Oppo Find X9 Pro: Diskussion rund um die Kamera (keine 3rd Party Apps)

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genesis3000 schrieb:
Ich telefoniere auch ständig mit meiner Nikon Z6II und beschwere mich im Nikon Forum über den schlechten Empfang.
Wenn ein Find X3 Pro einen 250% größeren Sensor hat, als ein Find X9 Pro läuft irgendwas schief. Aber den Zusammenhang hast du wahrscheinlich nicht verstanden, da du auch bei den einfachsten Aufgaben dein volles Potenzial ausschöpfst.

@isostar2 Eigentlich läuft eher bei dir was schief 😂
Weißt du, das Schöne daran, wenn man intelligent ist, dann muss man sein volles Potenzial gar nicht nutzen, denn dann muss man nicht andere kleinreden, um sich selbst groß zu fühlen.

• Haha
Reaktionen: Exire, marcodj und Sheldor-95
Genesis3000 schrieb:
@isostar2 Eigentlich läuft eher bei dir was schief 😂
Sehr bezeichnend und entlarvend das du mich angreifst und nicht Oppo die ihren Sensor um 250% verkleinert haben. Das ist in etwa so, als würde man in ein Restaurant gehen und denjenigen angreifen, der die 250% kleinere Portion kritisiert und nicht den Restaurant-Chef. Natürlich, wenn die Schafe weiterhin Oppo kaufen würde ich als Oppo auch nichts ändern und Geld einsparen.

Ahhh da hat einer ganz gewaltige Probleme mit der Größe ..... dachte es kommt auf die Technik an?

• Haha
Reaktionen: Genesis3000, SvenGo, vw-kaefer1986 und 4 andere
@isostar2 ich glaube eher das dein unnötiges gebashe gegen ein grundsolides Smartphone hier einfach fehl am Platz ist und schon lange an einer "Diskussion" rund um die Kamera hier vorbeigeht.
Des Weiteren wiederholen sich deine Argumente wie eine springende Schallplatte... Suche dir doch einfach ein DSLM Forum und steige dort voller Euphorie empor bei Diskussionen um tolle Fotosensoren...mei mei mei

Und der Vergleich zum X3 Pro hinkt weil die anderen Sensoren physikalisch und Bau bedingt mehr Platz einnehmen. Ich denke Oppo wird da viel Datenanalyse betreiben um zu gucken welche Brennweiten die Kunden am ehesten bevorzugen.
Und ich denke die breite Masse bevorzugt Tele und Main, vor UWW

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Exire, Sheldor-95 und 3 andere
isostar2 schrieb:
Natürlich, wenn die Schafe weiterhin Oppo kaufen
Den Schafen ist halt UWW nicht so wichtig, Hauptsache Weidegrün und Heu schmecken lecker 😉 Habe ja versprochen sachlich zu bleiben, bei UWW kannst du nur zum Vivo greifen, bei Oppo zählt Maincam u. Tele und das ist auch gut so, braucht man sich ja nur die Bilderthreads hier ansehen, welche Brennweiten am Häufigsten benutzt werden...

• Danke
Reaktionen: Exire, marcodj und Sheldor-95
Was ist das eigentlich für eine sinnbefreite Diskussion die hier seit Seiten geführt wird? Wir haben doch jetzt verstanden das Oppo beschissene Sensoren verbaut und die Smartphones keine guten Bilder machen. Können wir das Thema abhaken und uns Anderem widmen?

• Danke
Reaktionen: Mw1972, SvenGo, THX1138 und 5 andere
Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein Bild meines kleinen Sohnes in schlechten Lichtverhältnissen gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass er durch KI oder was auch immer, vollständig verändert wurde.
Auf dem ersten Blick sah das Bild gegenüber dem Pixel 10 Pro meiner Frau wirklich super aus. Dann hatte sie es sich angeschaut und uns ist direkt aufgefallen, dass er eine ganz andere Augenpartie hat. Ein völlig anderer Junge....

Im Kamera-Menü war keinerlei Retusche oder sonst was aktiv.
Kennt jemand das Phänomen?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@jeanlee1986
Bisher konnte ich noch jeden den ich mit dem X9 Pro im Porträt Modus oder mit der 1x-6x Cam fotografiert habe auch beim reinzoomen wieder erkennen ohne das da KI reingepfuscht hat.

Das da jemand komplett verändert war kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, außer man macht ein Foto mit 30x Zoom oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier ungern ein Foto meines Sohnes einstellen. Ich schicke dir Mal ein Screenshot per PN.
Man erkennt es auch eigentlich schon auf dem Bild, es ist einfach vollkommen unnatürlich und sowohl Augen als auch mund nicht er....

@jeanlee1986
Die Beauty Funktion/Retuschieren war aber deaktiviert?

Mit welcher Zoom Stufe wurde das Bild aufgenommen? Welcher Modus?
Bei schlechtem Licht mal mit Blitz versuchen.

Anhänge

• 6660.jpg
    6660.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj

Jap, war ganz sicher deaktiviert.
Habe es im NachtModus fotografiert, wegen relativ schlechtem Licht. Es war nicht wirklich dunkel, aber nicht optimal.
3x Zoom.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@jeanlee1986 mach nochmal ohne Nachtmodus 👌

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Exire
Ja ich teste das Morgen Mal. Sind gerade im Urlaub und habe hier viele Gelegenheiten. Ist bisher auch das einzige Bild, aber da ist es schon heftig, wie sehr er verändert wurde....

Danke Zusammen und einen schönen Abend

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986, yammypxl und eine weitere Person
Genesis3000 schrieb:
Ja weiteres Problem, mir rutscht ständig die Nano Sim in den SD Slot 😜
Wie du hast kein Mini-SIM-auf-nano-SIM-auf-SD-Adapter?
Passiert mir bei meiner Sony a7c2 nicht, die hat zwei eSIM und ein Telefonmodem für den Notfall.
isostar2 schrieb:
Wenn ein Find X3 Pro einen 250% größeren Sensor hat, als ein Find X9 Pro läuft irgendwas schief.
Sensorgröße und Megapixel ist genauso wertvoll wie Megahertz beim Computer, nämlich (fast) nichts.
Zumindest kann man da nichts eindeutiges auf eine Bildqualität schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Was gerade bei Zoom Fotos auffällt ist das doch teilweise sehr stark die KI eingreift, weiß noch nicht ob mir das gefällt. Auch wenn nur leicht gezoomt wird ist es teilweise schon zu erkennen.

• Danke
@PM28
Dann sollte man der Kamera den Zugriff aufs Internet verbieten. Habe ich beim letzten Oneplus und beim aktuellen Motorola so gemacht. Dann kann zwar auch z.B. die Szenenerkennung wegfallen, aber mir persönlich ist es so lieber.

Den Zusammenhang zwischen Internetzugriff und KI-Eingriff beim Zoom verstehe ich nicht ganz 🤔

• Danke
Reaktionen: marcodj
@vw-kaefer1986
Ich auch nicht 😁 das passt irgendwie gar nicht. Das ist doch in der Kamerasoftware integriert.

• Danke
Ich vermute mal er wollte darauf hinaus das beim Zoom eine Szenekennung über den Zugriff auf z.b Cloud-Dienste stattfindet und die KI dann eingreift.

Was meiner Meinung nach gar nicht stattfindet, die Bildbearbeitung ist Lokal und wenn man der Kamera den Zugriff verweigert sind wir beim Thema Datenschutz, mehr aber auch nicht 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj