Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qpsk1234 schrieb:
Ich sehe Streifenbildung im X-Post, aber nicht im Weibo-Post
Ja da hast du Recht das wird komprimiert bei X. Wird auch in den Kommentaren angesprochen. Deswegen sag ich ja das die originale interessant wären.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, qpsk1234, SaBrue und eine weitere Person

Ich weiß, ich weiß. Das Video wurde aus einem chinesischen Testvideo geklaut und mit einer KI-Stimme auf Englisch übersetzt. Ich finde es dennoch ziemlich interessant. Alle Informationen stammen aus dem Originalvideo, es handelt sich also nicht um ein Fake-Review.

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Paiky schrieb:
geklaut und mit einer KI-Stimme auf Englisch übersetzt
Es wurde mit KI auf Deutsch übersetzt.
Über die Einstellungen kann man die Sprache auch wieder auf original Englisch (US) stellen.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Dik2312, marcodj und eine weitere Person
Hier gibts noch ein paar Vergleichsbilder.

Beim ersten Foto fällt wieder auf, wie viel extra Kontrast vivo rund um die Lichtquellen hinzugibt. Könnte auch etwas viel sein, wenn alle anderen Smartphones das anders interpretieren.

Beim zweiten Foto gefällt mir oppo am besten. Mehr Kontrast als bei Honor und Xiaomi. Man kann aber noch ein bisschen mehr Farbtöne bei den Haaren als bei vivo erkennen.
Bei oppo lässt sich auch am meisten vom Hautbild der Dame erkennen. Wobei das ja durch die starke Komprimierung des Fotos schwer zu beurteilen ist.

@RunnY handelt sich hier allerdings um die Non-Pro Versionen, und Wette mal das bei allen ne Standard Beauty Einstellung kickt.
Das ist leider super nervig bei den ganzen Portraits aus dem "Reich der Mitte"

• Danke
Reaktionen: marcodj, Luigi44 und Snajdan
Mist, hab ich übersehen:1f605:

@RunnY für mich sehen die Vivo Bilder am besten aus.
Aber es sieht so aus, als ob die anderen 3 das Foto eher natürlicher machen, so wie es in der Realität ist.
Bei Vivo sieht es so aus als ob ich das Bild in Adobe Lightroom bearbeitet habe und Kontrast und Klarheit hochgestellt habe.
Muss sagen ich liebe den Kontrast und Klarheit Regler in Lightroom :1f602:

• Danke
Reaktionen: RunnY

Schaut soweit wie ich finde sehr gut aus, nur schade dass er keine Freunde für Bilder von Menschen dabei hatte 😅

Mich hat hier unter anderem die Front Cam von der Qualität positiv überrascht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, lestarth und marcodj
@justyourimage
Möchtest du vielleicht einfach mal in den Kamerathread schauen oder ein paar Beiträge über deinem?

Da gibts doch schon mehr als genug.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: justyourimage, vw-kaefer1986 und Luigi44

Er hat bereits die globale Version :)

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dan99, pcgamer und 3 andere
Review

• Danke
Reaktionen: note_stefan, vw-kaefer1986, Luigi44 und 3 andere
1761240310924.png

Hier noch die Gegenüberstellung zwischen den drei Modellen.
Echt schade fürs X300 Pro, dass die nicht den JN5 eigebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras, vw-kaefer1986, venacephalica und eine weitere Person
Welcher Telesensor ist eigentlich besser? Der HPB oder HP5?

@Cydras Die werden ungefähr auf Augenhöhe sein, da müssen wir die Vergleiche abwarten, ist auch stark davon abhängig, wie diese von den Herstellern ausgereizt werden, Stichwort Sensor-Features 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312, Cydras und eine weitere Person
@Cydras ist noch schwer zu sagen. Der HPB ist größer, aber der HP5 mit F2.1 lichtstärker.

Und die Brennweiten sind mit 70 vs. 85mm unterschiedlich, kommt also auch drauf an was du bevorzugst.

Würde hier mal detailliertere Vergleiche abwarten.

Das Oppo Find X8 Ultra hat aber schon gezeigt, dass eine gute 3x Linse durchaus mit den 85mm von Vivo mithalten kann :)

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312, yammypxl und 2 andere
Sorry wenn ich Klugscheixxer bin, aber die Brennweite ist keine Eigenschaft des Sensors, sondern des Kameramoduls, in dem der Sensor eingebaut ist. Aber ich weiß auch nicht, ob sich die Frage tatsächlich auf den Sensor bezog oder nicht doch auf das gesamte Kameramodul der jeweiligen Geräte.

• Danke
Reaktionen: clint und vw-kaefer1986
Sehr interessantes Video des China X9 Pro.
Ab Minute 2:00 sieht man das wohl tatsächlich Circle to Search in der Seitenleiste verfügbar ist:D
Kommando zurück. Er hat einfach nur MICTS installiert 😁hätte er auch im Video sagen können der Held.
Von ihm kommt übrigens die nächsten Tage noch ein Einrichtungsvideo der China Version. Mit Tipps und Tricks der Einstellung 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, yammypxl, JasonMason und eine weitere Person
Ein Vorgeschmack

• Danke
Reaktionen: pcgamer, martinez und vw-kaefer1986
@yammypxl
Oh je. Da hat das Vivo meinen Kandidaten bei Zoom @ night zerstört.
Hoffe, dass das noch gefixt wird oder der Test schlecht war.

• Danke
Reaktionen: RunnY und yammypxl