Was gefällt mir nicht an der StockCam / Vergleiche mit 3rd Apps

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
@vw-kaefer1986
Ja also ich kann jetzt natürlich nicht fürs oppo sprechen aber hätte ich das xiaomi jetzt nicht, hätte ich das oppo😂 also ich muss sagen für landschaften benutze ich gerne den 50mp raw mod aber sonst fotos wo menschen drauf sind finde ich immer och die stock cam am besten. Ich denke beim oppo wird es auch so sein das man grade menschen oder generell bewegende Objekte am besten mit der stock hinbekommt. Beim Xiaomi ist es auch so das ich dort mittlerweile den AIO mod benutze da das 15 ultra mehr dazu neigt schärfe anzuwenden im Gegensatz zum 14 ultra... Wie gesagt mir gefallen eure gezeigten Aufnahmen vom oppo sehr sehr gut. Auch die Zoom shots.

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und vw-kaefer1986
@marcodj Weißt du, benutzen kann man sie ja gerne, aber man sollte sich halt bewusst sein, was beim Processing bzw. beim jeweiligen Modi im Hintergrund abläuft. Ausschuss habe ich mit jeder App dabei, sollte man jedenfalls am großen Monitor vorab prüfen, bevor dann ein unscharfes Bild hier landet, wäre jedenfalls meine Herangehensweise 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und Dik2312
Hangul schrieb:
Wenn ich das alles hier lese
Also ich für meinen Teil werde immer versuchen, hier technisch fundierte Aussagen zu bringen, mehr kann ich leider nicht beitragen...

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und yammypxl
@vw-kaefer1986

das ist auch löblich und das versuchen die meisten, in allerbester Absicht.
Aber das Ergebnis ist oft nicht unbedingt erbauend und trägt für mich persönlich nicht dazu bei, mich intensiver zu beteiligen.
Man möge es mir nachsehen, aber bei machen Beiträgen verliere ich einfach jegliche Motivation.

Ich erfreue mich einfach an der fantastischen Kamera des Oppo und zwar unter Verwendung der Stock Kamera App, an nichts anderem. Ich persönlich habe daran nichts, absolut nichts auszusetzen. Aber das ist nur meine persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung.

Allen anderen viel Freude.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
Macblack91 schrieb:
das man grade menschen oder generell bewegende Objekte am besten mit der stock hinbekommt.
Wenn du damit ooc meinst, vermutlich schon, wir beide wissen aber allzu gut, wie komplex dieses Thema wirklich ist 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hangul schrieb:
Aber das ist nur meine persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung.
Vielleicht solltest du das einmal so stehenlassen, in Threads die mich pers. nicht interessieren, poste ich auch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@vw-kaefer1986

ja, so sieht es aus.
Wenn es um die professionelle Fotografie geht, auf allen Ebenen, interessiert mich alles und ich könnte darüber tagelang referieren.
Aber schau Dir den ehemaligen #84 an, der mittlerweile von den Mods entfernt wurde, dann erkennst Du, was ich u.a. meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312