vw-kaefer1986
Dauer-User
- 1.926
Ne liegt nicht am Alter, ich mag es auch nichttom1969 schrieb:Liegt vlt. am Alter, aber ich hasse Automatiken, die mich bevormunden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne liegt nicht am Alter, ich mag es auch nichttom1969 schrieb:Liegt vlt. am Alter, aber ich hasse Automatiken, die mich bevormunden.
F/2.0 = 0.6x (UW).venacephalica schrieb:Ich war gestern nochmal mit dem Oppo auf einer kurzen Runde bei mal wieder miesem Wetter unterwegs. High Res Mode war auch bei mir eingestellt, hatte aber zur Folge, dass sich irgendwie das Processing verabschiedet hat...und es wurden mehrere Bilder wie dieses produziert:
Anhang anzeigen 1361897
Im Mastermodus alles hübsch
Anhang anzeigen 1361898
Nachdem ich die Cam neugestartet habe und HighRes Automatik Modus ausgestellt habe war alles wieder gut
Ich habe mir die Pics wieder auf dem Monitor angeschaut und habe festgestellt, dass mir eigentlich nur die Mastermode Bilder gefallen haben, weil man damit eine schöne Stimmung erzeugen kann. Da man aber auf HDR verzichten muss und bei dunkleren Aufnahmen auf die NR und dann wieder auf RAW Entwicklung zurückgreifen muss (möchte ich allerdings nicht) habe ich mich dann doch wieder umentschieden. In der Summe ist für mein Bedürfnis das Vivo die bessere Wahl und fühlt sich für mich letzteren Endes besser an.
Naja...werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen und mir die tollen Bilder anschauen.
Danke für Eure Geduld![]()
Wenn man das Pixel-Binning umgeht, verringert sich der Dynamikumfang und es entsteht mehr Bildrauschen – deshalb ist es nachvollziehbar, nachts auf 12 MP zu setzen. In allen anderen Situationen ist Hi-Res aktiviert, und wenn man wirklich das Maximum herausholen will, kann man im Master-Modus JPG MAX nutzen und das 50-MP-Bild anschließend auf 25 MP herunterrechnen.tom1969 schrieb:@Dik2312 That's really suboptimal (for me). Maybe it's my age, but I hate automated systems that patronize me. Closely followed by incomprehensible software limitations...
xslvr schrieb:F/2.0 = 0.6x (UW).
Auto macro off![]()
xslvr schrieb:wenn man wirklich das Maximum herausholen will, kann man im Master-Modus JPG MAX nutzen und das 50-MP-Bild anschließend auf 25 MP herunterrechnen.
Ich bevorzuge OPPO gegenüber Vivo (hauptsächlich wegen des Telefons selbst), aber im Automatikmodus liefert Vivo fast immer detailreichere Bilder – allerdings mit etwas zu viel KI-Verarbeitung
Kann gut seinjla schrieb:Biene vorbeigeflogen?
Das kann sich ggf noch ein paar Mal ändern, ich spreche aus Erfahrungvenacephalica schrieb:@NiciN
Nein, hatte es noch da...ich kenn mich ja![]()
marcodj schrieb:@jla
So wie ich das aus seinen Beiträgen gelesen habe wurden die Norwegen Bilder noch mit Lightroom bearbeitet.
... Ansonsten benutzt man den High Res Modus mit 50MP und HDR.
Das Vivo schiebt sich wieder auf Platz 1, weiljla schrieb:@venacephalica Auto Macro aus und 50MP HDR an, vielleicht sind dann auch die Kontraste schöner als bei 12MP Standard und Oppo schiebt sich wieder auf Platz Eins.![]()
Wir zwei sind für die Monophonie einfach nicht geschaffenDik2312 schrieb:Eines behalten und Spaß haben
Das ist doch beim Oppo genausovenacephalica schrieb:weil
im Pro Modus hast Du auch jpg hohe Auflösung auch ohne HDR
Das weiß ich, aber dann fehlt mir das feinere rendering. Dafür musst man bei Oppo in den Mastermode, damit ich dieses erzielen kannn...Mir geht es darum, dass ich beim Vivo im normalen Fotomodus die Möglichkeit habe schöne Details zu haben mit oder ohne HDR und zusätzlich noch Einfluss auf Kontrast, Schärfe etc. habe, wofür ich beim Oppo in den Mastmode muss und hierbei kein HDR und keine NR habe...marcodj schrieb:Im normalen Foto Modus einfach HDR ein oder ausstellen geht doch beim Oppo genauso.