Wer plant den Kauf des Oppo Find X9 Pro? Warum?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin sogar am überlegen ob ich mir die CN Variante mit 1TB Speicher bestelle

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Dik2312
Man sollte sich vermutlich Gedanken machen wie lange man das Handy nutzen will.
Will man es lange nutzen würde ich vermutlich auch Global nehmen.
Wenn ich aber für 1100-1300 Global nehme und will es nach drei Monaten verkaufen, kommt HansDampfGuckInDieLuft und wird
sich bei einem angemessenen Preis die Augen reiben, denn schließlich bekommt man für einen ähnlichen Preis die Königen (iPhone) und den König (Geschwister Samsung und Google) der Langeweile.

Wenn man aber schon 300 Euro beim Einkauf spart, kann man ohne Probleme deutlich unter den Top Konkurrenten 🤣 bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Sheldor-95, yammypxl und eine weitere Person
Ich werde wohl doch zum Pro in Titanium greifen. Habe heute mal die Maße des Pro zu meinem N5 verglichen. Das sind nur wenige mm. Und wahrscheinlich wage ich zum ersten Mal den Import. eSIM nutze ich zwar momentan, allerdings ist auch die physische SIM Karte im N5, nur inaktiv. Sonst wüßte ich gerade nicht was mir an dem Import Gerät fehlen würde.

@Dik2312 Also ich tippe auf max. 1.099€, ähnlich wie beim Pixel 10 Pro, hoffentlich noch drunter.

Bei einem Ultra würde auch ich von 1.200€ ausgehen. Wir werden es bald sehen :)

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Dik2312
Bei der globalen Version kann ich mir schon vorstellen, dass die 16GB/512GB Speicher Variante zwischen 1200-1300€ kosten könnte

Ob die 16GB /1TB Speicher Variante auch für die globale erscheint, kann ich mir eher nicht vorstellen bzw es wäre mal eine Überraschung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Laut TS, selbst wenn das CN Modell eSIM unterstützen sollte, wäre es möglich, dass das nur in China unterstützt wird.
Bis da Klarheit herrscht, warte ich erst Mal ab.
Da Oppo NL wieder mit dabei ist, denke ich dass Gomibo auch mit dabei ist wie letztes Jahr und könnte es mit Vertrag kaufen, da mein Vertrag jetzt sowieso endet. mal schauen.

SaBrue schrieb:
Ich werde mir das Oppo Find X9 Pro auf jeden Fall kaufen.
Darf ich fragen, warum Du nicht auf das Ultra warten möchtest, das in Bezug auf die Kamera doch vermutlich mehr zu bieten haben wird. 🤔

Vielleicht verstehe ich gerade den Hype um dieses Phone nicht wirklich. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Anpassung.
Hangul schrieb:
Darf ich fragen, warum Du nicht auf das Ultra warten möchtest, das in Bezug auf die Kamera doch vermutlich mehr zu bieten haben wird. 🤔
Weil ich einfach gerade Bock hab auf einen Androiden zum Spielen.
Das Ultra werde ich mir wenn es global kommt sicher auch zum testen bestellen.
Habe aber jetzt gerade keine Lust zu warten, ob überhaupt und wann das Ultra global kommt.

Daily-Driver ist und bleibt eh immer ein iPhone. Im Moment wie Du weißt das iPhone 17 Pro Max.

• Danke
Reaktionen: Dan99, warboss, Hangul und 2 andere
@SaBrue

Prima, dann viel Freude damit.

Das Ultra wird wohl nie global erhältlich sein, da wird es wohl keine andere Möglichkeit, als einen Import geben.
Momentan kann ich also entspannt abwarten, habe noch genug zum "spielen". :D

• Danke
Reaktionen: Dan99
SaBrue schrieb:
Weil ich einfach gerade Bock hab auf einen Androiden zum Spielen.
Kann dich gut verstehen. Ich hab das Glück mir immer die Vorgänger Generationen leihen zu können.

Nächstes Jahr bekomme ich das Huawei Pura 80 Ultra für ein paar Monate von einem Freund. Das Pura hat schon extrem krasse Specs.
Aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben, ich spiele nur mit der Kamera rum der Rest interessiert mich nicht.

Als alter Oppo-Fan habe ich mir das Find X9 Pro gegönnt. Dann kommt vielleicht noch ein neues Ultra dazu und danach ist erstmal Pause. 😅

• Haha
Reaktionen: SvenGo
@Dan99 kommen mind. noch das neue Xiaomi, X300 Ultra und das neue Huawei!

• Danke
Reaktionen: Dan99
Es ist gut möglich, dass ich das Oppo Find X9 Ultra auslasse und stattdessen direkt zum Vivo X300 Ultra greife.
Xiaomi ist für mich wahrscheinlich raus. Nicht, weil die Geräte schlecht wären, sondern weil mir das Betriebssystem einfach am wenigsten zusagt. Es ist solide, aber im direkten Vergleich gefällt es mir am wenigsten.

Ich habe ja das Xiaomi 15 Ultra, und die Kamera ist wirklich hervorragend. Mir gefällt auch der Leica-Stil sehr, aber beim Betriebssystem würde ich nur eine 4 von 1 geben.

Anhänge

• Screenshot_2025-10-17-22-47-59-18_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
    Screenshot_2025-10-17-22-47-59-18_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: warboss, Lonely_Boz, Stroky und 3 andere
@medion1113 bei 1299€ passe ich :D Denke aber es wird irgendwelche Rabatte geben sodass man bei maximal 1100€ landen wird

• Danke
Reaktionen: medion1113
Schon witzig, wie der Arbeitsspeicher extra geringer gehalten wird, um ein weiteres Kaufargument zu haben für die pro Version. Finde den Arbeitsspeicher inzwischen wichtiger, als der interne Speicherplatz. Den kann ich erweitern, aber den Arbeitsspeicher nicht, außer künstlich über den internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Das eine ist das normale und das andere das Pro Model. Bei den Preisunterschieden im Vergleich zur Chinaversion würde ich auf jeden Fall importieren.

Sonic-2k- schrieb:
Finde den Arbeitsspeicher inzwischen wichtiger, als der interne Speicherplatz.
Wieso? Wofür braucht man diese 4GB extra an RAM? Für Games? Videobearbeitung?
Da ich nur auf Konsolen zocke und Fotos und Videos lieber auf dem MacBook mit zwei Bildschirmen bearbeite hab ich beim RAM nie einen unterschied gemerkt.
Oder bei welchem Szenario macht sich dieser Unterschied bemerkbar?

• Danke
Reaktionen: warboss
CmYk87 schrieb:
Oder bei welchem Szenario macht sich dieser Unterschied bemerkbar?
naja, auch Android wird ressourcenhungriger.. neue Funktionen etc. da biste mit 16GB besser dabei. Gerade der KI-Kram (benutzt nicht jeder) kostet viel Speicher

@CmYk87

Wie erwähnt in dem einen Kommentar sind es die KI Anwendungen. Habe gelesen, dass einige Anwendungen zukünftig Arbeitsspeicher benötigen in Verbindung von KI.