Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein neuer Test aller Ultras.

@Genesis3000 habe ich da was übersehen oder werden die 23mm von Xiaomi und Oppo einfach übersprungen? Und nimmt stattdessen 28mm (2*14 vom Vivo) um somit ein besseres Ergebnis für Vivo als mit 23mm zu erzielen?
Ebenso werden die kurzen Tele von Xiaomi und Oppo ignoriert um dann die 3.7x Brennweite bei allem Geräten von Vivo zu nehmen??
Habe das mit kurz übersprungen .... vielleicht habe ich ja was verpasst. Aber sollte dem so sein ...eher sinnfrei

• Danke
Reaktionen: keylargo, marcodj und Daichink
@Dik2312 Ne hast du richtig beobachtet. Hab den Test selbst noch nicht vollständig angeschaut, aber ich finde die Tests von Gizmochina eh iwi nicht so prickelnd...

@Genesis3000 ah okay. Damit hat man quasi den beiden (Xiaomi und Oppo) ihrer stärke beraubt ...und voll auf Vivo gesetzt....dann sollte man sich Mal die Portraits anschauen....da bin ich überrascht.

• Danke
Reaktionen: NiciN, keylargo und marcodj
marcodj schrieb:
@warboss
Ich finde die GSMarena Akkutests sehr gut ....
Nicht nur die. Allgemein finde ich deren Test schon recht aussagefähig und vor allem glaubwürdig. 🤷‍♂️
Ich kann mich täuschen, aber zumindest ist das meine Einschätzung.

• Danke
Reaktionen: marcodj

• Danke
Reaktionen: NiciN
marcodj schrieb:
Leszek Lesner erklärt den Master Modus des Find X8 Ultra
Absolut traumhaft und für mich die perfekte Einstellung. Ich mag die Fotos, den Look, die der Mastermode erzeugt sehr und werde ihn wohl hauptsächlich einsetzen.
Auch die Möglichkeit, in jeder Einstellung, die möglichen Filter noch weitaus umfangreicher anpassen zu können, ist einfach nur hervorragend. 👌 👌
Dieses normale Foto Finish, die Entsättigung, der natürlich DSL Look, ein Traum für mich.
Das sind Fotos, die ich so auch mit meinen dedizierten Kameras machen würde und das gefällt mir richtig gut.
Dieses übersättigte, unnatürliche, dass für die meisten vermutlich "schön" aussieht, mag ich einfach nicht. 🤷‍♂️

Das Oppo Find X8 Ultra ist wie für mich geschaffen, je mehr ich davon lese und sehe.😍

Was bin ich froh, das wir heute diese Möglichkeiten haben und das jeder, das für sich perfekte, daraus auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehlerkorrektur
  • Danke
Reaktionen: NiciN, keylargo und marcodj
RAW-Vergleich

Also wenn ich nicht schon das X7U hätte...😍
Hoffentlich kommt auch noch n Vergleich X8U vs X200U...

Zuletzt bearbeitet:
@cobra778 sei doch froh....Geld gespart

Ich mag Ihre Videos mittlerweile mehr als die von Leszek Lesner. Kein unnötiger Pixel-Peep und schöne Standardsituationen. Oppo macht bessere Portraitfotos aber ansonsten ist das X100 Ultra mindestens auf Augenhöhe:

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
Lass mich raten... Weil beim Leszek das X100 U nicht mehr auf Platz 1 ist 😁

@marcodj das hat damit nichts zu tun. Ist eine Frage der Präferenzen. Bei den meisten Fotos gefallen mir Vivos Farben besser, nur nicht bei den Portraits. Bei Leszek gewinnt das Oppo wegen den besseren Portraits, der besseren Kamera im Dunkeln und dem noch besseren Zoom, in machen Situationen. Alles Sachen die mich nicht interessieren, aber das mag jeder anders sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Du wirst sehen, sobald das X200 Ultra getestet wird, ist es der neue Platz 1. Ist das Oppo deswegen schlechter? Nein, Geschmacksache und Frage der Präferenzen wie @Dik2312 es so schön sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@SvenGo
Abwarten, Leszek hat den ersten Test X200Z vs Oppo X8 Ultra gerade rausgebracht. Portrait Shootout.

Leider wieder nur für Kanalmitglieder.

Sein Abschlusssatz in dem Video:

Im Moment ist Oppo King der Portrait Fotos

Anhänge

• 1000063672.jpg
    1000063672.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Ich vermute auch, dass bei Leszek das 200u auf Platz 1 landen wird.

Schön, wenn die sogenannte Tester und Profis es genauso sehen ....trotz meines Alters scheine ich hin und wieder einen Glückstreffer zu landen 😁

Habe ich schon im Vivo Bereich gepostet.
Beachten, beim Oppo ist es nur ein Crop ....

Anhänge

• IMG_20250517_153147.jpg
    IMG_20250517_153147.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20250517_152951.jpg
    IMG_20250517_152951.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Dan99, SvenGo und eine weitere Person
@SvenGo
Ist mir völlig egal welches auf Platz 1 oder 2 landet, da ich weiß dass beide eine super Kamera haben. Im gesamten wird das natürlich das X200U sein.

• Danke
Reaktionen: 621393, Dan99, Dik2312 und eine weitere Person
@marcodj so und nicht anders. Beide können irgendwas besser als das andere ....auch wenn es Leute gibt, die das Offensichtliche Leugnen.
Meiner Meinung nach kann das Oppo auch bei 35mm gut mit dem Vivo mithalten und was die Farben betrifft ... ...was ich irgendwie schade finde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj naja, hat einen besseren UWW aber sonst ist es Geschmackssache würde ich sagen. Vielleicht erleben wir doch eine Überraschung? Immerhin hat er erkannt, im Vergleich zu vielen anderen, dass das X200 Pro nicht das Überhandy ist. WomanTechFan hat das X200 Ultra ebenfalls demnächst in den Händen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@SvenGo über den UWW müssen wir wirklich nicht reden, das ist ne andere Nummer....aber danach wird es halt sehr sehr schwer. Bei 23mm ist das Vivo meiner Meinung nach deutlicher weg vom Oppo, als Oppo bei 35mm vom Vivo

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 ja, klar, aber den nutze zumindest ich, selten. Möglich ist aber, dass man in öfters nutzt, wenn man weiß, dass es fast keine Qualitätseinbußen gibt verglichen mit der Hauptkamera.

Zuletzt bearbeitet: