Vergleich/Kaufentscheidung: Oppo Find X8 Ultra vs. Vivo X200 Ultra

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomcrft
Also das Oppo ist beim Akku eine Wucht. Zumindest bei mir. Da machst du nichts falsch.
Mein Oneplus 13 hatte schon eine geniale Laufzeit aber das Oppo legt noch eine kleine Schippe drauf. Bin sehr zufrieden 👌 kannst ja auch mal in die Akkuthreads schauen.

• Danke
Reaktionen: s3axel, Toradac, Ahzoka und eine weitere Person
Ich würde gar nicht so sehr den Fokus auf die Kamera legen, da man mit beiden Geräten nicht viel falsch machen kann.

Vivo hat diesen riesen Sensor drin, welcher beim Zoom sicherlich besser sein wird. Dafür ist die Kamera hinten beim Oppo kleiner, zwar nur minimal aber ich denke das merkt man.

Vibrationsmotor vom Vivo ist halb so groß, im Vergleich zum Oppo. Die Lautsprecher sollten auch beim Oppo besser sein. Dazu eben das flache Display.

Kritik gibt es von mir im Grunde nur für den Speicher. Honor startet mit 512GB, Vivo und Oppo mit 256GB beim Ultra.

Denke wenn ein gutes Angebot rein kommt, würde ich es bestellen.

@Droid89 welchen riesen Sensor?

@Dik2312
Er verwechselt da was. Oppo hat den großen Sensor.

• Danke
Reaktionen: Marfox
@Droid89 Lautsprecher sind beim Vivo besser. Beim Teardown wurde gezeigt, dass beide Lautsprecher beim Vivo Basskammern haben. Beim Oppo nur der untere.

Vibrationsmotor ist beim Oppo größer, ja... Aber ich finde den vom Vivo sehr gut.

Oppo hat den großen Main Sensor. Vivo dafür den großen UWW Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
@Marfox
Konntest du das selbst bei beiden Geräten vergleichen oder ist das nur aufgrund des Teardown Videos?

Dann geb ich da nämlich nichts drauf ;)

Die Lautsprecher vom Oppo sind von den bisherigen Geräten die ich hatte einer der besten. An den Vibrationsmotor kommt ebenfalls kein anderes ran.

@marcodj Teardown Videos und bisherige YouTube Videos. Da kamen die Vivo Lautsprecher immer besser weg.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Marfox
Da gebe ich nichts drauf. Das kann man bei einem Video niemals beurteilen.

Würde mir nicht einfallen die Lautsprecher des Vivos jetzt anhand Videos zu bewerten. Das muss man schon beide Geräte vor sich haben.

@marcodj ich habe nur geschrieben, dass die des Vivos besser sind... Das muss nun nicht bedeuten, dass die vom Oppo schlecht sind. Fakt ist, der obere Lautsprecher beim Oppo hat keine Basskammer und klingt dadurch nicht so basslastig. Das ist halt einfach so...

@marcodj ich denke das wird auch jeder anders sehen, hören.
Lt. phonearena geht die Sparte Audio komplett an Oppo (sehr deutlich), bei GSMArena dann vermutlich am Vivo....
Schlecht fand ich beide nicht.
Das eine ist für mich halt Theorie und das andere die Praxis. Ein 1/1.28 Sensor in der Theorie 60% kleiner als ein 1 Zoll Sensor, trotzdem bekommt er in vielen Tests ähnlich gute Noten.

Entweder die Theorie spielt keine Rolle oder aber die Tester haben keine Ahnung 😁

Zuletzt bearbeitet:
Marfox schrieb:
Das ist halt einfach so...
Das kannst du nicht beurteilen wenn du das Gerät nicht hast. Sorry aber irgendwie finde ich das jetzt merkwürdig.

Kann damit leben wenn die vom Vivo besser sind aber dann bitte von jemanden der die Geräte auch hat.

Denn dann schreibe ich jetzt mal das die vom Oppo klar besser sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj echt jetzt? Das ist der Bauart geschuldet, da muss man nichts vergleichen. Aber hey, ich hab was gegen das Oppo gesagt. Was ein Kindergarten hier 🙄

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Marfox
Ja echt jetzt, die urteilst aufgrund eines Videos. Sorry dass ist doch lächerlich :1f615:

Das ist ja nun albern Leute.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@marcodj lächerlich machst du dich gerade, aber passt schon...

Leude....nicht streiten...wir alle haben Kopfhörer und richtige Lautsprecher....da spielt es eh keine Rolle 🤣

Marfox schrieb:
da muss man nichts vergleichen
Diese Aussage stört mich einfach.

Ich würde jetzt auch nicht einfach im Vivo Thread so eine Aussage schreiben da ich das Gerät nicht habe und mir da jetzt kein Urteil bilden kann.

Darum geht's mir. Du tust das und stellst deine Meinung hier als Fakt hin. Das hat auch nichts damit zu tun das es gegen das Oppo ging. Es stört mich auch in anderen Threads wo aufgrund von Videos gewertet wird.

Ansonsten Sorry. Wollte dich damit auch nicht angreifen. Glaube wir sind ansonsten auf der gleichen Wellenlänge ;)

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj meine Meinung stelle ich absolut nicht als Fakt bin. Da hast du mich falsch verstanden.

Fakt ist, dass der verbaute obere Lautsprecher beim Vivo eine Basskammer hat und beim Oppo nicht. Daran lässt sich nichts rütteln. Dadurch wird der Lautsprecher beim Vivo (oben) voller und basslastiger klingen.

Meine Meinung, dass die Lautsprecher des Vivo besser sind, dir darfst du gerne aufgrund der Tatsache, dass ich mit dieser aus Videos gebildet habe, kritisieren ;)

Ich hoffe, das dass etwas aufklärt 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
....ich spüre die Liebe kehrt zurück...🥴

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Mw1972, NiciN und 2 andere
Marfox schrieb:
darfst du gerne aufgrund der Tatsache, dass ich mit dieser aus Videos gebildet habe, kritisieren ;)
Genau das hab ich getan 😁 allerdings ein wenig zu forsch und ja ich denke jetzt haben wir das geklärt :D

• Danke
Reaktionen: NiciN, Dik2312 und Marfox