Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 was aber einfach auffällt, das Apple doch mittlerweile auch sehr hinterher hinkt bei der Kamera. Hoffe da kommt auch mal was auf Flaggschiff Niveau.

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und Dik2312
@Marfox sie ruhen sich halt einfach aus. Die Leute kaufen es und ansonsten sind es ja auch tolle Handys aber vor vielen Jahren hatte ich schon das Gefühl, dass man mit einem Pixel und/oder Iphone gemeinsam mit Huawei auch Camtechnisch weit vorne ist. Im Moment fehlt mir da oftmals eher sogar der große Unterschied zur Mittelklasse.
Auch wenn ich es nie selber hatte empfinde ich ein M 50 Ultra (Bilderthread) für die Hälfte des Geldes eines Iphones Pro nicht soooo viel schlechter als Apple/Google.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Luigi44, Khazar und 2 andere
@Marfox
Das stimmt. Allerdings war Apple jahrelang die Benchmark, jetzt dürfen auch mal andere Hersteller vorne sein 😁

@Dik2312
Das das Oppo bei den Videos vorne ist sieht auch der Leszek Lesner so.

Mir ging es auch nicht darum den Test jetzt anzuzweifeln, da ich die Tests von Smartzone durchaus schätze.
Man merkt aber wenn man sich beide Tests durchliest das der Tester eher ein Vivo Benutzer ist. Was ja nicht schlimm ist. @Luigi44 hat das gut zusammengefasst 👌

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Luigi44 und Dik2312
@marcodj Beim Video habe ich echt Zweifel ohne sie direkt nebeneinander Vergleichen zu können, dass Iphone hatte ich im Januar .. da war das Oppo noch in weiter Ferne ! Wäre für mich persönlich aber schon erstaunlich.
Vielleicht kann @Hangul was dazu sagen. Wenn mich nicht alles täuscht hat er beide.
Ich dachte wirklich, dass Apple da noch ein Schritt voraus ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 ja, nicht so schlimm wie Samsung, aber ähnlich. Das ist halt für den Preis...
Ich mag die iPhones auch sehr. Sind tolle Geräte, aber mittlerweile finde ich Android einfach wieder besser. Mal schauen was mit iOS 26 wird.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Dik2312 schrieb:
@Hangul das ist ja auch gut so. Sonst bräuchte man nicht zu diskutieren😜.

Dem Grunde nach stimmt das sicherlich. Das Problem dabei ist meist "wie" man diskutiert.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es meist besser ist, solchen, sich daraus ableitenden Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ist einfach entspannter.👌

Dik2312 schrieb:
Mittlerweile erfreue ich mich an jedem Test aber nicht weil mir die Bewertung wichtig ist sondern man meistens schon vorher weiß ....
Genau darum schaue ich 95% aller Tests nicht an. 🙈 :D☀️
Ist irgendwie verschwendete Lebenszeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
Vielleicht kann @Hangul was dazu sagen. Wenn mich nicht alles täuscht hat er beide.
Das iPhone ist mein täglicher Begleiter - derzeit 16 Pro Max. Und bald der Nachfolger 🥰
Ich wünsche mir sehr, das ich das langfristig auch nicht ändern muss.
Alle andere: Xiaomi 15 X Ultra, Oppo Find X8 Ultra und Vivo X200 Ultra sind lediglich Kameras für mich und werden ansonsten nicht oder nur sehr selten für andere Dinge genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 du brauchst dich nicht entschuldigen, deine Beiträge und Erfahrungen hier im Forum haben sicherlich dazu beigetragen, dass ich den Schritt auf ein China Handy gewagt habe. Wofür ich dir sehr dankbar bin 😘

Bezüglich dem Video beim iPhone würde ich vermutlich zustimmen (gemessen an Vergleichen in der Vergangenheit), wobei ich mir vorstellen kann das Vivo (oder Oppo) in zumindest 2 Disziplinen gewinnen sollte:
- mehr natürlicher Background Blur (Haupt-Kamera und 70/85mm Zoom Linsen)
- seltener störender Lens Flair, besonders beim X200U wurde das dieses Jahr gut gelöst

Kommt also wie immer darauf an, was einem wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Khazar, Dik2312 und eine weitere Person