Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99 schrieb:
In diesem Jahr ist es jedoch objektiv betrachtet klarer:
Das Oppo Find X8 Ultra und das Vivo X200 Ultra haben die Plätze getauscht. Nichtsdestotrotz sind alle hier genannten Modelle erstklassige Geräte, und wer eines davon besitzt, kann sich glücklich schätzen.
Ja, das sind sie wirklich.
Und ja, ich bin damit auch rundherum zufrieden, mehr noch: Glücklich, wie Du schreibst. 😍
So zufrieden war ich mit keiner Smartphone Kamera zuvor und hoffe, das die Nachfolger dies weiter unterstreichen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
xslvr schrieb:
lässt es extrem bearbeitet aussehen.

Ich würde "extrem" durch "etwas zu stark" ersetzen sonst kann das hier eventuell keiner nachvollziehen. :)

🤣 Also bei meinen 7 Oppo Find X8Ultra ist alles okay

edit: Ich sehe gerade, hier liegen noch zwei Oppo Find X8Ultra in einer Schublade, schnell getestet ………hier funktionieren auch die Kamera einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj und Hangul
xslvr schrieb:
@Hangul Ich habe gerade vier Find X8 Ultras zur Hand. ....
Nur 4, aha. 🙈
Nein, lass es gut sein, ab jetzt wird es seltsam und ich bin hier raus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Jance Armstrong schrieb:
🤣 So with my 7 Oppo Find X8Ultra everything is okay
1000004575.jpg
😝

Ich sehe nur zwei.
Aber was soll’s, ich schließe mich @Hangul an und bin hier vorübergehend r a u s :D

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Hangul
1000004578.jpg
Sogar GCam sieht nicht mehr besonders gut aus. Ich glaube, sie haben die Qualität der Linse oder des Glases reduziert. Komisch.

@Jance Armstrong

ist wohl erst einmal besser so. Die Richtung erscheint mir aktuell bedenklich. 🤔

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und marcodj
Jance Armstrong schrieb:
I only see two.
But whatever, I'm joining @Hangul and am temporarily out of here :D
Meine Mutter benutzt ein anderes, haha

Hangul schrieb:
Bislang habe ich solche Bilder nicht "hinbekommen". Daher sagte ich es ja, das ich es aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen kann. Zumindest nicht mit meinen Find X8 Ultra.🤷‍♂️
Ich bin extrem pingelig, was die Fotoqualität angeht, muss aber konstatieren, das es sich letztlich immer noch um ein Smartphone handelt, zum anderen suche ich aber auch nicht unablässig nach vermeintlichen "Ausreißern".

Vielleicht liegt ein Defekt vor, oder etwas anderes, ich kann das nicht verifizieren.

Aber bei diesem User ist es ja nun mit dem aktuellen Firmware Update scheinbar behoben. 🤷‍♂️

Lass Dich nicht von den Crops irritieren, schau dir nur das vollständige 26MP Bild #1591 an. Das ist kein Defekt würde ich meinen. Hier geht's um Nuancen.

Zuletzt bearbeitet:
jla schrieb:
Don't let the corps confuse you; just look at the complete 26MP image #1591. I wouldn't say that's a defect. It's all about nuance.
1000004543.jpg
1x
1000004553.jpg
6x.

Selbst wenn Gras das Hauptmotiv ist, sieht es immer noch nicht gut aus.

xslvr schrieb:
Anhang anzeigen 1364215
Sogar GCam sieht nicht mehr besonders gut aus. Ich glaube, sie haben die Qualität der Linse oder des Glases reduziert. Komisch.

Hier sind aber auch 12MP und 26MP verglichen, mit 286% und 186%. Handyfotos sollte man nicht über 100% anschauen, sonst wird man unglücklich. :)

Das letzte 1x 12MP sieht bzgl. Rasen für mich wirklich nicht so super aus und das 6x 12MP zu stark verarbeitet. Da müssen jetzt aber die anderen Besitzer ran, ob das im Bereich des Üblichen ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hangul schrieb:
Die Richtung erscheint mir aktuell bedenklich.
Definitiv. Jeden Tag was anderes :1f602:
Da wird über die Fotos diskutiert als wäre es ein 200€ Gerät das nichts kann.

