Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox
Ja genau 😁 mich nervt das immer nur sehr wenn ich das GerĂ€t in den HĂ€nden hab und dann was darĂŒber lese was einfach nicht stimmt.
Das hÀtte man in ein paar Stunden ausprobieren alles rausfinden können.

Aber gut. Kann man nichts machen.

Ich Frage mich gerade welche MenĂŒs nicht ĂŒbersetzt sind? Mir fĂ€llt nur die Breeno Shortcut App ein aber das ist ja eine App und kein MenĂŒ.

Ach egal, das regt mich nur wieder auf :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, Marfox, Dik2312 und eine weitere Person
@marcodj Mich regt der MĂŒll im Thread da noch viel mehr auf

Oppo, Vivo sind seit einigen Jahren nicht mehr BKK etc.
Dort werden Vergleiche von Datenspec Seiten herangezogen
 also das ist einfach
🙈😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
@Marfox
Hab nur die erste der 3 Seiten gelesen. Danach war mein Hals ganz dick :1f602: und ich hab nicht weitergelesen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, Dik2312, Marfox und eine weitere Person
@marcodj Versteh ich
 soviel Blödsinn
 und ich hab CB sonst immer sehr geschĂ€tzt
🙈

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen und marcodj
Dik2312 schrieb:
@marcodj wie so oft hat man das GefĂŒhl, dass jedes 2te Forenmitglied mehr Ahnung hat als die Tester
Weil wir wirklich in die Tiefe gehen und absolut frei testen, auch wenn die Tester immer wieder behaupten, das sie schreiben können, was sie möchten. Ich glaube nicht alles.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, Rudirudsen und eine weitere Person
Also ich bin völliger ChinagerĂ€t Neuling und ich habe es zustande gebracht das GerĂ€t einzurichten :D Ich wĂŒrde es vielleicht nicht gerade jemandem empfehlen der absolut keinen Plan hat, aber jeder der einige Zeit im Android Kosmos unterwegs ist wird das meiner Meinung nach problemlos schaffen. Ich habe halt alle chinesischen Apps entfernt, einmal durchgekehrt sozusagen, aber das hat man bei anderen GerĂ€ten zum Teil auch weil da massig MĂŒll installiert ist den man nicht braucht.

• Danke
Reaktionen: BertRS, vw-kaefer1986, Ahzoka und 5 andere
@cha-cha
Stimme ich dir absolut zu 👌

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und cha-cha
Gerade gesehen ein sehr gutes Review

• Danke
Reaktionen: willi09, yammypxl und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Was ist daran seltsam? Nur weil der Tester wegen des Kontrasts dem iPhone den Punkt gibt, heißt das doch nicht das es keine realistischen Farben hat.
Da muss ich doch schon sehr schmunzeln 😁

Wenn ich mir diesen Vergleich und den X200U vs IP16 Pro so durchlese dann wird das Oppo wohl 7:0 gegen das X200 Ultra verlieren wenn die das gegeneinander antreten lassen. Die haben glaub schon ihr LieblingsgerÀt gefunden:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj stimmt, das war ausschlaggebend, aber die Farben sehen dennoch fast zu satt aus, aber das ist halt Geschmackssache. Der Vorteil beim Vivo sind halt die drei Farbprofile die man je nach Bedarf schnell wechseln kann.
Vermute auch, dass das X200 Ultra deutlich vorne liegen wird bei Ihren Vergleichtests.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo ich glaube es ist ist die einzige Seit, die beim Vivo die Selfies vor dem Oppo sehen 😁...ansonsten sind GeschmĂ€cker halt verschieden.

Habe ich es richtig verstanden, dass Oppo gewinnt um Bereich Video gegen Apple? ...ich glaube damit ist eigentlich wie immer bei deren Tests, jede GlaubwĂŒrdigkeit verloren. 😜.

Ich mag mein Oppo aber nein, Videos vom iPhone sind meiner Meinung nach ne andere Nummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dik2312 der Test Oppo vs. Vivo kommt bald.

