Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr müsst euch auch immer die Gegenfrage stellen, welches SP würde dieses Szenario überhaupt ähnlich oder sogar besser hinbekommen, ooc wohlgemerkt, ich habe da wenig bis nichts Vergleichbares bis jetzt gesehen ;)

• Danke
Reaktionen: venacephalica, marcodj, Dik2312 und eine weitere Person
@Dik2312 kannst du ja nächste woche wieder vergleichen😁

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99, Dik2312 und eine weitere Person
@Macblack91 in der Stadt geht das schneller, soll morgen wieder hier sein....dank @Dan99

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99 und vw-kaefer1986
@Dik2312 bist du selbst als Fotograf tätig? Du hast nämlich ein verdammt gutes Auge für Framing :) da kommen wirklich immer klasse bilder bei dir rum

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, venacephalica, Dik2312 und eine weitere Person
@Freak2011
sofern es keine Ironie war danke ! naja, das ist hier ja nur geknipse ....
Es ist nicht mein Hauptjob aber ein jedes Wochenende begleite ich glückliche Menschen bei einer lebensveränderten Entscheidung :)

Folgendes hat nichts damit zu tun aber diese Aussage triggert mich immer so:

Oft kommt der Satz ..."wenn ich richtig fotografieren will nehme ich eine richtige Cam".
Dieses stößt mir immer etwas auf, denn zu keiner Zeit war es so einfach halbwegs ansehnliche Fotos mit einem Handy zu machen wie HEUTE.
Und wenn diese Leute nicht in der Lage sind mit einem Handy (voller Technik, Power, KI, Verbesserungen, schön rechnen) Bilder in OK Qualität für ein Urlaubsalbum zu erstellen werden selbige Leute es auch mit einer "richtigen" Cam ohne Eselmodus nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Dik2312 nein nein das war absolut mit höchstem respekt ernst gemeint! Ich find das immer klasse wenn Leute ein AUge für schöne Details haben, etwas das ich mir selbst nach und nach aneignen möchte. Das fängt beim simplen, nicht alles aus dem Stand sondern auch mal in die Knie gehen und die Welt über die Linse betrachten an. (So'n Shooting kann ganz schön sportlich werden :D)

Hochzeitsfotograf? Sehr geil! da braucht man wirklich Auge fürs Detail, da man ja Bilder für Menschen in ihren (hoffentlich) glücklichsten Momenten festhält, für die Ewigkeit.

Und ich bin da voll bei dir, wenn ich mit dem Oppo jetzt weiter übe, immer tollere ergebnisse bei rumkommen, dann werde ich meine Canon 800D verkaufen, da ich dann nicht mehr so viel mitschleppen brauche für brauchbare, schöne Fotos.

Fotografierst du bevorzugt im Mastermode? Oder auch viel Auto (Foto Modus)?

Hast du irgendwelche bestimmten Einstellungen eingestellt um "einfacher" brauchbare bilder rauszubekommen oder spielst du lediglich im Mastermode mit Blendenöffnung und Verschlusszeit?

Sorry für den Wall of Text aber ich find das ungemein interessant um selbst etwas zu lernen :)

• Danke
Reaktionen: marcodj