Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X9 Pro

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zweite Nacht ebenfalls nur ein Prozent Verlust. Laufzeit ist auch top mit meinem "non Russen" Hongkong Model. 🤪 Screenshot_2025-11-08-11-33-27-52_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, SaBrue, Niko1194 und 3 andere
Also wie ihr auf 1% Verlust über Nacht kommt, ist mir ein Rätsel. Ich habe 2 Simkarten drin (beide voller Empfang) und kein AOD. Bei mir verliert es knapp 1% pro Stunde über Nacht! Wenn ich es nur rumliegen habe, sind nach 10h 10% weg.
In der Akku-Anzeige hatte ich nach 12 Stunden noch 85% übrig bei 12 Minuten DOT und 2 Minuten Kamera-Nutzung.

Das ist nicht gut. Keine Ahnung, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe? Auch bei der Lieferung vom Shop NL hat man mir statt eines 80W-Netzteils nur ein 45W beigelegt!

Die Ladezeit empfinde ich generell auch sehr lang. Klar, Akku ist groß, aber bei anderen Geräten mit 6000mAh ging es dennoch schneller im Verhältnis.

Zwar den ganzen Tag im WLAN aber trotzdem sehr gute Laufzeit finde ich

Noch 66% übrig

Screenshot_2025-11-08-22-04-37-66_161b275ea770e90cd9726b8b76c80e4e.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
@macheledt
Entweder liegt das an deiner Dual Sim mit schlechten Netz oder an was anderem. Wenn hier alle ein Top Laufzeit haben dann kann bei dir ja was nicht stimmen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Buechsenmacher
@macheledt Mein Handy entlädt sich über Nacht auch nur mit 1%-Punkt. Dein Handy ist entweder kaputt oder Du hast einen Virus der die ganze Nacht über wütet.

@IceMan
Was ist das für eine Akku App?

Der Mast steht ca. 400m entfernt. Empfang ist super. Mein OP12 verbraucht über Nacht ca. 2% mit gleichen Simkarten. Daran liegt es nicht. Sind auch exact gleiche Apps drauf.

@macheledt
Wie gesagt ist das nicht normal. An irgendwas muss es ja liegen. Backup eingespielt, App die quer hängt etc.

Wenn du es eh zurückschicken willst mach doch mal ein Werksreset und teste dann mal ohne Apps installieren und nur die 2 SIM Karten rein. Was es dann verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen mal machen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj

Meine absolute Lieblings Akku App da sie ein wunderschönes Design hat

Nutze sie glaube ich schon ca 1-2 Jahren auf all meinen Geräten

Taucht mittlerweile gar nicht mehr groß in der intrigierten App Statistik auf vom Verbrauch her, teilweise Unter 0,5%

Habe die App aber in der Pro bzw Abo Version

Battery Guru

Battery Guru: Battery Health - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und JasonMason
@IceMan
Zur Zeit nutze ich Accubattery weil mich irgendwas an Battery Guru störte. Ich glaube DOT wird nicht angezeigt? Muss mal hier im Fred suchen, hatte das auch gepostet. 🤔
Edit:
War wohl nur eine Verwechslung meinerseits, die Statistik zur Akku Anzeige (Einstellungen/Akku) gegenüber Battery Guru stimmte nicht da ich die App später installierte, also alles juut mit der App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan