Find X9 Pro vs Oneplus 15: Erfahrungen mit beiden Geräten?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soooo, mein X9 Pro ist heute eingetroffen.
Auf den ersten Blick scheinen beide Geräte ziemlich identisch. Ein paar Animationen sind beim OnePlus schneller, wie das öffnen der Einstellungen oder das Herunterziehen des Kontrollzentrums. Ebenso habe ich das Gefühl, dass der Fingerabdruck beim OP15 schneller reagiert, aber ich kann mich auch täuschen.

Wenn ich weitere Unterschiede bemerke in den nächsten Tagen (außer natürlich Kamera und Akku) gebe ich hier nochmal Bescheid =)

• Danke
Reaktionen: lestarth, Peppo, Sheldor-95 und eine weitere Person
habe auch beide.. bei mir wurde es schlussendlich das 15. Akku hällt bei meiner Nutzung noch etwas länger. Dann der Vibrationsmotor, ist im Vergleich etwas stärker. Lautsprecher viel besser. Kamera-Qualität..ganz ehrlich ? man muss wirklich exakt vergleichen, um einen Unterschied festzustellen. Ich bin noch der Meinung, dass der Elite 5, die Kamera aufs selbe Niveau hebt, wie das X9 Pro. System läuft beim 15 auch gefühlt flüssiger.
Man hat definitiv mit beiden, echte Maschinen. Nur ich persönlich, empfinde den hohen Preis des Oppo, nicht gerechtfertigt für zu wenig ,,besser". Vieles, ist ja Geschmackssache wie der Stil der Fotos oder der Verarbeitung des Smartphones/Farbe

• Danke
Reaktionen: Sk2804, Stroky, JasonMason und 3 andere
pcgamer schrieb:
System läuft beim 15 auch gefühlt flüssiger.
Das Gefühl habe ich auch. Kann aber auch mit der Abtastrate des 15er zusammenhängen. Reagiert alles etwas schneller.
Den Vibrationsmotor würde ich bei beiden allerdings gleich einschätzen.
Bzgl des Akkus werde ich es mal bei mir beobachten. Bisher konnte ich da keine gravierenden Unterschiede feststellen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
@N3rox ich kann es ganz gut beurteilen, weil ich das Oppo in einer Klapphülle in einer gefütterten Arbeitshose kaum bis gar nicht gemerkt habe. Das 15 allerdings deutlich.

• Danke
Reaktionen: N3rox, Stroky und Lonely_Boz
N3rox schrieb:
Den Vibrationsmotor würde ich bei beiden allerdings gleich einschätzen.
Das hab ich bei meinem kurzen Vergleich auch so wahrgenommen wenn beide gleich eingestellt sind. Macht auch Sinn da bei beiden Geräten der gleiche ESA0816 Vibrationsmotor eingebaut ist.

• Danke
Reaktionen: N3rox und Sheldor-95
Ich hatte auch das OP15 hier, bei der Vibration habe ich ebenfalls keinen Unterschied bemerkt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Empfindet ihr den Fingerabdruck beim OP15 auch schneller als bei dem X9 Pro?

@N3rox
Benutz mal eine andere Fingerabdruckanimation z.b. "Halo"
Das wird der Unterschied sein den du meinst.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@marcodj benutze bei beiden "Funken". Deswegen wundert es mich 😄