Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 Du sprichst mir aus der Seele 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und Macblack91
@UltraUu ähm, du bist Mr. Filter ... ich habe in zwei Jahren ein Bild mit Filtern gezeigt ........weil ich davon nicht so viel halte.

Warum sollt die StockCam das nicht können ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@justyourimage
Dann Frage bitte einfach im Vivo Forum ;) hier soll es ums Oppo gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UltraUu schrieb:
So mus das gehen..
Das bekommt man mit der Standard Foto App natürlich auch hin. Sogar mit geschlossenen Augen mach ich dir das.
Dazu braucht es keine komische 3rd Party App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@justyourimage Kaufberatung ist aber bitte ein anderer Thread, wir kommen so komplett durcheinander 🙈

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@marcodj woops sorry mein Fehler bin bei den Notifications durcheinandergekommen und im falschen Thread gelandet.

OT gelöscht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Faszinierend, ich habe sehr selten so viel Nonsens gelesen, wie diese beiden "Experten" hier verbreiten.
Ich frage mich einmal mehr, woran das liegt. Was sie antreibt, was sie bezwecken, die Motivation......
Ich finde einfach keine plausible Erklärung.🤔 Könnte es vermutlich erklären, würde ich sie persönlich kennengelernt haben. Möchte ich aber nicht.

Ich bin mit der Kamera des Oppo Find X8 Ultra nach wie vor vollumfänglich zufrieden. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Überflüssiges entfernt
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
Hangul schrieb:
ich kann nur immer wieder konstatieren, das ich mit der Kamera des Oppo Find X8 Ultra vollumfänglich zufrieden bin.
Cyber Trollbot

• Haha
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und FlorianZ
Hangul schrieb:
Kamera des Oppo Find X8 Ultra vollumfänglich zufrieden bin.
Absolut, für mich pers. zählt das Ergebnis, ob jetzt mit der eigenen Oppo-Cam oder 3rd party, ganz egal, die Hardware dafür ist vorhanden 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und Ahzoka
……….

Anhänge

• IMG_0754.gif
    IMG_0754.gif
    342,4 KB · Aufrufe: 10
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Funbiker-1, venacephalica, Dik2312 und 4 andere
@Jance Armstrong

soviel Popcorn kann man kaum essen. 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, FlorianZ, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Mal im ernst wirkt sich die Schärfe Einstellung im Mastermodus auch auf die RAW Dateien aus, oder nur auf die JPEGs :laugh: ?

Tipp: Mach doch eine Testreihe und vergleiche selbst. Oder willst du dich auf all die nichtskönner und ihre Aussagen hier verlassen? (Ironie muss ich bitte nicht Kennzeichnen, oder?)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere
@UltraUu warum stellst du einer unwissenden Community solche Fragen?

Wir sind doch nur Amateure, du hingehen bezeichnest dich doch gerne als Halbprofi........

Du stellst wirklich bei jedem Scheiß fragen, weil du nichts ausprobierst und absolut null Ahnung hast, machst im Nachgang dann aber den Cyber-Rambo......

Beschäftige dich mit einem Handy bevor du dich ständig blamierst.

Den einen Tag erklärst du der Welt wie toll deine Kompositionen sind, mit hunderten Filternnund gestern versuchst du zu verkaufen m, dass ein Foto keine Filter bedarf .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Jance Armstrong und Hangul
Mir fällt dazu nur ein:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Er wartet auf Eure Antwort, um dann wieder seine Expertise zu verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, marcodj, Marfox und eine weitere Person
@UltraUu Ohne Samples werden wir das schwer herausfinden können, hier hat @FlorianZ absolut recht bez. der Testreihe. Also selbes Motiv jeweils aufgenommen mit MasterMode (RAW + JPEG), MotionCam (RAW) und ProShot (RAW). Du hast mal einen wirklich guten Vergleich von Bücherreihen mit ganz viel Text aus einer Bibliothek gebracht, sowas oder Ähnliches mit gleicher Belichtung und gleicher ISO-Werte bräuchte es... Im Profi-(Review)-Bereich werden Auflösungscharts verwendet, natürlich auch um die Abbildungsleistung der unterschiedlichen Objektive zu testen, ich mache das pers. mit einer Landkarte...(mit Stativ versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Daichink, Marfox und 3 andere
Muss man denn alles selber machen... vwkaefer 🤠
Ich habe doch erst ein Vortrag zu RAW gehalten.

Womit sind den die Leute eigentlich beschäftigt.
Nur Dreck.
Hangul schrieb:
Mir fällt dazu nur ein:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Er wartet auf Eure Antwort, um dann wieder seine Expertise zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Funbiker-1, marcodj und vw-kaefer1986
Das Motorola Edge 60 Pro hat die beste Smartphone-Kamera

Das finde ich irgendwie lustig. Da die Pixelianer und Applelinks doch so viel Wert auf ihre Blind-Tests legen und immer damit argumentieren, wie wichtig dieser Test ist.

Pixel 7/9
Iphone 8/9
Samsung 9/9

wie wurde hier gestern mitgeteilt, dass das Pixel 8Pro so viele Details abbildet und Vivo und Oppo eher weniger?
Im Test wird das 9Pro XL deutlich auseinander genommen, von preiswerten Handys .... habe ich es richtig in Erinnerung, dass beim neuen Pixel die Sensoren kleiner werden oder war das nur ein Gerücht?

Es ändert nichts daran, dass ich solche Tests für Schwachsinn halte und auch Zweifel am Ergebnis habe aber genau solche Tests waren häufig die Argumentationsgrundlage vieler User

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UltraUu einen Vortrag über RAW? Wir mussten dir erst erklären, dass RAW nicht die wirkliche ROH-Daten abbildet, so wie es von dir angenommen wurde :)......weil du es einfach nicht besser wusstest.

Ich erinnere an deine Antwort auf die Frage was ein richtiges RAW ist....:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, Jance Armstrong, marcodj und eine weitere Person
UltraUu schrieb:
denn alles selber machen
Du kennst doch den berühmten Satz, die größten Entdeckungen/Erkenntnisse wurden gemacht, weil User sich trauten, (verrückte) Dinge zu machen, die zuvor noch nie... 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: FlorianZ, Jance Armstrong, venacephalica und 2 andere
Füttert ihn nicht mit Vorlagen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Ahzoka, marcodj und eine weitere Person
@Dik2312 HiHi, zum Motorola fällt mir nur ein, @ Samsung & Google (User) "in your face" 🥊😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312