Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier werden die Mächtigen unter den Nutzern erniedrigt, jene, deren Blick weit über den Rand des Tellers hinausreicht.
Und solches Unrecht soll und darf nicht sein.
@florianf @Hangul @Dik2312

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: FlorianZ
@UltraUu puuh, junge. Mal in Ernst wofür brauchst du RAW? Du verschandelst doch eh jedes Foto mit irgendwelchen Filtern...und das du keine Ahnung hast, beweist du mit jedem Kommentar. Eine Antwort für deinen Filterwahnsinn könntest du mir leider nicht liefern....so kennen wir dich.

wir alle freuen uns wenn du endlich weg bist, dann können sich die Erwachsenen wieder unterhalten und die Sonderschule hat ihren besten Schüler wieder.

Gehabt euch wohl, edler Ritter. Durchzogen von Dummheit und Arroganz in einem anderen Thread wüde ich sagen, du kleiner Schw....!

Auf dieses Niveau werde ich nicht sinken, deine Beispiele von vorne bis hinten hinken.

Wenn es dunkel ist im Kopf, hilft leider auch kein Klopf Klopf.

Die Birne bleibt ewig erloschen, trotz Versuche und Erklärungen, ohne den fallenden Groschen.

Viel Freude auf deiner Reise, viel Licht zum Knipsen, zwei Zellen zum Blitzen, viele Filter als Nutzen ..mach ne Fliege und geh putzen. 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Funbiker-1, Bmwclassic und 5 andere
@UltraUu
Du allmächtiger Herr der Fotos. Wie konnten wir dein Wissen in Frage stellen.

Wir sind nur kleine Amateure und haben uns aus Unwissenheit dieses Oppo Schund Smartphone gekauft.

Also geh mit guten Beispiel voran und verkauf dieses schlechte Smartphone am besten sofort.

PS: wenn das ein Neuling liest....es ist ironisch gemeint und wer wissen will warum schaut sich einfach die Fotos von ihm an;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong, Funbiker-1, FlorianZ und 2 andere
UltraUu schrieb:
Aber ansonsten sind beides Multiframe Aufnahmen basta.
Ja eh und zusätzlich ist noch die NR bereits eingebacken, bei lowlight scheinbar massiver als angenommen, da wird fast alles glattgebügelt, davor habe ich immer gewarnt. Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wenn ProShot und MotionCam für SingleRAW funzt, wo ist das Problem, bei Tageslicht sowieso nicht gegeben und bei lowlight nimmst du halt einen Stack und jagst ihn bei Bedarf selbst durch LR samt KI Entrauschen etc. Glaubst du die Profis machen es anders. Die zwei Tele-Brennweiten sind sensor-technisch mit das Beste was es derzeit am Markt gibt, für dein Anwendungsgebiet, auch wenn ich es sehr interessant finde, wirst du wahrscheinlich im SP-Bereich niemals richtig glücklich werden, mein Polo ist mit seinen 14cm Bodenfreiheit auch nicht für Offroad geschaffen, soll ich ihm das jetzt jeden Tag vorwerfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, UltraUu und Dik2312
Bald haben wir es überstanden und er ist weg ...ich freue mich

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Ahzoka, Hangul und eine weitere Person
vw-kaefer1986 schrieb:
das Beste was es derzeit am Markt gibt
Genau das ist es. Nur 2 User hier können anscheinend so ein Hightech Gerät nicht bedienen. Cropen 1000 fach in Fotos und nehmen komische Fotos von einem Rasen auf (der nur mal wieder gewässert gehört) .

Und dann als Krönung keine Infos zu geben wie das Foto überhaupt entstanden ist.
Junge Junge, das kann man sich nicht ausdenken. Man muss sich nur zum Vergleich die Fotos im Oppo X8 Ultra Fotothread und dann die Fotos der 2 User anschauen, dann sieht man sofort wo das Problem liegt... Nicht am Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Funbiker-1, Hangul, Ahzoka und 4 andere
marcodj schrieb:
Nur 2 User hier können anscheinend
Mittlerweile glaube ich fast, sie wollen es auch gar nicht, ist wie im Kindergarten, ich will nicht mit dem gelben Sandkübelchen spielen, ich will das blaue ... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka, Dik2312 und eine weitere Person
Vielleicht mal was zum Schmunzeln.....dreckiges Schlappohr, vertrockneter Rasen und so

Anhänge

• IMG_20250811_205914.jpg
    IMG_20250811_205914.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20250811_205838.jpg
    IMG_20250811_205838.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20250811_210037.jpg
    IMG_20250811_210037.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20250811_205243.jpg
    IMG_20250811_205243.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250811_211017.jpg
    IMG_20250811_211017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250811_210834.jpg
    IMG_20250811_210834.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Funbiker-1, Macblack91, FlorianZ und 6 andere
@marcodj

Tierfotografen zum Beispiel ...sind stark auf eine hohe Megapixelzahl angewiesen,
denn damit lassen sich nicht nur teure Teleobjektive einsparen,
sondern auch unnötiges Gewicht im Feld vermeiden.

Das gilt im Prinzip genauso für die Smartphone Fotografie.

Mein Gott, wenn das Oppo entscheidet „Nein, das Licht ist zu schwach, ich liefere dir keine 50 Megapixel,
dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dem zu fügen und den Ausschnitt eben aus 12 Megapixel Dateien zu croppen. 🤷‍♂️

Doch hohe Auflösung allein macht noch lange keinen guten Fotografen. :1f4aa: :sleep:

Was nützt mir eine technisch saubere Aufnahme,
wenn der Fotograf oder die Fotografin nicht einmal ein stimmiges, überzeugendes Bild der eigenen Tiere zustande bringt...
sprich, von Bildkomposition keine Ahnung hat?

