Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 2.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man was ist nur aus dem Oppo Thread geworden :1f62b:

@hagex
Du hast nicht Lust dir mal ein Oppo zu kaufen und dann hier mal für Ordnung zu sorgen? 😜 Frage für einen Freund

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, vw-kaefer1986, Jance Armstrong und 2 andere
Dass Apple und Samsung abkacken gegen die, weiß doch mittlerweile jeder.
Ich schreib halt so wie manche China-User, die verliebt in ihr Gerät sind und überall ihren Senf dazugeben wie geil ihr Chinahandy ist und dabei andere Kamera-Threads nerven. Ist in anderen Foren ja genauso.
Ich mach euch nur nach :)

Aber wenn ihr in anderen Kamera-Threads Leute belästigt wie im 17PM-Kamera-Thread ist das okay,
aber hier darf das dann plötzlich keiner…

So haue ab villt bis heut abend:) Musste nur mal kurz gesagt werden und euch den Spiegel hingehalten werden!

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Dik2312
Möchtest du etwa mein iPhone schlechtreden :1f60f: ? Und 100cm Naheinstellungsgrenze perfekt, zumindest wenn man Angst vor Nähe hat :1f61c: ...

Aber jetzt ernsthafte Frage, denn die Pics hier im Forum sind teilweise wirklich herausragend: hat hier schon jemand von euch seine / ihre Systemkamera durch das Oppo X8 Ultra ersetzt? Ich habe neben einer Vollformat-DSLR noch eine ganz gute Systemkamera mit Cropsensor fürs "kleine Gepäck". Und bei dem, was ich hier so sehe, frage ich mich, wie weit das X8 Ultra letztere ersetzen könnte.
Ich weiß, die Frage ist sehr pauschal. Trotzdem, wenn jemand Erfahrung diesbezüglich hat, ein Dankeschön vorweg. Für mich hier im Forum schwer zu erkennen, außer, dass die Fotos einfach unglaublich gut aussehen. LG

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mal was anderes, ich poste das dann auch im dazugehörigen Thread, aber weil ich weiß das es hier auch den einen oder anderen gibt.....

Hat vlt jemand ein Vivo X100 Ultra günstig abzugeben? Das Xperia 1 II meiner Frau lässt akku- und softwaremäßig dann doch schön langsam nach:) Jetzt sucht sie ein neues Handy, selbstlos wie ich bin und ganz ohne Eigeninteresse, wäre ein X100 U sicher eine gute Wahl 👌😄.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weihnachten is ja eh nicht mehr lange hin:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@BGM01
Marktplatz

flying fox schrieb:
hat hier schon jemand von euch seine / ihre Systemkamera durch das Oppo X8 Ultra ersetzt?
Soweit ich weiß @Hangul aber bestimmt auch noch ein paar andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und BGM01
@BGM01

Wäre ein Oppo Find X8U eine Option für Dich?
Ich bin noch am überlegen ob ich es abgebe, weil es ein so schlechtes Kamera Setup bietet.....wie jeder weiß!
Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft wenn ich zu einer Entscheidung gekommen bin?!

:1f602:

• Haha
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Du hast nicht Lust dir mal ein Oppo zu kaufen
Euch zu betreuen braucht vor allem Onlinezeit und kein Oppo Smartphone. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Jance Armstrong
Deine Ironie ist einfach zu gut :1f602:

@Wattsolls
Da hast du natürlich Recht und Zeit ist kostbarer als jedes Smartphone.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Jance Armstrong, vw-kaefer1986 und Wattsolls
@flying fox ich möchte nichts Schlechtreden 🤣 aber manchmal meiner Enttäuschung ein wenig Ausdruck verleihen .
Ich habe viel durch Vivo und Oppo ersetzen können, liegt aber eben auch an meinen bevorzugten Präferenzen.
So nutze ich eine Ricoh (APS-C) nur noch wenn ich, so wie jetzt, kein passenden Handy habe, ansonsten bin ich mit einem Handy viel flexibler.
VF ersetzt es bei mir in der Freizeit auch, bei Hochzeiten aber natürlich nicht.

