Erfahrungen zum Oppo Find X9 Pro Display bei Sonneneinstrahlung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kai84m

kai84m

Dauer-User
827
Wollte jetzt keinen extra Thread hier im Forum aufmachen, hab mir das X9 Pro jetzt auch bestellt.

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei Oppo mit der Drosselung der Displayhelligkeit, wenn man das Gerät, sage ich mal, bei Temperaturen um die 25 Grad draußen etwas verwendet? Bei Samsung ist das so, aktuell auch beim S25 Ultra, dass das Display dann nach wenigen Minuten so stark drosselt (würde schätzen < 1000 nits), dass in der Sonne nur noch schwer was erkennbar ist. Wie verhält sich Oppo denn da so? Hat da jemand Erfahrung?

Es kann eigentlich nur besser sein als bei Samsung. Das ist das Einzige, wovon ich mal stark ausgehe. :1f602:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@kai84m
Kann nur von meinem X8 Ultra berichten. Da drosselt gar nichts bei voller Sonne über längere Zeit. Wird beim X9 nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
@kai84m Es gibt doch mittlerweile eine App von Samsung wo es dann überhaupt nicht abdunkelt.
Display Assistent
Ist einfach nur top

takoz38 schrieb:
@kai84m Es gibt doch mittlerweile eine App von Samsung wo es dann überhaupt nicht abdunkelt.
Display Assistent
Ist einfach nur top
Nein, es wird trotzdem noch dunkel. Vielleicht ein wenig später, aber das bringt nichts.

Und die Möglichkeit, das wirklich über Sdhms zu verbessern, hat ja Samsung vor einiger Zeit blockiert. :1f620:

@marcodj

wie ist eigentlich die Helligkeit in der prallen Sonne - GSMArena meint wenig berauschend bei Nomalcontent SDR , weniger als 1200 nits

@schafxpp
Das X9 Pro wird einen ticken heller in der Sonne als das X8 Ultra. Ansonsten bei Normalcontent gleich auf.

• Danke
Reaktionen: lestarth, warboss, Olley und eine weitere Person