Oppo Find X8 Ultra Testberichte / Testvideos

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Bei mir ebenso. Kann ich bei meinen Gerät auch nicht feststellen.

Bei vielen Fotos im Video sieht man sehr schön wie das Oppo viel mehr Details zeigt z.b. an den Fassaden, während die Pixel Fotos da eher flach wirken.
Ansonsten macht auch das Pixel tolle Fotos.
Das ist auch meine Wahrnehmung.

Grundlegende Magentafarben, hatte ich bei meinem Oppo noch nicht festgestellt.
Aber ich sehe schon, egal wo man etwas schreibt, kommt der "eine" hervor und......🙈
Aber was soll's, jeder diskreditiert sich, so gut es halt geht. 🤷‍♂️
Weiter so, kann nicht mehr schlimmer werden. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Hangul
Ja, anscheinend wird jetzt jeder Thread von ihm vollgespamt 😁
So sieht zumindest jeder User was hier abgeht.

Aber hier soll es ja eigentlich um Testberichte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@marcodj

diese unablässige Quengelei wäre mir zu viel, Zeitverschwendung pur.

Ich bin da schmerzfrei und pragmatisch: Gefällt mir nicht, weg damit.
Alles andere ist kontraproduktiv.

Es gibt für jeden das passende, das sollte keine Herausforderung darstellen.
Und wer glaubt, das Oppo auf Kritik aus der EU hört, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. 🤷‍♂️

Abgesehen davon, ich habe nichts zu kritisieren. Muss aber konstatieren, das mein Augenmerk auf der Kamera liegt, alles andere was das Oppo ansonsten ausmacht, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
LL.hat den Vergleich zwischen dem Oppo und dem Huawei gemacht

• Danke
@Dik2312
Sehr knappes Ding

@vw-kaefer1986
Leszek Lesner

Anhänge

• 1000095713.jpg
    1000095713.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986 und Dik2312
@vw-kaefer1986 sorry

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
... wieder was gelernt, kannte ich nicht, danke euch beiden 😉

Auch bei LL seh nichts relevantes mehr, natürlich sieht man sich das gerne an aber eben "Sein" Ranking.
Orientiert man sich daran und stellt fest "ich habe doch das (Kamera)Handy Nummer 1 gekauft, aber es ist ja voll der kleine Bildausschnitt (35mm) dann hilft das alles nichts.
Zumal auch oft genug gesprochen wurde darüber das sie alle andere Stile verfolgen, was ja toll ist damit für jeden was dabei ist. Sehe es auch nicht als das ist besser oder das sondern das was einem am besten zusagt nehme ich halt...ich brauche nur 35 mm, da ich nun (jetzige Phase in meinem Leben) überhaupt keine 23mm vermisse.
Kann sich natürlich irgend wann mal ändern aber auch hier bin ich für mich froh etwas passenderes zu haben.
Die Stile haben alle ihren Charme....muss sogar zugeben daß die Seele wie es Jermaine sagt von Xiaomi wahnsinnig toll aussieht aber eben nichts ist was du der Automatik überlassen kannst was ich gerne und zu 90% genieße bei Vivo, und bei Oppo sehe ich aus der Ferne ähnliche Ergebnisse.
Was hier im Oppo Teil diskutiert wird ist zur Zeit nicht mehr schön.
Gibt es Highlights Probleme....ja das liegt mMn am LYT 900, kenne das vom X100 Ultra was da kaum zur Rede stand. Kommt natürlich immer aufs Szenario an und was man dann manuell nachhilft, ist auch überhaupt nicht schlimm. Es muss immer Luft für einen Nachfolger geben und dieser steht bald vor der Tür mit Besserungen.
Wenn ich partu unzufrieden bin Wechsel ich das Gerät bevor ich mich über zig Seiten darüber lächerlich mache bzw Beschwere.
Wenn es einmal angesprochen wurde okay oder ein 2.tes mal aber das Nadel im Heuhaufen findest du überall und ist dann Sinnfrei wenn es jeden Tag aufs neue gezeigt wird.
Es sind ja nach wie vor Handys mit wahnsinnig guter Kamera und Selbst mit 2 Jahre alten Handys und Lightroom beweist du jedem das Aussehen einer echten Kamera mMn.
Und nun weiter hier 😅

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Jance Armstrong, SvenGo und eine weitere Person
@yammypxl
Wie würde ich als Jugendlicher heutzutage zu deinem Beitrag sagen...

Rede 👌

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@yammypxl ein weiterer Dealbreaker beim Huawei ist neben dem völlig überzogenen Preis auch der schlechte Prozessor und die mangelnde Update-Garantie. Von den weiteren Einschränkungen wie fehlendes Google und 5G spreche ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Jance Armstrong, xslvr und 3 andere
@SvenGo

ja, leider.

xslvr schrieb:
@HangulSchön für dich, dass du mit den miesen Stock-Kameras klar kommst – ich zum Glück nicht und werde es auch nicht.
Das bedeutet hoffentlich, dass Du dieses schlechte Gerät endlich verkaufst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hangul Schuld daran ist ein gewisser Donald Trump, schlechtester Präsident aller Zeiten.

• Danke
Reaktionen: Hangul
yammypxl schrieb:
Was hier im Oppo Teil diskutiert wird ist zur Zeit nicht mehr schön.
.....
Wenn ich partu unzufrieden bin Wechsel ich das Gerät bevor ich mich über zig Seiten darüber lächerlich mache bzw Beschwere.
Wenn es einmal angesprochen wurde okay oder ein 2.tes mal aber das Nadel im Heuhaufen findest du überall und ist dann Sinnfrei wenn es jeden Tag aufs neue gezeigt wird.
.....
Und nun weiter hier 😅
Noch einmal meine Zustimmung.
Es könnte alles so entspannt und einfach sein, aber leider......

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
Kann man hier mal wieder zurück zum Thema kommen?

SvenGo schrieb:
@Hangul Schuld daran ist ein gewisser Donald Trump, schlechtester Präsident aller Zeiten.
Ob er ganz allein daran Schuld ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen.
Ich denke, da spielen viele Dinge hinein, aber er war sicherlich einer der Initiatoren.
Schade, wie ich finde. Aber bitte hier nicht weiter diskutieren, ist doch OT.

Vertiefen wir uns lieber ich die Testberichte.....

Wobei LL schon recht ordentliche Berichte liefert.
Einer der wenigen, die ich mir gelegentlich anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl die Highlight Probleme treten hautpsächlich bei der Selfie Kamera auf und da ist kein LYT-900 im Spiel. Gibt es diese Probleme eigentlich auch beim Xiaomi?

Huawei Pura 80 Ultra vs Vivo X200 Ultra vs OPPO Find X8 Ultra vs Xiaomi 15 Ultra Camera Vergleich von TechNick

• Danke
Reaktionen: Dik2312, xslvr und yammypxl
@marcodj Zum Glück hat sich der Auto-Mode von OPPO erwartungsgemäß komplett verabschiedet, also ist er natürlich auf dem letzten Platz – anders als letztes Jahr.

@xslvr kannst Du dem Oppo Find X8 Ultra helfen damit es besser wird?

• Haha