Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X9 Pro

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MrDiego
Sorry das kommt mir alles ziemlich merkwürdig vor was du da schreibst.
Wenn das deine erste Ladung ist und du versuchst den Akku leer zu bekommen dann sollte man vielleicht nicht gleich die Ewartungen hoch schrauben. Warte mal die nächsten Ladungen ab.

Das volle Bild mit der Akkustatistik würde jetzt auch schon was bringen aber anscheinend willst du es nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@MrDiego Die Situation wäre vielleicht entspannter wenn du das ganze hier anders angegangen wärst. Stell dich doch erstmal vor.... Schuhegröße, ledig oder verheiratet, OF ACC etc 😂😁

Jetzt Spaß beiseite, du kommst als neues Mitglied hier rein und das einzige was man wahrnimmt: Oppo Akku Scheisse Apple, Samsung und Pixel alles toll.

Fang doch mal von vorne an, was für Geräte getestet, wie, Zeig mal vernünftige Screenshots irgendwas fundiertes aber reinzukommen und zu sagen Akku ist Scheisse, da wirste leider hier nicht weitkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, IceMan, JasonMason und 2 andere
Mein Tipp.
Installiere eine Akku App wie battery one beispielsweise auf dem Oppo und dem Gerät deiner Wahl und lege dann die Ergebnisse hier vor.
Beachte auch die nötigen Rechte um die App Akku Statistiken zu gewähren.

Checke auch ob du die Google eigenen Berechtigungen wie Standortverlauf, Telefon finden, Zeitachse etc auf allen Geräten gleich hast.
Idealerweise auch beide Geräte mit SIM installiert oder im Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und Exire
Mit 1 % über Nacht kann ich gut leben.
Screenshot_2025-11-07-02-52-53-04_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Buechsenmacher und marcodj
Update zu meinem Langzeit Test der jetzt bald endet oder doch nicht?:1f606:

Bin jetzt bei 4 Tagen Laufzeit und habe mit 9:10 Stunden Display on Time noch 27% Akku.
Was soll ich da jetzt noch sagen... außer das das einfach genial ist👌

Falls jemand von Oppo hier mitliest... gebt uns die alte Akkustatistik wieder.
Das zusammenrechnen der ganzen Screenshots geht mir bei der langen Laufzeit gehörig auf den Sack😁

Ich bleibe dabei...wer als Wenignutzer pro Tag nur 2-3 Stunden DOT hat und keine externen Geräte angeschlossen hat die den Akku leerziehen der kommt locker auf 4 Tage Laufzeit.

Anhänge

• 1944.jpg
    1944.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 22
  • 1946.jpg
    1946.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 22
  • 1948.jpg
    1948.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 22
  • 1950.jpg
    1950.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 20
  • 1952.jpg
    1952.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: jaxter, junkyde, SaBrue und 13 andere
@marcodj

Ja bei mir sieht es ähnlich aus. Einfach genial die Effizienz. Nachts verliere ich gerade mal 1% und unter mobilen Daten sieht es auch richtig genial aus.

Aktuell wahrscheinlich der Beste Allrounder für alles. 😍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: junkyde, SaBrue, vw-kaefer1986 und 6 andere
@Olley
Das Unterschreibe ich aber sowas von 👌 😎

Vor allem muss man sich irgendwie erstmal daran gewöhnen. Mit den 27% wäre ich niemals aus dem Haus bei anderen Smartphones. Das wird mir beim Oppo aber locker bis morgen langen bei wenig Nutzung und mal schauen was morgen früh da noch in der Prozentanzeige steht:1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, gringofcb, yammypxl und 2 andere
@Olley Hab ja gesagt, keine Diskussion, du behälst es 😁😂 mit deinen Händen ist es ja geklärt 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986, Dik2312 und 2 andere
Habt ihr die CN Version oder global ?

@Niko1194 Glaube @Dik2312 und @marcodj aktuell die einzigen mit CN der Rest Global oder EU

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95, Niko1194 und 2 andere
@Niko1194
Ich hab die China Version. @Olley die EU Version

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95, Niko1194 und eine weitere Person
Kann ich bestätigen. Akku ist super. Mir könnt ihr es glauben, denn wenn es anders wäre...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gut zu hören.
Ich schwanke extrem zwischen dem x9 und dem pro. Sowie generell ob sich der wechsle vom oneplus 13 lohnt.

Hab starken Akkufetisch 🤣weswegen CN x9 pro da an oberster Stelle steht. Aber ein kleineres Gerät wäre auch Mal was geiles in der Hosentasche. Weiß da nie zu was ich greife, ob Handy oder drittes bein 🤣🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Niko1194 Es gibt ansonsten bestimmt gute Ärzte, dann hättest noch ein viertes bein 😁😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Olley und marcodj
Niko1194 schrieb:
Hab starken Akkufetisch
Ich leider auch 😁 da ich das OP13 ja auch hatte...wenn es um den Akku geht lohnt sich der Wechsel meiner Meinung nach definitiv.
Zwischen der X9 Pro China/EU Version wird es aber keine Nennenswerte Unterschiede in der Laufzeit geben.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Niko1194 benötigst passend dazu noch ne Rohrbelichtung? Dann gerne im Vivo Forum vorbeischauen 🤣🤣

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Exire
@Sheldor-95 FU ! Großes Ausrufezeichen 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95
@Exire könntest du von deinen eigenen persönlichen Erfahrungen eine Empfehlung aussprechen ? Würde mich gerne informieren 🤣

@marcodj gut zu wissen. Also sagst du klar das pro Modell gegenüber dem op23 und normalen X9 ?

@Sheldor-95 leider kann dieses Jahr vivo meinen AkkukapazitätsGRLÜSTEN nicht genüge tun. Hast du eine andere Empfehlung? Die auch Hosentaschen Format besitzt oder eher sowas von Gürtel bis Knie Höhe und entsprechend angenehm anschnallbar ist ? 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95
@Niko1194
Ja, aber zum X9 kann ich nichts sagen. Ich habe das Pro.

@Niko1194

Das OP23 könnte eventuell besser werden. 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Sheldor-95, Niko1194 und eine weitere Person