Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich nicht verstehe: Der Kollege in deinem Video @inthehouse spricht davon, dass das X8 Ultra "nur" UFS 4.0-Speicher haben soll. Was stimmt denn nun? Ich finde bei Notebookcheck und GSMArena die Info, dass es sich um UFS 4.1 handle.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnReeseGER vergiss was irgendein YouTuber sagt, hier ist die offizielle Quelle. Es ist UFS 4.1

• Danke
Reaktionen: Chrige, Ahzoka, marcodj und eine weitere Person
@Genesis3000 ahh, laut dem Video ist also das Samsung doch besser als Oppo und Xiaomi und natürlich, wenn wunderts das Vivo X200 Ultra Platz 1. Bei diesen "Testern" weiß man schon im Vorhinein wie sie ausgehen. 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: keylargo
@SvenGo

ach, diese Tests, sie sind oft schon sehr speziell.
Die wenigeren ehrlichen Tests kann man an einer Hand ablesen.
Von daher.... 🤷‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: handyphoto, SvenGo und Chrige
Vergleichstest zwischen vivo und Oppo:

• Danke
Reaktionen: MickeyB, BitterLemon, marcodj und 2 andere

• Danke
Reaktionen: willi09, note_stefan und marcodj
Hier im Test sind paar Fehler drin oder?

1. Keine Nachrichten von Third Party Apps auf dem AOD - ich meine hier gelesen oder gesehen zu haben, dass das möglich ist oder täusche ich mich?
2. kein HDR für Netflix - hier meine ich auch das Gegenteil gelesen zu haben.

Vllt. kann da ja jemand noch kurz was zu sagen?

@Xorp
Ja das stimmt natürlich nicht. AOD Icons funktionieren bei mir mit allen Apps.

Zu Netflix kann ich nichts sagen.

Verstehe nicht warum sie so was nicht vorher richtig testen:1f610: beim Smartzone Test haben sie das am Anfang ebenfalls behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, yammypxl und Xorp
Hatten wir das schon ...

Spannend ist meiner Meinung nach auch hier wieder, dass die Thematik mit den Grün-Tönen und Rot-Tönen aufgegriffen wird und ebenso der Mastermodus positiv in Erscheinung tritt. Herrlich, auch bei der Naheinstellgrenze scheinen wir richtig gelegen zu haben ..😜

Quasi all das was uns hier auch aufgefallen ist👍 Wir sollten gemeinschaftlich auch Videos machen .....die Youtuber sehen es im Endeffekt so wie viele hier .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno, keylargo, Marfox und 4 andere
@Dik2312 leider sehe ich hier in den meisten Fällen das Vivo deutlich vorne. Das Oppo wirkt oft unscharf, zu dunkel und teilweise wie durch einen Schleier schauend.

@SvenGo wieso denn leider. Es ist doch gut wenn du konstant ein Handy besser siehst,...hilft doch dann deiner Entscheidung.

ich kann mit dieser typischen Handyschärfung (siehe Pixel) im Moment irgendwie weniger anfangen auch wenn es oft beeindruckend aussieht. Oppo erinnert mich da eher an eine richtige Cam.
Im Vivo Thread waren ja auch viele der Meinung, dass das 200u eine identische Naheinstellgrenze hat wie das 100u. Das dem nicht so ist wollte mir niemand glauben .....im Video wird auch dieses bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 auch wenn mich jetzt einige auslachen werden finde ich nach wie vor das X100 Ultra am besten. Zumindest erfüllt es alle meine Ansprüche.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@SvenGo wieso? Ist doch ok wenn dir die 23mm mit dem 1-Zoll Sensor sowie das Vivo Processing gefallen. Das X100U ist nach wie vor ein top Smartphone

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Dik2312
@SvenGo warum.sollte dich jemand auslachen? Das 100u ist nach wie vor grandios und da wird sich auch nichts daran ändern.
Sei einfach froh, dann hast du Geld gespart.

Und auch gerne nochmal, für mich ist Vivo ebenfalls in vielen Dingen immer noch ganz oben aber vermutlich kommt mit dem Alter einfach ein anderes Blickwinkel😜....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
@Dik2312 zumindest @marcodj wird lachen.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@SvenGo aber nur weil es sich um ein lustiges Perönchen handelt ....es wird mit dir gelacht und sich gefreut ...!
Ich wäre froh, wenn ich über mehr als 5 Monate mit einem Handy glücklich wäre

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@SvenGo
Ja schon aber auch nur weil du dir das immer so schwer machst 😁 An deiner Stelle würde ich einfach rausgehen in die Natur und Fotos mit deinem X100U machen als dich hier zu quälen welches der Ultras jetzt ein Mü besser ist als d;)as andere um dann ein paar Stunden später wieder zu schreiben das in einem anderen Video das andere Ultra ein MÜ besser ist.

Ich hab das Oppo genommen, bin super zufrieden und freue mich jeden Tag über das Gerät und mir ist es völlig wurscht ob das Vivo jetzt besser oder schlechter ist

• Danke
Reaktionen: Hangul, thanno, SilentDamien und 6 andere
@marcodj so ist es auch. Diese ganzen Vergleiche sind eigentlich Zeitverschwendung. Wenn man zufrieden ist sollte man nicht ständig schauen ob ggf. etwas besser ist sondern es genießen.
Auch ich habe mich fürs Oppo entschieden aber nicht weil Xiaomi und/oder Vivo schlechter sind sondern weil für MICH das Oppo einfach eher das bietet was ich mir vorstelle.

Trotzdem schaue ich gerne bei Vivo vorbei, weil ich auch dort die Entwicklung spannend finde und ich mich der schönen Fotos erfreue ........

Aber auch, um einigen "Blechbirnen" auf die Nase zu binden, dass meine Aussagen im Nachhinein von vielen Youtuber bestätigt werden ....und ich als ahnungslos, dumm und noch vieles andere bezeichnet wurde.

• Danke
Reaktionen: thanno, Ahzoka und marcodj
@marcodj war tatsächlich schwer, das stimmt, habe viel analysiert und gelesen, um auf diese Erkenntnis zu kommen. Als Zoologe gehe ich ähnlich vor, recherchieren und testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Du hast doch beide Geräte, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo nein, nicht mehr. Das 200u habe ich wieder verkauft.

• Wow
Reaktionen: SvenGo