Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X9 Pro

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj wenn ich mir die Geräte bei oppo anschaue, dann soll das pro eine etwas längere Laufzeit haben. Glaub das war 4K Wiedergabe oder sowas sein wo das x9 5:19 schaffte und das pro 5:49. Bei so einem extrem Test kann man denk ich beurteilen, dass das pro schon eine etwas bessere Laufzeit hat.

@Olley das kann dann locker fliegen das Teil und läuft mit einem Mini Atomkraftwerk 10 Jahre ohne aufzuladen.

• Danke
Reaktionen: Olley, Sheldor-95 und marcodj
@Niko1194
Nicht lang schnacken, bestellen 😁 wenn du ein kleines Gerät möchtest und lange Akkulaufzeit dann nimm das kleine X9.
Mehr Infos zum kleinen gibt es hier
Oppo Find X9 Forum

• Danke
Reaktionen: Olley und Sheldor-95
Eben. Nicht lang schnacken, lass knacken. Auch mit dem normalen X9 wirst du zufrieden sein, wenn du auf kompaktere Smartphones aus bist.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@Niko1194 Guck dir einfach die Geräte an und entscheide nach Bauchgefühl was dir zusagt, damit fährt man am besten 😁 machst eh nix falsch!

Objektive betrachtet wahrscheinlich das Oppo, meiner Meinung nach dann das Vivo 😂

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Haha ich warte wenn noch auf den 11.11 da wird das pro wahrscheinlich etwas günstiger sein.
Könnte ich ja theoretisch das globale x9 auf Ali für 829 schießen und dann zurück schicken oder ?

Find nur beschissen, dass das normale x9 eine kaum besser Kamera als das OP13 hat... Technisch gesehen.

• Danke
Reaktionen: Exire
Hallo an alle, ich habe ja seit gestern ebenfalls das find x 9 pro und nach ewigen rum spielen und testen ist mir jetzt mal aufgeladen, das die Ladegeschwindigkeit doch mir doch recht lang erscheint. Ich habe das Handy gegen 13 Uhr ca bei etwa 15 % an das originale Ladegerät dran gehängt und jetzt etwas über 1std und 37 ist es bei 100%.
Ich hab zwischendurch durch die accubattery app runterladen und das bei 62 % getestet. Da wurde es 13:51 erneut angesteckt und bis 100 % über eine halbe std. Allerdings kenn ich mich ehrlich gesagt nicht gut damit aus. Aber ich habe hier gelesen das es bloß ca 45 min dauert bis es komplett aufgeladen ist. Sry falls dazu schon iwo was steht aber ich hab trotz suche nichts dazu gefunden.

• Danke
Reaktionen: clint und marcodj
@V3ga
Es dauert mit dem richtigen Kabel und dem Oppo 80W Charger 67 Minuten. Keine 45
Da der Akku sehr viel größer ist als bei anderen Smartphones dauert es dann natürlich etwas länger.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95, warboss und 3 andere
Ich werde es heute mal genau beobachten und mir eventuell die Watt Zahlen angucken. Habe noch 25%. Zuletzt geladen habe ich übrigens Dienstag Abend. Jetzt ist gleich für mich Wochenende 😅. Schon iwie Strange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@marcodj danke, ja das macht natürlich auch durch sinn,, aber dann sind das immer noch 30 min länger als bei dir zb :1f605: dann werde ich das mal weiter beobachten. Habe übrigens jetzt doch den thread mit der Thema gefunden, wo du auch darauf reagiert hattest :1f648:

• Danke
@V3ga
Die 67 Minuten sind aus einem Test. Man muss dazu aber das beigelegte USB c Kabel und den Oppo Charger benutzen.
Ich kann dazu nichts sagen da ich so selten Aufladen muss :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, Sheldor-95 und V3ga
@marcodj
Super :D ja ich hab das originale Netzteil mit originalem Kabel verwendet, was dazu war. Oder sollte es an dem EU Adapter liegen? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen

• Danke
Reaktionen: clint und marcodj
@V3ga
Hast du auch Intelligentes Schnellladen unter Einstellungen - Akku aktiviert gehabt? Ansonsten braucht es länger

Anhänge

• 1973.jpg
    1973.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und JasonMason
@marcodj japp alles schon aktiviert gehabt.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@V3ga
OK dann weiß ich auch nicht. Mal schauen was @Olley sagt. Ich werde dann morgen auch aufladen und die Zeit stoppen.

Anhänge

• 1000104244.jpg
    1000104244.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Sheldor-95, Lonely_Boz und eine weitere Person
@marcodj vielen lieben dank, dann bin ich mal gespannt:)

• Danke
So nach dem dritten Ladevorgang komme ich morgen früh auch auf mindestens 3 ganze Tage Laufzeit vielleicht 3 1/2 Tage

Aktuell noch 45%, Mittwoch morgen um 5 Uhr mit 100% gestartet

Aktuell DoT genau 6 Stunden

Als schauen ob ich in 10-14 Tage sobald ich sehr Akku komplett eingewöht bzw eingependelt ist auf 4 ganze Tage kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, venacephalica, marcodj und eine weitere Person
Vielleicht sollte man lieber einen Thread mit Netzteile und Ladegeschwindigkeit eröffnen. Hat ja nicht wirklich was mit der Akkulaufzeit zutun. Da werden in Zukunft bestimmt noch mehr Fragen kommen bezüglich Netzteile PPS etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
@V3ga

Ja ich habe noch 19% und bin gerade von der Arbeit heim gekommen. Wollte eigentlich bis auf 5% runter, aber dann haben wir wahrscheinlich 22 Uhr 🤣. Der Akku ist echt heftig. Habe auf Mittagschicht auch noch insgesamt 7 Stunden Musik per Bluetooth gestreamt seit Dienstag. Beim letzten mal laden war es aber von 20% bis 100 in ca. 60 min voll. Die 45 min, kennst du wahrscheinlich vom OnePlus 13. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, vw-kaefer1986, Niko1194 und 3 andere
3 ganze Tage hab ich schonmal geschafft

Screenshot_2025-11-08-05-19-58-36_161b275ea770e90cd9726b8b76c80e4e.jpgScreenshot_2025-11-08-05-18-20-46.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Buechsenmacher, Cydras, gringofcb und 5 andere
So Langzeit Test beendet nach 5 Tagen Laufzeit und 10:30 Display on Time.
Heute Nacht wieder nur 1% verloren.
Jetzt geht es mal wieder ans Ladegerät

Hier noch der Screenshot von der gestrigen Display on Time. Die 5 Minuten die ich es heute genutzt habe kann man sich sparen. Ich stelle jetzt nicht mehr alle Screenshots ein. Den Rest kann man in Beitrag #185 sehen 😁

@IceMan
Genial 👌

Anhänge

• 2080.jpg
    2080.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Stroky, Buechsenmacher, warboss und 9 andere