• Danke
@SvenGo ich weiß aber wenn Vivo beim Selfie gegen das iPhone gewinnt und Oppo gegen das iPhone verliert ist ja klar wer bei dem Vergleich Oppo und Vivo gewinnt und verliert. Ebenso beim Hauptsensor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
Vergleiche sind unfassbar schwer und fĂŒhren bei den Konsumenten solcher Vergleiche fast unausweichlich zu Differenzierter Betrachtung. đŸ€·â€â™‚ïž

• Danke
@Hangul das ist ja auch gut so. Sonst brĂ€uchte man nicht zu diskutieren😜.

Mittlerweile erfreue ich mich an jedem Test aber nicht weil mir die Bewertung wichtig ist sondern man meistens schon vorher weiß welches Handy bei welchem Test (Internetseite und YouTube) gewinnt. Ich mache da fĂŒr mich eher ein Spiel raus .....

Bsp. Bei Connect wird die BildqualitĂ€t fĂŒr extremes NachschĂ€rfen positiv bewertet.
Smartzone: steht auf extrem HDR und ein helles Babyblau beim Himmel.

Das Vivo und Oppo Ă€hneln sich beim Screenshot bei der Farbe blau schon sehr, das Apple macht seinen eigenen Himmel. Das GrĂŒn an den BĂ€umen beim Vivo wĂ€re fĂŒr mich wieder atomgrĂŒn. Da Ă€hneln sich dann Apple und Oppo.
...
Da ergeben sich oft schöne Muster 😁 bei den ganzen Tests

Das Vivo wird unter Last warm?
- habe ich nicht erlebt, im Gegenteil. Das Oppo habe ich zu Beginn schon in höhere Temperaturen bekommen, das Vivo aber absolut nicht. .
Die Helligkeit des Displays vom Oppo wird kritisiert?
đŸ€ŁđŸ€Ł

AnhÀnge

• Screenshot_2025-06-20-06-36-24-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-06-20-06-36-24-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-06-20-06-36-17-32_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-06-20-06-36-17-32_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    620,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-06-20-06-35-02-65_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-06-20-06-35-02-65_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch einfach nur feiern, dass beide das aktuelle top iPhone so deutlich geschlagen haben und dass sie durch diese Tests mehr Konsumenten darauf aufmerksam machen. đŸ„‚

Vivo vs. Oppo haben wir schon oft durchgekaut, beide sind absolute Spitze und haben ihre StÀrken/SchwÀchen je nach Situation und Brennweite.

• Danke
Reaktionen: marcodj, s3axel, Marfox und eine weitere Person
@Luigi44 es geht doch gar nicht Oppo gegen Vivo .......sondern den Spaß wie jeder die Dinge anders sieht und man bei manchen Testseiten, aufgrund ihrer PrĂ€ferenzen, schon vorher weiß wer gewinnt.
So ein Test kann und wird nie objektiv sein können.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Marfox, s3axel und eine weitere Person
@Dik2312 na klar, hat ja jeder seine eigenen PrĂ€ferenzen. Deswegen wĂŒrd ich mich auch nicht aufregen, wenn irgendeinem Tester Kontrast/Farbe/Whatever bei einem Hauptkamera Bild besser gefĂ€llt als beim anderen. Hin und wieder kommt auch Bias hinzu, weil jemand eine Marke lieber mag etc.

Ich finde da die Tests der Forenmitglieder (inkl. von dir am Anfang) viel interessanter.

Aber schön zu sehen, wie die China GerĂ€te langsam im Mainstream ankommen, auch immer öfter bei bekannten YouTubern, die in der Vergangenheit fast immer nur Samsung/Apple gelobt haben. Hier z.B. SuperSafTV - fĂŒr ihn ist Vivo jetzt Platz 1 bei Kameras, dicht gefolgt vom Oppo.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, marcodj und Dik2312
@Luigi44 sorry wenn es so rĂŒberkam als ob ich mich aufrege, manchmal kann ich Dinge nicht richtig verschriftlichen.

Ich wollte damit etwas ĂŒbersptizt darstellen....und wieder ist es mir nicht gelungen 🙈, sorry dafĂŒr.

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und marcodj