Oppo Find X9 Pro und Apple Ökossystem

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ttt6623728378

ttt6623728378

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, ich habe folgendes Video im Internet gefunden und bin irgendwie überrascht.Habe ich es richtig verstanden, dass das Oppo, die Airpods und die Apple Watch kompatibel miteinander sind? Zumindest Teilfunktionen synchronisiert werden können? Hat dazu irgendjemand weitere Infos für mich? Das wäre super spannend.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dazu gibt es einiges Meldungen, dass iPhone Zubehör mit Android Phones von Oppo, Vivo und Xiaomi funktioniert. Auch soll man Dateien übertragen können.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Es gibt auch bei Oppo ne Art Air Drop, soll einwandfrei mit Apple Devices funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und SaBrue
Es gibt auch pairdrop für alle Geräte auf dem Markt. Kann über den Browser verwendet werden. Für den Austausch von Dateien zwischen jeglichen OS oder Geräten gibt es schon länger Lösungen. Da sehe ich nun nicht wirklich etwas besonderes bei.

hab ich das richtig verstanden dass ich dann trotzdem ein iphone brauche und dadurch nur die nutzung mit der apple watch möglich wird. quasi synch zwischen oppo und iphone und dann zur watch

@ttt6623728378
Eine Apple watch wird ja nie komplett kompatibel sein mit einem Android Smartphone, da es stark auf die iOS App setzt. Das ist quasi momentan nicht möglich, solange Apple sich da nicht weiter öffnet. Wenn es dir rein um die Mitteilungen geht, würde ich dir empfehlen, lieber eine andere und günstigere smartwatch zu verwenden, als die Apple watch.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@SaBrue funktioniert auch wirklich gut

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@ttt6623728378
Ich hab mal die Stelle in dem Video übersetzen lassen:

Dann ist da noch die Kompatibilität mit dem Apple-Ökosystem wie bei AIRPODS können Sie sich in Sekundenschnelle ohne Abdeckung direkt verbinden, sowie Pairing-Animationen, und sogar Geräuschunterdrückung und Akku können nativ angezeigt werden,
Eine bemerkenswerte Neuerung in diesem Zusammenhang ist, dass die Find X9-Modelle jetzt mit der Apple Watch gekoppelt werden können und die kann auch direkt Benachrichtigungen über Gesundheitsdaten synchronisieren und sogar Anrufe entgegennehmen.

Diese Info findet man auch auf den ganzen Newsseiten. Wurde beim Liveevent so vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, ttt6623728378, JasonMason und eine weitere Person
Diese Kooperation ist beim Oppo Find X8 Ultra auch vorhanden, merkt man überall.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Aber soweit ist es noch nicht das ich mit dem Oppo mir Apple Kopfhörer kaufen kann und diese im gleichen Umfang nutzen kann wie jemand mit einem iPhone?

Hat jemand konkrete erfahrungen mit der apple watch und airpods mit dem oppo gemacht über die er berichten kann

@Bluna31 @ttt6623728378
Es hat hier noch keiner ein X9/Pro woher sollen wir das also wissen und da es bei der X9 Reihe da wohl Änderungen dazu gibt (siehe Video) müsst ihr auf die ersten Test bzw. Userberichte warten.

haha ja das ist mir schon klar. aber durch das oppo find x8 ultra. gehe davon aus dass es doch eher coloros 16 und weniger ein x9 thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
@ttt6623728378
Das X8 Ultra hat diese Funktion aber bisher noch nicht bzw wird es vielleicht gar nicht bekommen. Nur die X9 Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttt6623728378, clint und vw-kaefer1986
Ah ok. das ist natürlich super interessant

Ich habe die normalen Airpods 4 und benutze sie ab und zu mit dem Oppo X8U. Da die Airpods 4 quasi das Basic Modell sind, habe ich keine Einstellungen zur Verfügung. Die werden aber gleich erkannt und mit dem Oppo verbunden, sobald ich sie rausnehme und in die Ohren stecke. Für die Software Updates braucht man aber ein iPhone oder iPad.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@makeno

Das was du beschreibst, sollte mit jedem Android Smartphone so sein.

• Danke
Reaktionen: clint
@Sonic-2k- Genau, ich sehe fast keinen Unterschied zwischen dem Oppo und S23U, welches ich 3 Jahre lang mit den Airpods 2 benutzt habe. Mal sehen, ob ColorOS 16 oder die X9 Serie "apple-freundlicher" sind. :)