Mir ist in der Größe, keine aktuelle Cam bekannt, die solche Bilder in den Brennweitenbereichen liefert wie ein Vivo oder Oppo (Xiaomi,Huawei)

Natürlich ist eine "richtige" Cam mit entsprechenden Objektiven nochmal eine andere Nummer aber mittlerweile reichen die SP doch wirklich für sehr viele Menschen und auch Anwendungen. Wenn ich an die Vergangenheit denke, überall im Urlaub die älteren Daddys mit einer DSLR, dem Kitobjektiv ...und bei jeder Situation erhellte der Himmel voller Blitzlichtgewitter ....egal, wie spät, wie hell oder was sich immer ......
das kann man sich jetzt alles sparen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986, flying fox und eine weitere Person
flying fox schrieb:
@Dik2312
Möchtest du etwa mein iPhone schlechtreden :1f60f: ? Und 100cm Naheinstellungsgrenze perfekt, zumindest wenn man Angst vor Nähe hat :1f61c: ...

Aber jetzt ernsthafte Frage, denn die Pics hier im Forum sind teilweise wirklich herausragend: hat hier schon jemand von euch seine / ihre Systemkamera durch das Oppo X8 Ultra ersetzt? Ich habe neben einer Vollformat-DSLR noch eine ganz gute Systemkamera mit Cropsensor fürs "kleine Gepäck". Und bei dem, was ich hier so sehe, frage ich mich, wie weit das X8 Ultra letztere ersetzen könnte.
Ich weiß, die Frage ist sehr pauschal. Trotzdem, wenn jemand Erfahrung diesbezüglich hat, ein Dankeschön vorweg. Für mich hier im Forum schwer zu erkennen, außer, dass die Fotos einfach unglaublich gut aussehen. LG
Meine Systemkamera (m43) würde ich nur wegen des Handys sicher nicht weggeben, alleine schon wegen megaguten kompakten Festbrennweiten. Aber ich merke schon, dass ich sie für kleine Ausflüge (mit den Kids zum Spielplatz, auf den Berg) seltener mitnehme. Für den Urlaub oder für Social Events kommt die Olympus aber dann schon wieder mit.

• Danke
Reaktionen: flying fox, Dik2312 und marcodj
@Nachobear es wird immer Anwendungsgebiete geben in denen eine richtige Cam besser ist aber ich habe es heute wieder gemerkt. Unterwegs auf einem Bauernmarkt und nun wäre es ein leichtes gewesen meine Ricoh GRIIIx HDF mitzunehmen ...aber irgendwie hatte ich keine Lust...obwohl diese Cam kleiner nicht geht

• Danke
Reaktionen: flying fox, Nachobear und marcodj
@Yaviz Oje, du hast wohl die Ironie aus Beitrag #2.797 nicht verstanden, Dik2312 ist einer der größten Chinab..... Fans die ich kenne 😉

@Wattsolls Habt ihr eigentlich schon ausgeknobelt, wer den 9er CamThread betreuen darf, oder bist du der "Glückliche" 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
@Dik2312 Verstehe ich auch absolut, da hat jeder irgendwie eine andere Gewichts/Größenschmerzgrenze. Kenne auch welche, die für jeden Mini-Ausflug das schwere Tele mitnehmen.

Aber ich sehe es schon auch so, wenn man nur das Handy mitnimmt und nix vemisst spricht das schon für die neue Generation der Kamerasensoren.

Ich bin da auch etwas neidisch, bei m43 tut sich seit 5-10 Jahren nur noch seeeehr wenig, bei den Handysensoren geht es jedes Jahr voran!

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Nachobear ja mit m43 ist sehr sehr schade. Die Objekte sind ja über jeden Zweifel erhaben und das teilweise auch für einen guten Preis

• Danke
Reaktionen: Nachobear
@Yaviz Dann bin ich raus mit dem ganzen Ironie on/off, lassen wir es gut sein. OT Ende

• Danke
Reaktionen: marcodj und Yaviz
Sag mal was ist das seit Tagen hier in dem Forum 🙈

Können wir jetzt bitte mal wieder zurück zu normalen Diskussionen kommen zum OPPO X8 Ultra...

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und marcodj
vw-kaefer1986 schrieb:

Kaefer hat so schön OT Ende geschrieben und du fängst wieder an @Genesis3000

@Genesis3000 Die Party ist schon längst vorbei, aber du musst natürlich wieder mit OT anfangen. Schlafende Wölfe sollte man besser nicht wecken, mein Lieber.

• Traurig
Reaktionen: Hangul und marcodj
Liebe User, könnten wir langsam zum Thema zurückkehren und mit dem OT aufhören? Es wäre sehr wünschenswert, langsam ist auch mal gut. Wir wollen doch den Mods einen angenehmen Sonntag bieten.

• Danke
Reaktionen: tom1969 und vw-kaefer1986
Leider musste ich hier erneut die Löschkeule schwingen. Es geht hier ausschließlich um die Kamera des X8 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, xslvr, yammypxl und 4 andere