Vergleich/Kaufentscheidung: Oppo Find X8 Ultra vs. Vivo X200 Ultra

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BGM01 cool genau sowas hab ich letztens auch gesucht 😅 muss ich mir gleich mal genauer anschauen

Auch nochmal ein Vergleich

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und marcodj
Danke:), kann dir sagen ich hab sie alle gesehen 🤣. Aber schlauer wird man da auch nicht wirklich:), sind beide top auf ihre Art👍. Nur hab ich der Eindruck gewonnen, könnte mich auch täuschen, das Vivo um einiges mehr in die Bildgebung eingreift. Hatte im Handyshop das Vivo 200 Pro in der Hand, da sieht man schön wie sich das Bild in Sekundenbruchteilen verändert. Und nur KI Bilder will ich halt auch nicht haben, da sind mir halbwegs natürliche Fotos lieber.... Deswegen mal das Oppo;)

• Danke
Reaktionen: omah und SilentDamien
@BGM01, das interessiert mich total, wäre ein super Schutz für die cam

BGM01 schrieb:
Danke:), kann dir sagen ich hab sie alle gesehen 🤣. Aber schlauer wird man da auch nicht wirklich:), sind beide top auf ihre Art👍. Nur hab ich der Eindruck gewonnen, könnte mich auch täuschen, das Vivo um einiges mehr in die Bildgebung eingreift. Hatte im Handyshop das Vivo 200 Pro in der Hand, da sieht man schön wie sich das Bild in Sekundenbruchteilen verändert. Und nur KI Bilder will ich halt auch nicht haben, da sind mir halbwegs natürliche Fotos lieber.... Deswegen mal das Oppo;)
Vor allem merkt man es bei Gras Bildern, das ist einfach mega überschärft beim Vivo...

• Danke
Reaktionen: omah
@derkleinemann Out of the Box, ja. Man kann aber Schärfe, Kontrast etc. einstellen. Dann passt es.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Khazar
s3axel schrieb:
@BGM01 ...PS hab jetzt mal knapp 11€ in den Lostopf geworfen und bestellt, für mich klingt das ein bisschen so als ob das case dann dabei ist - immer zusammen mit irgendwelchen Filtern... aber wissen tue ich es leider nicht...
Ist heute angekommen, war nur der Filter.... Naja, also weiter nach einem Case mit 67mm suchen 🤷‍♂️

Hier wird auch nochmal das sehr starke AI / Überschärfen usw. des Vivo erwähnt. Krass finde ich es in dem Beispiel bei Minute 20.38 Uhr.

Hier zeichnet das Vivo Texturen rein, damit es detaillierter aussieht, aber die sind in echt gar nicht vorhanden :D
Schon witzig irgendwie.

• Danke
Reaktionen: NiciN, thanno, SilentDamien und eine weitere Person
Ich habe beide Geräte hier und habe mich für das Vivo entschieden, persönlich finde ich die Bilder beim Vivo einfach nochmal besser, vor allem beim Zoom, auch gefällt mir die UI von Vivo etwas besser.

Es sind Kleinigkeiten aber für mich relevant. Bei mir kommen gefühlt auch alle Benachrichtigungen besser an als beim Oppo.

Wenn bei dir allerdings die Haptik auch eine große Rolle spielt dann das Oppo, da dort der Kamerabuckel einfach dezenter ist.

Aktuelle habe ich auch noch das Nubia Z70S Ultra in den Finger, das kommt zwar an beide Geräte nicht annähernd heran aber es ist trotz großem Sensor ein echter Handschmeichler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, NiciN, Dik2312 und eine weitere Person
@s3axel Hi:), vielen Dank für die Info. Wäre ja zu schön gewesen. Aber so eine Hülle findet sich auch noch, wenn nicht mach ich mir eine 👍.

Konntest du die Filter trotzdem testen?

LG Michael

• Danke
Reaktionen: s3axel
@BGM01 nein, leider noch nicht... Muss mal das Xiaomi 15 Ultra rausholen und die Kameragriffhülle anbringen, dann kann ich den testen...

Bin mal gespannt was die Filter taugen:)

@s3axel schau mal: 1000043784.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da kannst die Filter angeblich direkt montieren, bin mal gespannt, Filter hab ich auch bestellt 👍.
Ich sag dann bescheid :), lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@BGM01 vielen Dank, diese zufällige Ähnlichkeit mit dem Aussehen der Xiaomi-Case :1f602:...

Wo hast du das denn her (also aus welchem Shop)?

Danke, Axel

Dachte auch erst das wäre für das Xiaomi :D

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Marfox schrieb:
@derkleinemann Out of the Box, ja. Man kann aber Schärfe, Kontrast etc. einstellen. Dann passt es.
merkt er sich die einstellungen bei allen brennweiten?

@derkleinemann ja

@s3axel Temu:), kam zufällig, gibt's für die ganze Oppo 8 Serie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich dauert der Versand nicht zu lange:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und s3axel
@BGM01 hast mal einen Link?