Vergleich/Kaufentscheidung: Oppo Find X8 Ultra vs. Vivo X200 Ultra

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimmt das Vivo x200 ultra genauso gut Bilder und Videos von sich bewegen Objekten (Hunde, spielende Kinder) auf, wie das Oppo Find X8 Ultra ? Das Oppo hat ja den Ruf, das beste Kameraphone für Familien zusein, wenn es darum geht, die wertvollen Momente ( auch in zappeligen Sitautionen) einzufangen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Germelein meiner Meinung nach ..Ja. da merkt man kaum/keinen Unterschied

• Danke
Reaktionen: Germelein, NiciN und Khazar
Als (noch) Xiaomi und ehem. Realme und BQ-Nutzer eine der für mich wichtigsten Fragen:

- Welche der beiden (Oppo oder Vivo) hat den besseren After-Sale-Support?
- Wo werde als als Kunde noch ernst genommen? Wo gibt es einen funktionierenden Support, ohne auf eine nervige Community, Social Media oder mit Templates/KI-generierten Nachrichten abgespeist zu werden?
Oder anders gefragt: Wo werden meine strukturiert-gemeldeten Bugs wirklich behoben?

Daran krankt(e) es bei Xiaomi und damals bei Realme erheblich. Die Software ist bei Xiaomi verbuggt wie Hölle, bei Realme war es auch teilweise ziemlich buggy,ohne Aussicht auf Besserung.

Wie ist es bei Vivo/Oppo? Ich bezahle schließlich echt nen Batzen Geld, egal ob ich es später verkaufen kann oder nicht.

Ansonsten: Welche der beiden Mitbewerber sind im Verkauf am wertstabilsten?

@Germelein
Wer sich heutzutage ein Smartphone nur aufgrund des Supports kauft, der sollte am besten gar kein Smartphone kaufen.

Da sitzen bei allen Herstellern nur noch KI Bots oder Mitarbeiter die einen mit Standardfloskeln abspeisen da sie einfach keine Ahnung haben. Das ist bei Samsung, Google und allen anderen (Android) auch so. Selbst alles erlebt.

Das muss man einfach ganz klar so benennen. Wenn man mal einen fähigen Mitarbeiter erwischt dann kann man auch mal Glück haben. Davon würde ich meinen Kauf also nicht abhängig machen.

Bei den Bugs ist das ähnlich. Wenn man Glück hat werden sie schnell gefixt oder es dauert halt etwas länger. Auch das ist bei allen Herstellern so.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Oppo. So viele Updates hatte ich am Anfang nicht erwartet und hatte ich so bei noch keinen Gerät. Das ist schon Top.
Auch beim Vivo kamen da sehr viele was ich so gelesen und mitbekommen habe. Da werden die sich nicht viel nehmen.

Das meiste wird übrigens nicht vom Support gelöst sondern hier im Forum 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, keylargo, Germelein und 4 andere
Und 2026 kannst du dann auf die nächste Generation warten usw...

• Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink, NiciN und eine weitere Person
@BGM01
Falscher Thread?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Germelein der 1" Sensor ist vermutlich nach wie vor besser. Zum linken Bild sage ich mal lieber nix. So schlecht ist nichtmal ein 80€ Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marfox