Oppo Find X8 Ultra: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 bin so gespannt auf deine Meinung der restlichen Fotos mit der Kamera, gerade Telemakromodus wie beim Vivo, Farben (darf ruhig auch lebendig sein) und Zoom im allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, NiciN, Dik2312 und 3 andere
marcodj schrieb:
@Dik2312
Sieht man doch schon beim Find X8 Pro das sie es besser machen.
Da ist aber auch der Mediathek drin, der mega effizient ist. Merke ich ja ständig bei unserem OnePlus 13 im direkten Vergleich. Das Oppo hält bei mir viel länger durch mit denselben settings. 😉. Das ultra hat dafür 100 mAh mehr. Wird vermutlich auf dieselbe Akkuleistung hinauslaufen. Aber das kann ich nicht testen, da ich beim pro bleibe. 😃.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Also endlich konnte ich es auspacken und wie @Dan99 schon geschrieben hat ist auch für mich die Haptik sehr gut und steht deutlich über dem 8Pro.
Erste Fotos habe ich auch schon gemacht und die gefallen mir bisher sehr gut. Bei ausreichendem Licht bis 300mm muss sich das 8u nicht vor dem Vivo 100u verstecken.
Auffallend beim Vivo ist wirklich die Nachbearbeitung in komplexen Situation. Plötzlich wird das Gras richtig grün, der Himmel sichtbar usw....beim Oppo sieht man meiner Meinung nach eher was wirklich für ein Bild kommt. Das soll aber keine Wertung sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hueso20, Olley, Mw1972 und 5 andere
Hier ein paar Haptik-Vergleiche des weißen 8Ultra zum silber-schwarzen X15Ultra:
- Für mich fühlt sich das fake-Leder des X15Ultra besser an und hat durch die Struktur auch mehr Grip.
- Dadurch fühlt es sich auch wärmer an, als das Glas des 8Ultra.
- Das 8Ultra fühlt sich aber auch gut an. Ein bisschen wie Milchglas. Sehr ähnlich zum Pixel 8 Pro. Insgesamt guter Grip.
- Der Finger lässt sich am "Kamerabuckel" des X15Ultra besser ablegen - Das 8Ultra ist da eher scharfkantiger.
- Der Rahmen ist bei beiden sehr ähnlich. Fühlt sich bei beiden super hochwertig an.
- Das flache Display des 8Ultra sagt mir viel mehr zu. Gerade weil auf beiden eine Displayfolie drauf ist. Die merkt man dadurch weniger.
und noch ein paar kleine Punkte:
Der geriffelte Ein-/Ausschalter des X15Ultra ist toll! Warum das nicht alle Hersteller so machen...
Druckpunkte bei beiden hervorragend.
Die Kamerataste beim 8Ultra ist super. - Auch weil ich den Doppelklick des Ein-/Ausschalters noch nicht umbelegen konnte. Weiß jemand wie das geht?

Ansonsten noch die restlichen Eindrücke am ersten Tag:
- Akkulaufzeit hat mich noch nicht überzeugt. Abwarten. Läd aber schnell an meinem Anker 65W Netzteil.
- Die Einrichtung brauchte mehr Zeit als gedacht. (Ist mein erstes China-only-Gerät)
- Die Pace-Ansagen bei meiner Garmin Smartwatch sind auf chinesisch. Ich hoffe das bekomme ich noch geändert.
- Bei den Fotos ist mir noch kein großer Unterschied zum X15Ultra aufgefallen. Bis auf das was @Dik2312 angedeutet hat. Die Farben entsprechen mehr der Realität. Scheinbar ist der zusätzliche Sensor schon sinnvoll.

Mehr dann später.

• Danke
Reaktionen: marcodj, hueso20, Wattsolls und 6 andere
@raecher Und wie ist es nun bei dir nach ein paar Tagen weitere Nutzung? :)

Hat auch jemand mal den Test mit der Integration zu Apple Produkten machen können? Also Airdrop usw?

Würde sich ein upgrade von meinem X8 Pro auf das Ultra lohnen oder soll mich beim Pro bleiben?!

@Genesis3000 die Integration mit Apple läuft für mich eigentlich ganz gut.
Musik wird drahtlos aufs Handy übertragen, Geräte können gesteuert werden ...das läuft alles...habe dafür aber eine Software runtergeladen

Was ich wirklich super finde, dass wirklich ohne gefrickel bei mir alle Benachrichtigung sofort reinkommen.

@Rakon ich bin immer der Meinung, sofern du mit den 8Pro zudrieden bist, kann man sich einen Umstieg sparen....!
Ja, es ist in vielen Dingen besser, manchmal auch schlechter ....aber soooo riesig sind die Unterschiede meiner Meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72, Genesis3000, Olley und 2 andere
läuft Android Auto Problemlos bei dir?

@Rakon jap, ohne Probleme

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN und Rakon
ich werd doch auf`s Ultra switchen, weil bessere Kamera, besserer Fingerscanner, Helleres Display, und vor allem Flach,usw....
Ich weiß, ich bin irre:]!:1f602::1f602::1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007
@Rakon Die Geräte heißen alle Ultra, also ist die Definition nicht ganz so passend :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rakon
@Rakon
Die Helligkeit ist gleich zum Pro Gerät.

• Danke
Reaktionen: Rakon
@Rakon hier ist ein Sammelbecken von Verrückten

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: JusttryinMGH, johnnyGT, NiciN und 2 andere
jetzt bleibt nur noch die Frage, wo soll ich bestellen? Wondamobile und kein Zoll, oder Trading Chen Zen und doch Zoll.....

@Rakon da wird dir vermutlich jeder etwas anderes erzählen. Den Shop nehmen bei dem du ein gutes Gefühl hast

ich weiß nicht mehr genau, aber ich hab irgendwo mal gehört das bei bei Trading, Zoll dazukommt.

@Rakon
Nö, das stimmt nicht. Falls der Zoll das wirklich mal abfangen sollte bei Wondamobile oder TS dann übernimmt die kosten der Shop.
Aber das ist hier OT und sollten wir im Versandstatus Thread besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und Rakon
Ok Danke für die Berichtigung, wer von beiden ist der schnellere Versender?

@Rakon
Normalerweise Wondamobile, da sie aber jetzt einen neuen Versandweg über Italien haben kann man das im Moment nicht mehr genau sagen. Hatte bei Wonda schon Lieferzeiten von 4 Tagen vor der Umstellung. Bei TS kam mein X8 Ultra jetzt in 8 Tagen. Glaub bei beiden machst nix falsch. Lass einfach den Preis entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rakon und Dik2312