Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj kommentieren werde ich weiterhin, gibt ja durchaus auch Bereiche/Situationen wo ich das Oppo vorne sehe.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
Und was bringt dir das "vorne sehen" eines Gerätes wenn du es dir ja nicht kaufst? Natürlich kann man warten aber das gleiche Spiel wird beim X9 Ultra und X300 Ultra wieder von vorne losgehen. ;)
Deswegen einfach das alte weiter nutzen oder sich eines der neuen kaufen und egal wie man sich entscheidet sich in der Nutzungszeit drüber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Ahzoka
marcodj schrieb:
Und was bringt dir das "vorne sehen" eines Gerätes
Zumal es hier entscheidend auf den Geschmack ankommt jedes einzelnen.
Darüberhinaus ist es ja auch nicht ganz unwichtig das es als Gesamtpaket auch ansprechend sein sollte inkl. OS...kann für den einen X für den andern Y.

marcodj schrieb:
Deswegen einfach das alte weiter nutzen
Und nicht jeder brauch ein Upgrade, sollte man auf seine Bedürfnisse anpassen (wenn möglich)

Vergleichen ist natürlich in Ordnung aber allein aufgrund der Brennweiten ist es fast schon nervig das es hier da oder dort besser ist da die Geräte verschiedene Personen ansprechen und ich finde den Weg richtig das jeder es anders macht. 👌

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@yammypxl
Bin ich voll bei dir 👌

Wenn man irgendwann nur noch vergleicht und gar nicht mehr kauft dann läuft es falsch.
Man sollte sich schon mal entscheiden und falls man sich warum auch immer falsch entschieden hat dann kann man sich 12 Monate später ja wieder ein neues kaufen😁

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@marcodj finde es macht auch einen großen Unterschied was man Primär fotografiert. Spielt ja auch mit rein.
Aber ja als gucken was besser ist und eh nix kaufen egal was ist ja auch etwas Zeitverschwendung 😅 immerhin scheint das alte dann noch auszureichen 😜

• Danke
@marcodj naja, Du kommentierst ja auch in vielen Foren obwohl Du besagtes Gerät gar nicht hast, geschweige denn überhaupt kaufen willst z.B. im X200 Pro Forum. Ist ja auch legitim. Ich kann sagen ob mir ein Foto gefällt oder eher nicht so. Die meisten Fotos gefallen mir beim Vivo besser. Ich mag das Processing von Vivo lieber aber die 35mm nicht. Manchmal praktisch aber in meinem Fall eher störend. Deswegen bleibt da eigtl. nur das X200 Pro oder das X100 Ultra. Im direkten Vergleich ist der 1" Sensor fast immer besser, somit bleibt für mich nur das X100 Ultra. Glück gehabt Geld gespart. Sieht aber jeder anders, dennoch wird wohl das Kommentiern erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
@SvenGo
Wo hab ich denn geschrieben dass du nicht mehr kommentieren sollst?

Irgendwie willst du mich nicht wirklich verstehen 😁 Du hast doch selbst gesagt du willst dir das Oppo vielleicht holen aber du vergleichst noch. Darauf beziehen sich die ganze Zeit meine Beiträge. Auf nichts anderes.

Mein Standpunkt ist nur das monatelanges vergleichen nicht wirklich was bringt.

Ich habe im X200 Pro Thread geschrieben weil ich es für mich mit dem Oneplus 13 verglichen habe und mich dann für das Oneplus 13 entschieden hab.

Im Vivo X200 Ultra Thread war und bin ich weil ich es mit dem Oppo verglichen habe und mich jetzt für das Oppo entschieden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno und yammypxl
@marcodj bin komplett neutral, da ich beim Vivo X100 Ultra bleibe. Erfreue mich aber trotzdem an den Bildern der User. Vergleichen kann ich nur, wenn Leute, die beide Geräte haben, Fotos nebeneinander posten. Dann kann ich sagen welches mir besser gefällt, nicht mehr und nicht weniger.

Dik2312 schrieb:
@marcodj Diese ganzen Vergleiche sind eigentlich Zeitverschwendung. Wenn man zufrieden ist sollte man nicht ständig schauen ob ggf. etwas besser ist sondern es genießen.
Aber es macht doch so viel Freude, genau das zu tun. :]
Dik2312 schrieb:
Auch ich habe mich fürs Oppo entschieden aber nicht weil Xiaomi und/oder Vivo schlechter sind sondern weil für MICH das Oppo einfach eher das bietet was ich mir vorstelle.
So sehe es ich auch. Der eigene Geschmack entscheidet und wenn der stimmt, ist alles andere irrelevant.

Gestern wieder viele Bilder gemacht, alle drei Cellphones dabei gehabt und mich daran erfreuen können. Hätte ich nur eines davon, wäre meine Freude nicht gemindert. Mit allen dreien ist sie einfach nur noch größer und man erkennt dann schon die Unterschiede, die man mit nur einem naturgemäß nicht erkennen könnte.
Will sagen: Es ist der Spaß an der Sache, nichts ist zwingend und jeder wird glücklich.

Ich muss immer wieder konstatieren, dass ich seit langem nicht mehr so rundum zufrieden mit einem Mobiltelefon war. Insbesondere die Kamera, aber auch alle anderen Funktionen überzeugen mich in vollem Umfang. Zufriedenheit und Entspannung pur, zumindest für mich ist das so.🫠

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, thanno und marcodj
Leszek Lesner Langzeit Review. Für ihn das Beste Gesamtpaket im Android Bereich das man gerade kaufen kann.
Nur für Kanalmitglieder. (in ein paar Tagen dann für alle verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, yammypxl, Genesis3000 und 3 andere
Hmm, das beste Gesamtpaket. Mag aber durchaus sein. 🤔
Da ich mich auf die Kamera konzentriere, kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Aber schön, wenn es so ist.👌

@marcodj dem kann ich nur zustimmen. Bestes Gesamtpaket gerade 😊

• Danke
Irgendwann brauchen wir diese Ultra-Dinge global... mich juckt's irrsinnig, diese Dual-Tele 😘
Oppo Find X8 Ultra im Test
Dieser letzte Satz könnte ein bisschen für Verwirrung sorgen...

Anhänge

• 1750075398513.png
    1750075398513.png
    13,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar, Dik2312 und marcodj
@vw-kaefer1986
Ich mag die Tests von Computerbase sehr.
Hier stößt mir aber wieder einiges auf. Durchwachsene Software :1f633: Ähhh... Ich denke eher sie haben sich gar nicht richtig damit befasst. Sie schreiben sie wussten gar nicht das ein chinesisches Gerät zum testen ankommt??? Was ist das bitte für eine Aussage von einem Testmagazin :1f606: ne sorry.

Hier auch wieder das gleiche Problem wie beim Smartzone Test zu sehen. Entweder testen die mit einem alten PC Mark Akkutest oder ich weiß auch nicht. Das Oppo erreicht bei sämtlichen chinesischen Seiten im PC Mark Akkutests über 20 Stunden. Bei Smartzone jetzt ebenfalls nachdem ich die drauf hingewiesen habe dass da was nicht stimmt und die nochmal nach getestet haben. Hier jetzt wieder nur 15 Stunden. Das sind 7 Stunden Unterschied.

Ich verstehe es nicht. Das muss doch jemanden mal auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, JohnReeseGER, Genesis3000 und 3 andere
@marcodj Was soll man dazu sagen, wie immer danke jedenfalls für deine Zusatz-Infos ;) Was ich noch spannend finde, dass hier NDA erwähnt wird, obwohl ja andere Testseiten (gsmarena etc.) schon im April ihre Reviews veröffentlicht haben...

Anhänge

• 1750076548056.png
    1750076548056.png
    6,6 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
@vw-kaefer1986
Wie ich es mir gedacht habe ;) wenn der Tester schon kein Bock auf ein China Gerät hat😁

Es wird glaub langsam Zeit dass wir Freaks hier mal selbst Reviews schreiben. Wir beschäftigen uns mit den ganzen Kleinigkeiten tagtäglich an unseren Geräten da kann jede Testseite einpacken die nur mal kurz oberflächlich testet.

Anhänge

• 1000069855.jpg
    1000069855.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Dik2312, yammypxl und 2 andere
@marcodj wie so oft hat man das Gefühl, dass jedes 2te Forenmitglied mehr Ahnung hat als die Tester

• Danke
Reaktionen: Genesis3000, marcodj und vw-kaefer1986
@marcodj Das wollte ich dich ja eigentlich eh fragen, diese chinesische Bloatware ist ja relativ einfach wegzubekommen, hier muss ich einfach nochmals ein bisschen bei deinen Posts nachlesen. Zum zweiten Punkt "einige Menüs nicht übersetzt", das gilt wahrscheinlich nur für die deutsche Menüsprache, auf Englisch ist das nehme ich mal an gar kein Thema... Google-Dienste ist sowieso problemlos, bleibt dann nicht viel übrig auf der rechten Spalte ;)

Anhänge

• 1750077900745.png
    1750077900745.png
    22,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj Schau dir mal den Forenthread dazu bei CB an… dort werden iPhone, Samsung und Tests vom Technikfaultier gelobt… das sagt alles 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986
Mit Deinstallieren und co haben sie sich wahrscheinlich gar nicht beschäftigt, oder sich mal die Einstellungen etc. genauer angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Dik2312, Ahzoka und 2 andere