Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vw-kaefer1986 schrieb:
Naja, unser @marcodj ist schon reif für die Klinik, so krass ist das Ding 🤣
Wartet ab bis ihr es in der Hand habt☝️
Es sind noch Plätze in der Klinik frei😂

Hier noch ein 6x Pflanzenfoto bei leichten Licht zur Beruhigung.

@Hangul
Kann dir viele Gründe sagen z.b. die Haptik aber das bringt nichts da es dir gefallen muss. Musst du einfach selbst ausprobieren aber ich glaube wenn du es mal in der Hand hattest weißt du was ich meine.

Anhänge

• 1000004356.jpg
    1000004356.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, NiciN, Chrige und 3 andere
@marcodj

Hattest oder hast Du auch das X15U - ich blick da nicht mehr durch. 🫣

Macht es Sinn, alleine der Kamera wegen, das Oppo hinzuzunehmen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Ne, ich habe das Oneplus 13.

Das X8 Ultra eigentlich nur mal zum Testen bestellt.
Aber es bleibt jetzt da es mich als Gesamtpaket absolut überzeugt 👌

Kann ich nicht sagen da ich kein X15U hatte. Für mich macht es aber definitiv Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, vw-kaefer1986, Hangul und 2 andere
marcodj schrieb:
Wartet ab bis ihr es in der Hand habt☝️
Es sind noch Plätze in der Klinik frei😂

Hier noch ein 6x Pflanzenfoto bei leichten Licht zur Beruhigung.

@Hangul
Kann dir viele Gründe sagen z.b. die Haptik aber das bringt nichts da es dir gefallen muss. Musst du einfach selbst ausprobieren aber ich glaube wenn du es mal in der Hand hattest weißt du was ich meine.

Tolles Foto 👍🏻

Bezüglich der Haptik und Verarbeitungsqualität gibt's nur eines zu sagen, absolut top!
Habe es gestern zum ersten Mal in der Hand gehabt da mein Arbeitskollege es Donnerstag bekommen hat. Im direkten Vergleich zu meinem Xiaomi 15 Ultra (Schwarze Version) nochmals eine ganz andere Liga. Ich würde sogar sagen, dass es mit dem iPhone 16 Pro Max auf gleichem Niveau ist. Das hat mich dann doch etwas überrascht da das iPhone mein aktueller Daily ist. Hier hat Oppo alles richtig gemacht!

Freue mich riesig darauf 😍

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Genesis3000, marcodj und 2 andere
@Chrige

wird es Dein X15U ersetzen, oder kommt als Ergänzung hinzu?
Was sind Deine Beweggründe?

@Hangul Ja auf jeden Fall!
Möchte es nur noch vergleichen und dann wird es verkauft.
Meine Beweggründe sind klar. Haptik und Verarbeitungsqualität sind beim X8 Ultra deutlich besser. Leider habe ich mir die schwarze Version vom 15 Ultra gekauft. Das war ein Fehler. Die Rückseite wirkt wie Plastik was man dann auch deutlich spürt und sieht. Auch dieser Glitzer Look finde ich furchtbar. Ist mir erst aufgefallen wenn die Sonne drauf scheint. Das gilt aber nicht für die "Leather" Version!
Auch finde ich den Automatik Modus schlecht bei Xiaomi. Das habe ich erst so richtig bemerkt als ich vorgestern die GCam Mod App als Alternative installiert habe. Erst dort wird deutlich das Xiaomi irgendwas bei der Verarbeitung falsch macht. Da sind teilweise Welten dazwischen. Werde heute mal den direkten Vergleich machen und die Ergebnisse am Abend hochladen.

Was mir hingegen nach wie vor gut gefällt sind Portraits und Makros. Auch diesen einzigartigen Leica Look ist toll. Für mich aber schlussendlich zu wenig um es als Daily Kamera zu nutzen. Wer aber gerne mit dem Pro-Modus arbeitet und nachträglich die Bilder bearbeiten möchte, dürfte langfristig mit dem 15 Ultra zufrieden sein.👍🏻
Und dass hat für mich nicht's damit zu tun wie gut man sich mit der Materie auskennt.
Ich will das einfach nicht. Ansonsten kann ich mir gleich eine richtige Kamera kaufen!

