Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue wir werden sehen, wenn die ersten hier vom Vivo berichten. Ich bin da offen und freue mich auf so viele tolle Handys auf dem Markt

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj und yammypxl
Ich bin ja eh iOS Nutzer, und bleibe bei meinem iPhone 16 Plus.
Das macht mich rundum zufrieden, und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
Habe aber immer wieder Androiden hier, wie jetzt das Oppo. Gefällt mir sehr gut, aber Android
und ich werden wahrscheinlich niemals wieder Freunde. :1f602: Aber die Kamera ist ne absolute Wucht!:1f60d:

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Dik2312, Daichink und eine weitere Person
@SaBrue Na ja mein Haupthandy wird auch das iPhone bleiben, aber wie viele andere hier auch , gönne ich mir für spezielle Anwendungen u aus „alter Liebe“( Sony Xperia 🥰) immer Androiden nebenbei 😊

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue und Dan99
Also ich war jetzt ewig viele Jahre als Haupthandy beim iPhone aber hab jetzt beim 15 Ultra gewechselt und man ich find Android im Alltag soviel intuitiver, schneller & praktischer wie iOS. Allein das Multitasking ist Gold Wert :D das iPhone ist quasi jetzt mein "Zweithandy" und wird seitdem nur mehr als CarPlay (mein M4 kann nur CarPlay) Device genutzt.
Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, SvenGo, morpheus620 und 2 andere

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Review aus Sicht eines iPhone Users

Ich als iPhone User muss sagen, dass es das iPhone gegen das Oppo echt schwer hat.
Das iPhone 16 Pro Max ist in fast allen Disziplinen unterlegen, vor allem was die Kamera angeht.
Auch hier bei mir im Vergleich zum iPhone 16 Plus, bis auf die Lautsprecher, die sind im iPhone besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SaBrue interessant wäre der Videovergleich, die Paradedisziplin des iPhone.

SaBrue schrieb:
Ich als iPhone User muss sagen, dass es das iPhone gegen das Oppo echt schwer hat.
Das iPhone 16 Pro Max ist in fast allen Disziplinen unterlegen, vor allem was die Kamera angeht.
Auch hier bei mir im Vergleich zum iPhone 16 Plus, bis auf die Lautsprecher, die sind im iPhone besser.
nettes video, aber mir wären szenen die mit oppo gefilmt werden lieber als ein sponsored video von oppo. Keine Aufnahme im Video zeigt Oppos Videoqualität. Soweit ich es verstanden habe leider kein log support bisher?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
schianerhermann2 schrieb:
szenen die mit oppo gefilmt werden
Gibt genug Videos auf den letzten Seiten wo mit dem Oppo gefilmt wurde ;)

SvenGo schrieb:
@SaBrue interessant wäre der Videovergleich, die Paradedisziplin des iPhone.
Hier im direkten Vergleich mit dem iPhone 16 Plus sehe ich keine Unterschiede.
Die Oppo Videos sehen genauso so gut aus und laufen genauso smooth.
Da ruckelt nichts, und die Farben sind einwandfrei. Ich war echt überrascht.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@SaBrue aber kein log leider soweit ich jetzt verstanden habe, was sehr schade ist.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und SaBrue
Ich finde das Entscheidende wird sein, wie sich das Ultra gegen das Pro Gerät schlägt und ob der Mehrpreis des Ultra diesen auch rechtfertigt. Hab mit meiner Kaufentscheidung genau deswegen bislang gewartet.

• Danke
Reaktionen: note_stefan
@Vinzent Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt :)

Mist! ich hab mir vor 3 Wochen das Pro geholt, jetzt weiß ich nicht ob ich auf das Ultra upgraden soll oder das Pro behalten.

@Rakon Mit dieser Fragestellung bist Du sicher nicht alleine hier....

@Rakon wenn du mit den Pro zufrieden bist ...warum dann wechseln

Naja die Kamera ist sicherlich nochmal ein großes Stück besser, Ultraschallfingerabdrucksensor, usw...

er vtestet auch das x8 Ultra. Deshalb Poste ich esd auch hier.

• Danke
Reaktionen: marcodj