Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Luigi44 wirkt irgendwie als wäre es ein AI Text

Wenn das X9Pro schon soo gut ist, was macht dann das X9Ultra? :1f60e: :1f62e:

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@note_stefan das ist ein Fake Channel, bitte löschen

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Luigi44
Hätte ich bei Via Tech eigentlich auch gesagt allerdings werden in dem Video Original Bilder/Videos gezeigt mit Wasserzeichen.
Sieht dieses mal tatsächlich nicht nach Fake aus wie bei den anderen Videos. Merkwürdig

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@marcodj stimmt, scheinbar mischt der einfach Content zusammen, den er auf Social Media findet.

Ist trotzdem suboptimal, da wir so nicht sicher sein können, dass die Aufnahmen tatsächlich vom X9 Pro stammen (zumindest wenn kein Wasserzeichen dabei ist).

Ich würde solche Videos jedenfalls nicht unterstützen, dann lieber individuelle Bilder von Social Media posten :)

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Snajdan, yammypxl und 2 andere
Was haltet ihr hiervon?

Mir kommt es so ein bisschen vor, als wäre das X300 Pro schärfer?

• Haha
Reaktionen: warboss und SaBrue
@note_stefan Das ist fake. Wenn man im Video die Handys nicht sehen kann, ist es zu 99 % fake.

Schon am Thumbnail kann man erkennen, ob es sich um ein Fake-Video handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: clint, Snajdan, Rudirudsen und 10 andere
@note_stefan
Das ist definitiv Fake.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Rudirudsen, yammypxl und eine weitere Person
@RunnY also unerwartet und nur ein Set von Bildern, und auch wenn ich bei den Pro Modellen raus bin finde ich dennoch Vivo "in diesem Beispiel" etwas besser mehr Details und weniger ausgebrannt. Zumindest bei den wichtigen 1x 2 x und nativer Zoom.
Sicher sehen das manche anders hier und Geschmackssache.
Selbst UWW ist quasi Same.

Gilt jetzt natürlich nur für diese Szenerie und ist nur meine subjektive Meinung. Verfolge es nur also bitte kein Hate😅

Dennoch beide natürlich Top Qualität wie zu erwarten war.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@yammypxl man sieht, "ausbrennen" hat wohl weniger mit dem Sensor zu tun als vielmehr mit dem processing.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Mir gefällt das vivo in diesem Fall auch besser. Als Laie würde ich sagen der Kontrast fällt beim vivo meist etwas höher aus, da Lichtquellen heller dargestellt werden.
Bei 3x Foto saufen beim x9 pro sehr viele Details im dunklen schwarz ab.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, SvenGo und marcodj
Sehe ich auch so. Vivo sieht auf diesen X Bildern besser aus.
Aber wie immer am Anfang mit Vorseriensoftware sind diese X Bilder für mich nur ein erster Anhaltspunkt. Ich warte dann doch lieber auf die richtigen Tests und Userberichte. Nach dem ersten Firmware Update kann die Sache schon ganz anders aussehen wie man bei den vorherigen Geräten ja auch gesehen hat.
Mit beiden wird man wie immer nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, SvenGo und vw-kaefer1986
Blöde Frage, kann jemand die Bilder von "X" mal hier hochladen, für diejenigen die dort keinen Account haben :1f605:

• Danke
Reaktionen: clint, Snajdan und vw-kaefer1986
Danke dir! :)

marcodj schrieb:
am Anfang mit Vorseriensoftware
Das ist wohl auch das größte Manko bei allen, quasi egal welcher Hersteller nur das Oppo / Vivo wohl mehr und engagierter dran arbeiten diesen neuen Sensor anzupassen und das bestmögliche herausholen.
Realistisch gesehen dauert sowas schon ein halbes Jahr ggf. sogar länger.
Aber wir reden hier dennoch von "Nitpicking", beide sind jetzt schon Top und "nur" das Pro Modell.
Auf die beiden Ultra Geräte bin ich da sehr gespannt.

Egal wie die einzelnen Vergleiche ausgehen, beide werden ihre eigenen Stärken haben sowie die Ultra Geräte und ebenfalls entsprechende Abnehmer je nach Szenario oder man will mal mit was anderem Spielen 🙈

Hier auch nicht vergessen es sind nur Nachtbilder, ich mache z.B kaum Nachtbilder bzw. eher wenig zum jetzigen Standpunkt. Daher für mich nicht mal relevant.

Daher gilt wie oben gesagt ->
marcodj schrieb:
Mit beiden wird man wie immer nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
yammypxl schrieb:
Hier auch nicht vergessen es sind nur Nachtbilder, ich mache z.B kaum Nachtbilder bzw. eher wenig zum jetzigen Standpunkt. Daher für mich nicht mal relevant.
Dann reicht auch ein IPhone 14 Pro Tagsüber😅 hat sogar einen größeren UWW Sensor, Main Sensor gleich groß

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, SaBrue und SvenGo
Ich sehe Streifenbildung im X-Post, aber nicht im Weibo-Post.
Ich frage mich, ob das an der JPEG-Komprimierung im X liegt.
Ich glaube, ich muss die UltraHDR-Fotos vergleichen, um die wahre Qualität zu sehen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@isostar2 dann gibt es Probleme bei Makros, Tele, sich bewegenden Motiven....
Auch wenn man kaum Nachtbilder knipst ....irgendwas knipst man ja schon 🤣

Aber natürlich ist klar was du meinst

• Danke
Reaktionen: SaBrue, yammypxl und marcodj