Meine Meinung 😉

• Danke
Reaktionen: Exire, Prayoon, Mw1972 und 2 andere
Chrige schrieb:
Das habe ich erst so richtig bemerkt als ich vorgestern die GCam Mod App als Alternative installiert habe.
Kannst du hier oder in einem separaten Link mal Posten welche du installiert hast?

@Hangul

Ich hatte das Xiaomi 15 Ultra schon zum Release und habe es mir gestern erneut bestellt, weil mir das Smartphone damals sehr gut gefallen hat.

Ich habe es damals nur abgegeben, weil Foxway beim Trade-in mit üblen Tricks gearbeitet hat: Für mein altes, aber gut erhaltenes Honor Magic 4 Pro sollte ich 325 € angerechnet bekommen,
am Ende wollten sie dann plötzlich nur noch 15 oder 20 € zahlen. Das fand ich nicht seriös, also habe ich das Xiaomi 15 Ultra retourniert.

Jetzt habe ich es mir bei einem anderen Händler erneut gekauft.
Es soll nicht das Oppo Find X8 Ultra ersetzen, sondern ergänzen. Das sind für mich aktuell die beiden besten Smartphones auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, Mw1972 und eine weitere Person
Chrige schrieb:
@Hangul Ja auf jeden Fall!
Möchte es nur noch vergleichen und dann wird es verkauft.
Ok.
Chrige schrieb:
Meine Beweggründe sind klar. Haptik und Verarbeitungsqualität sind beim X8 Ultra deutlich besser. Leider habe ich mir die schwarze Version vom 15 Ultra gekauft. Das war ein Fehler. ....
Ich besitze die Leica-Version, also die 2-farbige. Bin damit rundherum zufrieden, sieht gut aus, fühlt sich gut an.

Chrige schrieb:
Auch finde ich den Automatik Modus schlecht bei Xiaomi. Das habe ich erst so richtig bemerkt als ich vorgestern die GCam Mod App als Alternative installiert habe.
Nein.... damit fange ich nicht wieder an. Das erinnert mich an Samsung, da war das lange ein Thema.
Chrige schrieb:
Erst dort wird deutlich das Xiaomi irgendwas bei der Verarbeitung falsch macht. Da sind teilweise Welten dazwischen.
Ich kann da für mich persönlich keine Herausforderungen feststellen, bin rundherum zufrieden mit der Bildverarbeitung. So zufrieden war ich sehr lange nicht mehr. Das passt für mich einfach alles.
Chrige schrieb:
Werde heute mal den direkten Vergleich machen und die Ergebnisse am Abend hochladen.
Bin gespannt.
Chrige schrieb:
Was mir hingegen nach wie vor gut gefällt sind Portraits und Makros. Auch diesen einzigartigen Leica Look ist toll.
Das sind auch die Dinge, die ich präferiere.
Und ja, der Leica Look. Ich besitze eine aktuelle dedizierte Leica, da ist das die perfekt Ergänzung.
Chrige schrieb:
Für mich aber schlussendlich zu wenig um es als Daily Kamera zu nutzen.
Das wir sie bei mir auch nicht, sonder eine Ergänzung zu den anderen.
Jede hat halt ihre ureigene Charakteristik.

Chrige schrieb:
Wer aber gerne mit dem Pro-Modus arbeitet und nachträglich die Bilder bearbeiten möchte, dürfte langfristig mit dem 15 Ultra zufrieden sein.👍🏻
Mache ich oft und sehr gerne.
Chrige schrieb:
Und dass hat für mich nicht's damit zu tun wie gut man sich mit der Materie auskennt.
Ein Stück weit schon ;)
Chrige schrieb:
Ich will das einfach nicht. Ansonsten kann ich mir gleich eine richtige Kamera kaufen!

Meine Meinung 😉
Die besitze ich ja und davon einige aktuelle, Vollformat Kameras diverser Hersteller.
Ich mach das sehr gerne, ist aber den eigenen Vorlieben geschuldet.

Nun ja, dann werde ich mich wohl demnächst mit dem Oppo Find X8 Ultra beschäftigen und freue mich schon jetzt darauf.
Meine Samsung Ära ist damit wohl bis auf weiteres beendet.

Auf meinen vielen Reisen wird das Xiaomi 15 Ultra und das Oppo Find X8 Ultra für mich eine Bereicherung darstellen, weil ich diese Kompaktheit und das herausragende Ergebnis dieser Phones in Verbindung mit einer Leichtigkeit im Umgang damit, genießen kann. 😍🤗😍

• Danke
Reaktionen: TheCDC und Ahzoka
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dan99
Dan99 schrieb:
@Hangul

Ich hatte das Xiaomi 15 Ultra ......

Jetzt habe ich es mir bei einem anderen Händler erneut gekauft.
Es soll nicht das Oppo Find X8 Ultra ersetzen, sondern ergänzen. Das sind für mich aktuell die beiden besten Smartphones auf dem Markt.
Das hört sich sehr gut an. Das ist auch mein Weg, den ich einschlagen möchte / werde.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dan99
Exire schrieb:
@marcodj da ist bei dir der Zug schon lange abgefahren mit der Klinik 😜😘🤣

Macht gleich einen Termin für mich mit 😅.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exire, Ahzoka und eine weitere Person
Falls noch ein Platz frei ist, komme ich auch dazu aber nur, wenn ich dort Smartphones kaufen kann. 😵‍💫

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka, marcodj und eine weitere Person
@Dan99
aber nur von Samsung, zum abgewöhnen. 🙈 :1f602:

• Haha
Reaktionen: marcodj, Olley und Dan99
So - ich schreibe bereits vom Oppo...alles eingerichtet, alles läuft, so hab ich das erwartet.

Mein OnePlus 13 gebe ich in der Familie weiter.

Ich hatte das Xiaomi 15 Ultra auch schon. Irgendwie hat mich das Gerät aber nicht begeistert, deswegen hab ich's schnell wieder abgegeben.

Beim Oppo ist das ganz anders. Wie immer: persönlicher Geschmack entscheidet mittlerweile viel, denn schlecht ist keines der genannten Smartphones!

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, marcodj, Olley und eine weitere Person
@thanno

Wegen der Kamera?

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Kamera im OnePlus 13 richtig gut finde und sie mir völlig ausreicht. Freut mich aber, dass soviele mit dem Oppo zufrieden sind Trotz China rom. 👍

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
@Olley Glaube Oppo hat mit dem X8 Ultra das derzeit beste Gesamtpaket geschaffen. Und was ich bis jetzt gesehen habe dürfte das auch für die Kamera gelten. Bin gespannt darauf!

Auch im Netz herrscht diesbezüglich mehr oder weniger Einigkeit. Das habe ich schon lange nicht mehr von einem Smartphone so erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka und Olley
@Chrige

Das sehe ich auch so. Habe ja auch das Find X8 Pro hier und bin sehr zufrieden. Sollte eigentlich nur als "Lückenfüller" dienen, bis das OnePlus 13 kommt. Kann mich aber bis heute nicht entscheiden. 😅. Wenn das Ultra auch global rausgenommen wäre, würde ich wahrscheinlich auch dabei sein. Aber auch das X8 Pro, hat ne fantastische Kamera. Ich mag aktuell total diesen BBK Look.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
@Olley Bin echt gespannt darauf. Habe mich seit dem Vivo X100 Ultra lange nicht mehr so darauf gefreut!

• Danke
Reaktionen: NiciN und Olley