Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umso mehr ich von Oppo lese, umso mehr denke ich, dass es dem Vivo X200 Ultra überlegen ist. Wir werden sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Dik2312
Mein Oppo ist seit gestern wieder bei mir und ich bin froh darüber

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: NiciN, keylargo, venacephalica und 7 andere
@IceMan

91% bei Notebookcheck ist mal eine Ansage 👌 ich glaub eine über 90% Wertung gab es dort noch gar nicht wenn ich mich nicht irre.

Anhänge

• 1000065389.jpg
    1000065389.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, IceMan, hueso20 und eine weitere Person
@marcodj sie haben zum Glück geschrieben "EINES der besten SP 2025" ....sonst wäre hier wieder was los 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hueso20, Wattsolls und marcodj
"Riesiger Akku, leichtes Gewicht" ok und dann bei "wenig Information zur Nachhaltigkeit" aufgehört zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Hangul verkauft 🥴

@Dik2312

Und nun hast Du Dich fest für das Oppo entschieden und das Vivo ist weg?
Ich verliere da teilweise den Überblick, bitte mir das nachzusehen. 🤷‍♂️

@Hangul ist doch kein Problem, ich steige ja selber nicht mehr durch🤣.
Ja, vielleicht werde ich mir in ein paar Monaten nochmal das Vivo holen, im Moment ist das Oppo mein Haupthandy, das Xiaomi ist ja auch wieder bei mir🤣, nächste Woche kommt das Xperia und dann hoffentlich bald das Huawei.

So sehr wie ich Vivo feiere was sie in den letzten Jahren gemacht haben, dass 200u ist für MICH, Stand heute, einfach zu sehr hit or miss.
Teilweise grandios, teilweise naja..ich weiß oft nicht wie das Bild am Ende aussieht weil mir dort zu viel eingegriffen wird......

Aber bitte hier nicht als Kritik sehen...ich kann jeden verstehen, der das gerne mag und vielleicht mag ich es ja bald auch wieder 🤣 aber in Moment eher nicht.

Auch mit den Makros habe ich gehadert, leider. Denn da ist für mich das Vivo x100 immer noch ganz vorne, gefolgt vom 15u und 8u...und dann erst das 200u.

Natürlich ist das Vivo im Bereich UWW allen anderen deutlich überlegen, tagsüber finde ich es eher zu vernachlässigen. Die vier Linsen von Xiaomi und insbesondere vom Oppo finde ich da einfach sinniger, besonders bei Oppo mit dem großen 1/1.56 Sensor bei 70mm ist bei mir häufig in Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Dik2312

ich kann das alles noch nicht richtig einordnen, da ich das Vivo noch nicht weiter getestet habe.
Benötige dafür etwas mehr Ruhe und Zeit. Das kommt in den nächsten Tagen.

Was ich bislang sah:
Die ersten Test-Aufnahmen des Vivo haben mich beeindruckt, auch der Zoom und sogar der Makro Modus. Und bei Makro dachte ich, das X15U ist da kaum zu schlagen, weit gefehlt. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Hangul Versuche bitte mal so nah ranzukommen wie es geht. Ich habe es eben nochmal ausprobiert und mit dem 100u komme ich am nächsten, dann folgt das Xiaomi und Oppo ...beim 200u ist es eher wie beim 200Pro ....da sind dann 5cm die entscheiden ...🤣

Und wie du sagst, die Bilder sind beeindruckend aber eben für mich weit weg von dem was meine Augen sehen. War ja auch eben Thema im Vivo Thread, wo jemand wirklich mal gesagt jaaaa...es ist nicht die Realität...denn sie ist ja auch eher langweilig. Es wird viel nachgeschärft, Portraits geglättet....sieht aber trotzdem toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Dik2312

ich werde das einmal ausprobieren.

Zur Realität der Fotos: Ich mag sie auch, wohl wissend, das es diese nicht gibt. Kein Foto aus einer Kamera spiegelt die Realität wirklich wieder. Die Realität ist immer nur das wir mit den eigenen Augen wahrnehmen. Was eine Kamera daraus macht, mit oder ohne KI ist eine ganze andere Realität. Nur sollte sie möglichst nahe an der eigenen liegen.
Wenn ich meine Sony A7 IV einsetze, ein 2.8 G-Master drauf, habe ich auch hier nie die Realität.
Es ist lediglich ein Eindruck der Realität, den eine Kamera abbilden kann.

Ich bin da pragmatisch "geworden". 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: Agent und NiciN
@Hangul für mich ist die Realität das was meine Augen sehen und jeder sieht anders oder nimmt Dinge ja auch anders auf. Daher kann ich jede andere Meinung verstehen

• Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka und Hangul
@Dik2312

alles gut. Wie gesagt, ich sehe das entspannt und bin zufrieden, wenn ich zufrieden bin. :]
Und ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dik2312
Das beste Telefon, das Sie in den USA NICHT kaufen können...

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und marcodj
Oppo Find X8 Ultra - so gut aber lohnt ein Import ?

• Danke
Reaktionen: marcodj