@jla
Meine Rasen Bilder sehen top aus. Ich bin es aber langsam auch leid auf Sachen von Usern einzugehen wo man von vornherein schon merkt wo die Sache hinführt.
Ich bin also auch raus aus der Diskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Barin, Daichink und 3 andere
@marcodj Das FX8U ist ohne Zweifel eines der besten Handys – und obwohl ich sagte, dass es nur bei Naturaufnahmen Probleme gibt, ist es bei anderen Dingen nahezu perfekt. Nur muss man sich darum kümmern.

Wo ist das Focus peaking :scared:??? Peaking
Peaking P E A K I N G :scared:WoO?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und xslvr
marcodj schrieb:
Meine Rasen Bilder sehen top aus.
Bei mir ebenso, von Beginn an. 👌
marcodj schrieb:
Ich bin es aber langsam auch leid auf Sachen von Usern einzugehen wo man von vornherein schon merkt wo die Sache hinführt.
Ich bin also auch raus aus der Diskussion ;)

Ja, diese Tendenz merkt man doch meist recht schnell und dann ist es entspannter und meist besser, das einfach ausblenden. 🤷‍♂️

Bin mit der Kamera rundherum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und marcodj
Hangul schrieb:
Bislang habe ich solche Bilder nicht "hinbekommen". Daher sagte ich es ja, das ich es aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen kann. Zumindest nicht mit meinen Find X8 Ultra.🤷‍♂️
Ich bin extrem pingelig, was die Fotoqualität angeht, muss aber konstatieren, das es sich letztlich immer noch um ein Smartphone handelt, zum anderen suche ich aber auch nicht unablässig nach vermeintlichen "Ausreißern".

Vielleicht liegt ein Defekt vor, oder etwas anderes, ich kann das nicht verifizieren.

Aber bei diesem User ist es ja nun mit dem aktuellen Firmware Update scheinbar behoben. 🤷‍♂️

@marcodj @Hangul Die Beiträge von @xslvr waren eventuell etwas zu überspitzt, so das man keine Lust hat, darauf einzugehen, aber das Foto von @xslvr #2591 im Anhang als "bislang nicht hinbekommen", "Ausreißer" oder "Defekt" einzustufen finde ich eher unglaubhaft und somit verwirrend für die Leser.

Anhänge

• 1000004534.jpg
    1000004534.jpg
    6 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xslvr
@marcodj bin ganz froh, dass das aktuell im Vivo Forum nicht mehr so ist.

Ich verstehe das auch absolut nicht... Das sind top Geräte und da wird das Haar in der Suppe gesucht.

• Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
@Marfox Wenn ich mir ein Handy kaufe, bei dem mich der Kamerabuckel stört, muss es bei Fotos mit 1× mindestens 8 von 10 Punkten erreichen. Ansonsten würde ich einfach ein Samsung oder iPhone nehmen..

Das ist kein Problem, aber es ist ein großes Problem, dass Gras auf diesem Telefon nie normal aussieht, es sei denn, ich erzwinge jedes Mal JPG MAX, wenn ich ein Foto von Gras machen muss.

Und ich spreche nicht als jemand, der „von Vivo gewechselt“ oder „von Samsung gewechselt“ ist, sondern als jemand, der „vom Find X7 Ultra geupgradet“ hat. Deshalb werde ich natürlich meckern, vor allem weil ich genau weiß, wie gut mein vorheriges und andere Geräte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Leute im Ernst ist meine Kamera App kapot. :scared: ?
Wo ist das Fokus Peaking das gibt's doch in jedem Spielzeug Handy.
Juckt euch das nicht. :laugh:?hah

Zuletzt bearbeitet: