Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 2.992 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@symphatico65 wie sie im Alltag gemacht werden, wie sie jedes Handy für 200€ kann und der Geschmack entscheidet! Geschmack ist aber keine Bewertungsgrundlage um etwas objektiv zu bewerten.
Von welchen Testlaboren redest du?

Aber ich will hier auch keinen Streit.
Glaube was du für richtig hälst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, symphatico65 und yammypxl
Man muss beachten, dass das Moto nur einen Teilbereich wirklich sehr gut kann, vor allem die Hauptkamera und die UWW sind wirklich bei Fotos Klasse, besser als bei den Samsung Ultras. Das gilt auch für das rauschfreie Prozessing.

Bei der Detailauflösung bei Nacht, dem hervorragenden Zoom, insbes. long range und vor allem Video mit Dolbyvision hat das Moto in Bezug auf das Oppo Find X nix zu melden. Videos auf dem Moto find ich grottig.

• Danke
Reaktionen: Exire und Dik2312
@schafxpp Dabei hat das Motorola tolle Lautsprecher besser als andere Flaggschiffe ist wohl eher Software die da noch angepasst gehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp Fakt ist bei dem Vergleich sieht Oppo alt aus bei dem Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
na, ja beim Blindtest von computerbase hat es ja bei den Tagbildern die teuren Platzhirsche wie Iphone, Samsung & Co vom Platz gefegt. Irgendwas muss wohl an dem Ding dran sein :)

• Freude
Reaktionen: symphatico65
symphatico65 schrieb:
Fakt ist bei dem Vergleich sieht Oppo alt aus bei dem Preisunterschied.
Ja, wenn man es sich auf seinen Smartphone Bildschirm anschaut sehen alle ganz toll aus.
Jetzt schaust dir die Bilder mal auf dem Monitor an und wenn du dann immer noch der Meinung bist das das Moto besser ist dann weiß ich auch nicht.

Das Oppo ist nicht umsonst eines der 3 besten Kamera Smartphones auf dem Markt.

schafxpp
War ja auch kein Vivo oder Oppo dabei ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, yammypxl, Exire und eine weitere Person
@marcodj kann man gut an den Schildern sehen...aber es kommt immer darauf an was man sehen will und worauf man Wert legt

• Danke
Reaktionen: Exire, marcodj, symphatico65 und eine weitere Person
@Dik2312 Jetzt macht alles ein Sinn, deswegen finde ich Vivo immer am besten 😁😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Sind meine Fotovergleiche hier vom X9 Pro und X8 Ultra dann eigentlich auch von einem Profi oder brauche ich dafür eine Bescheinigung? 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Genesis3000
@Exire Hab auch das Vivo X200 Pro da ist der 10fach Zoom konkurrenzlos

@marcodj Egal die Bilder sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@marcodj
╔═════════════════════════════╗
║ OFFIZIELLES PROFI-SIEGEL ║
╠═════════════════════════════╣
║ Hiermit wird erklärt: ║
║ MARCODJ = 100% PROFI 📸🥇
║ (X9 Pro vs X8 Ultra). ║
╚═════════════════════════════╝

Datum: 08.11.2025
(Signatur: Ein zufriedener Pixel)

• Haha
  • Freude
Reaktionen: SvenGo, venacephalica, vw-kaefer1986 und 3 andere
@symphatico65 ja, komplett nachgeschärft...keine Ahnung was da Konkurrenzlos sein soll. 200u, 100u, 8U wesentlich natürlicher ..und auch ein Xiaomi 15u

• Danke
Reaktionen: venacephalica und marcodj
@Dik2312 Wir könnten ewig weiter diskutieren statt die Bilder alleine für sich sprechen zu lassen aber selbst da findet wer Argumente die eigentlich für viele uninteressant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es hält sich noch im Rahmen

@symphatico65 ja könnten wir, ich spreche aber eben aus Erfahrungen mit all den von mir genannten Handys. Das Vivo 200Pro ist immer noch besser als viele andere aber eben das schlechteste Vivo seit 2023 und dann zu behaupten es sei bei 10x konkurrenzlos entbehrt jeglicher Grundlage. Da lacht sich das 100u aber kaputt. ...und natürlich ist das nur meine Meinung

Du bist allerdings nur dabei, deine Meinung als Fakt darzustellen...!
Meinungen sind aber keine Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, venacephalica, Genesis3000 und 3 andere
@symphatico65 ich fotografiere seit 20 Jahren, dabei seit über 10 Jahren professionell mit professioneller Ausrüstung. Ich bin somit Profi und sage das Oppo macht bessere Bilder wie das Motorola.

Das Motorola ist trotzdem gut.

Und meine Meinung zählt jetzt, weil ich bin ja schließlich Profi. Und du kannst froh sein dass ich meine Meinung hier teile, weil ich bin ja Profi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Exire, vw-kaefer1986 und 3 andere
@Exire Der ist hier längst von wem anderen rein gestellt der Link weit oben in dieser Diskussion.

@Genesis3000 Dann hast ja auch mit den Nokia 7650 einem Slider Symbian Handy fotografiert

@Dik2312 Fakt ist die meisten Oppo Smartphones sind Importware ohne deutsche Sprache ohne Garantie wenige EU Endgeräte wir sollten EU Ware kaufen nicht chinesische Importware das wird dazu politisch zunehmend unpopulär.

Anhänge

• Screenshot_20251109_020240_com_hihonor_HnMultiScreenShot_PhotoEditorActivity~2.jpg
    Screenshot_20251109_020240_com_hihonor_HnMultiScreenShot_PhotoEditorActivity~2.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
symphatico65 schrieb:
nicht chinesische
Motorola ist auch chinesisch (Lenovo)

Oppo hat deutsche Sprache im color os

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp Sorry Ich meine chinesische Importware hab das ausgebessert. Anderes wäre ja fast unmöglich da wir Europäer die Erzeugung von Smartphones den Asiaten überlassen habe bis auf wenige Ausnahmen das finde ich bei der politischen Entwicklung bedenklich da China sich Putin zuwendet. Wir sollten da umdenken und die Chance nutzen die Trump durch sein Rückwärtsdenken viele Spezialisten nach Europa kommen können von Silikon Valley da das von Trump ausgehungert wird. Als erstes wäre ein Europäisches Betriebssystem wichtig da in Google und Facebook Trump dabei ist und uns manipuliert seine Neufaschistische Ideologie importiert. Daher wäre da dringend Unabhängigkeit notwendig. Es gehören da Filter für Europa rein bei Facebook das oft grundlos User sperrt wenn sie anders denken als Trump. Dazu gehört eine europäische Ware produziert. Nokia hat da lange gezeigt das europäische Ware Made in Europa sehr wohl hochwertig sein kann.

Zuletzt bearbeitet: