Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986 hi-res ist bei mir seit je her an ....wer weiß wie viele Bilder ich schon mit 24MP gemacht habe ohne es zu merken ....nur weil Oppo es so entschieden hat 🤣

• Haha
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Dik2312 @marcodj ahh das ist eine Einstellung im Standard Automodus, man lernt nie aus. :)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 Jetzt weiß ich wenigstens warum mir dein Kater von Tag zu Tag noch größer vorkam 😂

• Haha
Reaktionen: keylargo, NiciN und marcodj
@vw-kaefer1986 meinst du den in meinem Kopf 🤣.
Der Welpe wurde auf einigen Bildern für den großen Hund gehalten ...da schaue ich mal nach wie viele MP die Bilder haben😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NiciN, Ahzoka, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Also wird wohl nur bei gutem Licht funktionieren. Deswegen wohl auch nur 12MP bei meinem Test im dunkleren Zimmer. Morgen mal bei Sonne testen 😁

Das bemerkenswerteste Feature, das diese rechnergestützte Fotografie-Funktion nutzt, ist der neue Hi-Res-Modus, mit dem Sie mit allen vier Hauptkameras 25-MP-Fotos aufnehmen können. Sie müssen diesen Modus in den Kameraeinstellungen aktivieren. Oppo weist jedoch darauf hin, dass das System bei schlechten Lichtverhältnissen möglicherweise wieder in den traditionellen 12,5-MP-Pixel-Binning-Modus wechselt.
My Oppo Find X8 Ultra took remarkable shots at Coldplay's concert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, FlorianZ, yammypxl und eine weitere Person
So einmal mit Format Standard und einmal mit Hi-Res in der Sonne 😁

Anhänge

• 1000077468.jpg
    1000077468.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 12
  • 1000077466.jpg
    1000077466.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312 und Jance Armstrong
@marcodj

wo nimmst du die Sonne her?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Ahzoka und Dik2312
@Jance Armstrong
In der Mitte von Deutschland ist sie gerade mal kurz draußen. Musst ich ausnutzen😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, Jance Armstrong, Ahzoka und eine weitere Person
@marcodj Der geografische Mittelpunkt Deutschlands liegt im Ort Besse bei Edermünde in Nordhessen......sagt die Ki 😜

• Haha
  • Danke
@Dik2312
Das hier ist meine Mitte 😁

Anhänge

• 1000077483.jpg
    1000077483.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
@marcodj jeder hat seine eigene Wahrheit 😜

• Haha
Leute, ihr habt einen nicht-oppo-Nutzer echt erfolgreich verwirrt: Kann ich die 24 mp jetzt einstellen (und die Fotos haben dann immer 24 mp, egal in welchem Modus, also auch hdr, long exposure oder was auch immer), oder wählt das die Kamera selbst aus? Bei ersterem könnte ich xiaomi untreu werden, zweiteres fände ich ehrlich gesagt ziemlich... suboptimal.

Anhänge

• 1000077485.jpg
    1000077485.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@tom1969 es ist eher suboptimal. Über den Mastermodus kannst du JPG, JPGMax (50Mp), sowie Raw und Rawmax einstellen aber keine 24mp.
Im normalen Modus kannst du Hi-Res wählen und dann wird je nach Licht wohl automatisch von der Software entschieden ob 24MP oder 12MP...

Korrigiert mich wenn es falsch ist

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Ahzoka, yammypxl und eine weitere Person
@Dik2312
Bei dunkleren Gegebenheiten macht 24MP aber halt auch keinen Sinn. Sonst ist das Bild doch total verrauscht. Oder täusche ich mich da?

Gerade nochmal getestet. Sobald ich im Haus in dunkleren stellen bin wird mit 12MP fotografiert. Draußen im Garten wird auch ohne Sonne sofort die 25MP genommen.

Für mich passt diese Automatik. Ansonsten müsste man immer hin und herstellen und wenn man es mal vergisst ist das Foto dann wahrscheinlich nicht so prickelnd und die Szene dahin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jla, vw-kaefer1986 und Dik2312