Und zu den Filtern..
Wie du weißt, kann ich mit der Stock Kamera nicht viel anfangen.
Darum setze ich lieber einen eigenen Filter ein,
anstatt mir von der StockCam diktieren zu lassen... Das ist das Ideal, so muss es aussehen.

Damit ist alles gesagt, was vom eigentlichen Thema wegführt.

@UltraUu und wieder mal Schwachsinn zusammengesschustert...warte, wie macht Xiaomi das...? Richtig, du bekommst erst gar keine 50MP RAW.....😁
Und weil du mit der StockCam nichts anfangen kannst muss alles verfremdet werden damit es nach irgendwas aussieht? Ebenso das reingezoome weil du dir vorher keine Gedanken über den Ausschnitt gemacht hast....man man ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, Hangul, FlorianZ und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
Bald haben wir es überstanden und er ist weg ...ich freue mich
Ich bin so froh, wenn hier wieder Ruhe und Vernunft und ein freundliches miteinander Einkehr hält. 🙏
Diese wunderbare Kamera hat es doch wirklich verdient.

• Danke
Reaktionen: Funbiker-1, NiciN, FlorianZ und 5 andere
@xslvr und was soll uns das sagen. Das wie so oft der eine es so sieht und der andere soooo. Wow. Es gibt sogar Leute, die Bilder vom Pixel besser finden .....ändert das was? Nein.

Oder möchtest du irgendwelche Tests sehen, die sagen das 8u ist besser als das 7u.

Warum erzählen oder versuchen anderen Leuten zu erklären das sie Ahnung haben wenn sie auf Fragen keine Antworten haben obwohl eine Community helfen will? Vermutlich weil die Leute doch keine Ahnung haben ...

Verkaufe das Handy und wir alle sind glücklich.

Ich habe mir das die Bilder jetzt angeschaut ...wir reden also vom typischen 60x? Ja, klar ist auch meine bevorzugte Brennweite...wer kennt es nicht 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, Jance Armstrong, vw-kaefer1986 und 2 andere
UltraUu schrieb:
Hier werden die Mächtigen unter den Nutzern erniedrigt, jene, deren Blick weit über den Rand des Tellers hinausreicht.
Und solches Unrecht soll und darf nicht sein.
@florianf @Hangul @Dik2312
Selbstüberschätzung ist etwas das man durch gezielte Therapie behandeln kann.
Und ich versteh immer noch nicht warum du diesen armen Florian mit in die Sache reinziehst. Immer und immer wieder....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Funbiker-1, venacephalica, Toradac und 6 andere
Auch im Plauderthread ist wieder folgendes zu sehen.
Ultrablöd ist nicht in der Lage sich im Vorfeld Gedanken zu machen, merkt, das was er fotografiert hat ist Schrott und versucht dann durch reinzoomen und Filtern irgendwas zu machen um dann viel Lob zu bekommen.

In der Ansicht sieht sowas meistens okay bis gut aus aber sobald man es sich ansieht das übliche Spiel. Nichts ist scharf...... liegt natürlich am Handy. Wie bei den Bildern von Xiaomi und Motorola.... Das beste Beispiel, dass nicht jeder mit einem guten Handy gute Ergebnisse liefern kann.

Wenn ich falsch liege, weil meine Augen nicht mehr so gut sind, könnt ihr mich gerne korrigieren..aber für mich ist auf dem Bild nichts scharf

Anhänge

• IMG_20250811_215841 (1).jpg
    IMG_20250811_215841 (1).jpg
    923,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, marcodj, Tecalote und 4 andere
Doch die Bildkomposition ist scharf, und Smartphone Technik hat ihre Grenzen.

Guck doch mal die EXIF-Daten / Master Modus. !!!

Lieber kaputt entrauscht als unansehnlich ...so lautet die Devise.

In den Kunstausstellungen ist man auch nicht mit der Lupe unterwegs.. Lecherliches Geplänkel.

• Haha
Reaktionen: Dik2312
Daher bekommen alle anderen scharfe Bilder hin nur du nicht. Alle anderen haben keine Ahnung aber du natürlich 😁.
Es geht nicht ums Rauschen sondern darum, dass das Bild, wie viele deiner Bilder, komplett unscharf ist.Wo sitzt der Fokus?
Und von einer Bildkomposition sind wir ganz weit weg. Knipsen hat nichts mit einer Komposition zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jance Armstrong und FlorianZ
Achsooooo das war der Master Modus.... Na dann...... Der Master hat mit dem Master Modus ein Masterhaftes Bild gemacht. Jetzt ist alles klar.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Funbiker-1, marcodj, SvenGo und 5 andere
Dik2312 schrieb:
aber für mich ist auf dem Bild nichts scharf
Auweia, bei diesem Bild bekomme ich Angst, aber nicht von der Spinne :1f602:
Edit. Ist mMn. schon eine sehr künstlerische Interpretation, aber wem es gefällt, Freiheit der Kunst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Ergänzung !
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Jance Armstrong und Ahzoka
@vw-kaefer1986 ja soll er machen. Im Plauderthread dazu gibt es aber Regeln, die er trotz Ansagen ignoriert. Wenn ein Bild bearbeitet ist, sollte kurz beschrieben werden wie und womit.

Warum die Mods ihn da nicht einfach mal ne Woche auf die Bank setzen kann ich nicht verstehen.

Versuche mich ein wenig an Presets...Charme der alten Tage

Anhänge

• IMG_20250812_124207.jpg
    IMG_20250812_124207.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Funbiker-1, Macblack91 und 5 andere