Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jaxter das ist schon klar. Hatte das Pixel 10 pro kurz zum testen da. Ist schon was geniales, wo andere nicht mithalten können. Zwar braucht es keiner aber ein apple User fertig zu machen reicht das

Zuletzt bearbeitet:
Hangul schrieb:
Oder anderes ausgedrückt: Wieviel besser wird das Ultra?
Woher sollen wir das bitte heute schon wissen? Das müsste dir doch eigentlich auch klar sein oder ;)

• Danke
Reaktionen: Wildberries und vw-kaefer1986
@marcodj

ja, das ist mir durchaus klar.
Ich dachte, man würde erkennen, was es ist: Es ist eine Überlegung, ein Gedanke, etwas, das mir durch den Kopf geht.....
Ich habe das in meinem Beitrag aber nun verdeutlicht, damit es richtig verstanden wird. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hoffe, die Leistung des Vibrationsmotors übertrifft die der 8er-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
@Hangul
Das Ultra wird natürlich wie immer noch einen draufsetzen. Das wird bei Oppo, Xiaomi, Vivo etc. so sein. Wenn du also das Beste möchtest dann wird sich der Kauf des Ultras wie schon die letzten Jahre rechtfertigen. Das ist meine Meinung dazu.

• Danke
Reaktionen: Wildberries, SvenGo, flying fox und 2 andere
@marcodj

vermutlich wird es so sein.🤷‍♂️
Und das Ultra wird weiterhin importiert werden müssen.
Und das ist ja zum Glück nicht einmal so schwer und auch recht problemlos. Und schnell geht es auch noch.

Ich bin allerdings nächstes Jahr im Frühjahr für längere Zeit in der Gegend ( 🇰🇷 ) mit einem kurzen Abstecher nach 🇨🇳 und werde es dann vermutlich direkt vor Ort kaufen, wenn es mir gefällt.
Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj

Hier gibt's gleich am Anfang ein paar recht beeindruckende Beispiele mit dem 200MP Modus :)

Die anderen Modi werden hier auch ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Dik2312
@Luigi44 da brauchen die alten Säcke (ich) ne Bedienungsanleitung 🤣
Sieht teilweise schon echt gut aus, bin trotzdem noch unsicher

• Danke
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986 und Luigi44
Ist es denn schon klar, dass das Ultra nicht Global rauskommen wird? Habt ihr eine Quelle dafür?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Finde es hier ähnlich wie beim Vivo , es wird jetzt hoch gehangen, aus meiner Sicht sogar höher (für mich das bessere Paket im Vergleich mit Vivo).
Auch die Konverter Aufnahmen werden als nicht Spielzeugmäßig beschrieben....nachdem Motto am Vivo war es nix was man brauch. Erstaunlich das man nicht vorsichtiger ist mit den Aufnahmen denn wenn ich dran erinnern darf sahen die Vivo Aufnahmen vor einem Jahr auch legit aus im Vergleich ohne Konverter und erste mal. Kann den Optimismus verstehen, neu ist natürlich nicht mehr nun. Will auch keinem die Vorfreude nehmen, versteht mich nicht falsch, die Dinger sind aus meiner Sicht Top und richtig für die jenigen die keine Cam haben und öfters Ausflüge machen und die richtige Entfernung zum Motiv.
Denn bei TechTabelts sah das Schiff mit Brücke im Hintergrund (Konverter Aufnahme) nicht mal so gut aus. Bin aber auf reale Aufnahmen im Vergleich zum Phone gespannt.

Als Anmerkung noch: Es sind neue Sensoren und natürlich brauchen die Updates durch User Experience, bei Vivo ist das so und auch bei Oppo. Beides kannst du ootb verwenden und genießen aber beides wird optimiert werden.

Bei Updates, wie die meisten ja eh wissen brauch man sich keine Sorgen machen.

Verfolge es aufjedenfall gerne.

PS: Ein Vergleich mit dem Vivo Konverter wäre geil da es ja der einzige richtige Vergleich wäre der möglich ist. Natürlich aus gleichem Winkel selbe Motiv etc.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
MajorTom123 schrieb:
Ist es denn schon klar, dass das Ultra nicht Global rauskommen wird?
Ne, alles offen, ein bekannter Leaker ist sich ziemlich sicher, dass ein weiteres Ultra global gehen könnte, ob Vivo oder Oppo hat er aber nicht verraten, Oppo könnte ev. mal abwarten, wie sich die globalen Verkäufe mit der 9er Serie entwickeln u. dann eine Entscheidung treffen, wenn da aber einer der Beiden vorpreschen würde, dann ist aus meiner Sicht alles möglich, ich hoffe man findet noch eine Lösung für den offiziellen Verkauf in DE, wäre mMn. wichtig für die weitere Ausrichtung... 😉
Oppo Find X9 Ultra oder Vivo X300 Ultra: Ein Ultra-Kamera-Flaggschiff soll erstmals auch global starten

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Ergänzung!
  • Danke
Reaktionen: note_stefan, SaBrue, yammypxl und eine weitere Person
Nicht direkt ein Testbericht aber der Weg den Oppo geht ist 👌

• Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und marcodj
Das Video wurde zwar schon gezeigt, aber ich finde die Kameras wirklich gut

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
@Luigi44 Leszek fasst es nochmal auf Deutsch zusammen und scheint auch die rosarote Brille aufzuhaben:
Ist zwar ein netter KI-Gag, aber wer zoomt so extrem rein? Das Smartphone wurde ja schon mit der 10000€ Hasselblad Systemkamera die mit 100 Megapixel auflöst verglichen. Ja, 200 Megapixel sind mehr als 50 oder 100 MP ganz klar, aber bringt es wirklich einen Mehrwert?

Zuletzt bearbeitet:

Auch gute Bilder

@note_stefan ziemlich ebenbürtig overall.

Diese Videos sind meistens Fake. Gab es schon öfter hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Rudirudsen, Snajdan und 3 andere
@marcodj

genau. Die wirklich guten und seriösen YT Berichte dazu, (egal zu welchem Phone) kann man einer einzigen Hand ablesen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo