Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 847 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcodj schrieb:
Bin mir eh gerade am überlegen mir wieder die China Version zu holen. Die Einschränkungen bei meinem China X8 Ultra zu einem EU Gerät sind fast nicht zu merken und auf die Modi und Routinen beim China Gerät möchte ich ungern verzichten.
Bin mir da echt noch unschlüssig.

@JasonMason
Meinte mit dem Bezug auf "darauf verlassen" eher den Preis für ein Gerät das erst in einem halben Jahr rauskommt;)
Welche Modi und Routinen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, SvenGo, Sheldor-95 und 3 andere
Ja, alle sprechen zu 99% nur über die Kameras. Das Betriebssystem, Display, etc. ist alles wichtig meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Oppo Find X9 Pro mit Mediatek Dimensity 9500 rockt den AnTuTu-Benchmark

Aus dem Link kopiert, mal was zum Display:

Neben den Prozessoren rückt das kommende Oppo Find X9 Pro selbst in den Fokus. Das Smartphone bringt ein neues Display, das als weltweit erstes eine echte Helligkeitsstufe von nur einem Nit bieten soll. Oppo nennt es den „Bright Eye Protection Screen“. Ergänzt wird die Technik durch 3840Hz PWM-Dimmung und eine Spitzenhelligkeit von 3600 Nits. Entwickelt wurde das Panel gemeinsam mit dem Display-Spezialisten Tianma über einen Zeitraum von drei Jahren. Ziel ist eine besonders gleichmäßige Ausleuchtung und eine automatische Helligkeitsanpassung, die nach Angaben von Oppo die Konkurrenz im Android-Sektor übertreffen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
Kanns kaum erwarten 😅. Ladegeschichte bleibt bei "80" Watt. ? Für mich sind das eher nach Messungen 40 Watt. Ein kurzer Peak für einige Sekunden von 63 Watt. Das war's beim X8P.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Muss überlegen und entscheiden, ob ich das kompakte X9 nehme oder das pro. Unterschied ist glaub ich nur die Größe, Akku und Kamera. Beide haben flaches Display.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Olley schrieb:
Kanns kaum erwarten 😅. Ladegeschichte bleibt bei "80" Watt. ? Für mich sind das eher nach Messungen 40 Watt. Ein kurzer Peak für einige Sekunden von 63 Watt. Das war's beim X8P.
Ist beim N5 nicht anders. Kurz mal knapp über 70. Allerdings von 2% auf 100 % in ca 53 min.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
JasonMason schrieb:
Ergänzt wird die Technik durch 3840Hz PWM-Dimmung
Ich hoffe über die komplette Helligkeit und nicht nur bei niedriger Helligkeit wie beim X8 Pro/Ultra.

Neben den Daten gibt es Termine.

X9 und Pro sollen am 15. (oder 16.) Oktober erscheinen, die globalen Versionen könnten am 28. folgen. Dazu kommt der Start von Color OS 16 mit seiner Liquid Glass Oberfläche, mit dem die Geräte starten.

1758194045846.png

Standardmäßig soll die Kamera jetzt 50 MP Fotos machen, nicht mehr 12 MP wie beim Vorgänger, ohne irgendwelche Optionen aufrufen zu müssen. Hasselblad hinterlässt auch seinen Eindruck mit "Hasselblad 8K Ultra HD Fotos" und dem wohl auch global erscheinenden Kamera Kit.

Quellen:
https://www.smartprix.com/bytes/exclusive-oppo-to-launch-coloros-16-on-october-15/
Oppo to Announce ColorOS 16 Based on Android 16 in October
Oppo Find X9 key specifications tipped, global version’s display, configuration emerge - Gizmochina
Oppo Find X9 Pro mit 50/200 MP Foto-Standard toppt 24 MP im iPhone 17 Pro. Hasselblad-Kamera-Kit auch global laut Leaker

• Danke
Reaktionen: Olley, JasonMason, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
MSSaar schrieb:
dem wohl auch global erscheinenden Kamera Kit.
Klingt gut, die drücken echt auf's Gas ;)
Wäre ja genial, würde das Kit auch für das X8Pro passen, aber soviel Glück werden wir wohl nicht haben !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@MSSaar einfach nur widerlich
20250918_151344.jpg
Eine richtige Downgrade, so wie bei Apple. Zum Glück kann man bei Android alles selbst bestimmen und das alte Iconpack benutzen.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Bitte verschone uns doch mit deinen widerlichen Beiträgen überall :1f615:

• Danke
Reaktionen: Polunga, SaBrue, Stuttgart und 4 andere
20250919_091628.jpg

• Danke
Reaktionen: SaBrue, ZiegevonNebenan und vw-kaefer1986
Zu dem geposteten Bild über mir.
Für die nicht Asiaten unter uns.
Hier das was Google dazu sagt bevor hier jeder selbst googelt oder circle to search bemüht.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-19-10-23-53-37_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    Screenshot_2025-09-19-10-23-53-37_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, ZiegevonNebenan, Olley und 2 andere
@Droid89

Du bist auch überall oder? 😜

• Haha
Reaktionen: 3xP1oI7 und vw-kaefer1986
@Olley haha stimmt